Hallo zusammen,

ich möchte den Unitiymedia 120 Com. DSL und Festnetzflat Tarif über Sparhandy buchen. Leider kündigt Sparhandy meinen o2 Vertrag nicht. Ich finde auch im Bestellprozess keine Möglichkeit eine Rufnummermitnahme zu beauftragen. Ich habe bei o2 nur 1 Monat Kündigungsfrist.
Wie kann ich jetzt reibungslos eine Rufnummerportierung in die Wege leiten? Sparhandy ist über Hotline oder Email nicht zu erreichen, ich weiß suboptimal. Für mich stellen sich 3 Szenarien:
1. O2 Kündigen, dann den Vertrag bei Sparhandy (Unitymedia) abschließen und wie Rufnummer mitnehmen?
2. Kann Sparhandy den Vertrag für mich Kündigen und die Rufnummernmitnahme bantragen (finde dazu nichts)?
3. Erst Unitymedia Vertrag abschließen (über Sparhandy) und dann kündigen und Rufnummermitnahme beantragen?


Irgendwie kompliziert und ob das dann innerhalb 1 Monat klappt?

Gruß