Ausbau / Leitung verlegen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von tropix
    tropix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Ausbau / Leitung verlegen

    Hallo Liebe Community,
    da ich nun seit 2 Jahren mich mit 40kb's rumquälen muss, hab ich mir nun endlich mal wieder Gedanken gemacht, bzw mich gefragt, ob es möglich is einen Internet Anbau anzufragen, bereit Geld zu zahlen wäre ich, sogar im 4 stelligen Bereich. Ich hatte nun davor Vodafone, wo wir eine Datenvolumenbegrenzung hatten, was natürlich total müll war. Jetzt hab ich einen Telekomvertrag, welcher ebenfalls aus einer Datenvolumenbegrenzung besteht, nunja.. 30gb reicht mir / uns nicht, und das ständige nach buchen für 15€ ist eine Frechheit. Wir hatten uns früher mal eine Telekom Buchse (für das Telefonieren glaube ich), installieren lassen, die besteht auch noch, aber ich glaube kaum das die was bringt, oder überhaupt fähig dazu ist einen Router zu unterstützen. Jedenfalls, es muss doch möglich sein einen besseren Internetvertrag einzugehen, die Nachbarn vor mir (vielleicht 10-15 meter weg) haben perfektes Internet, nur bis zu uns reicht es nicht, das nervt mich total. Der Telekomturm, is nicht mehr als 5-8km weit weg.
    Nun wie gesagt, meine Frage an euch, ist es möglich besseres Internet zu fordern, oder sich Kabel ins Haus legen zu lassen? Oder kommen wir da auf eine Negative Antwort, bzw einen 5-6 stelligen Betrag?
    Noch hinzuzufügen, sobald das Datenvolumen verbraucht ist, geht garnichts mehr.. Wenn es aber noch nicht verbraucht ist, bekommen wir bis zu 14 mbs up/down. Ist es möglich, dieses Datenvolumen, ab zu bestellen?
    MFG

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Ausbau / Leitung verlegen

    Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, läuft dein Internet jetzt über Mobilfunk. Mobilfunk ist von allen Anschlussarten die teuerste, vor allem, wenn man ein größeres Datenvolumen braucht. Deutlich günstiger ist ein Festnetzanschluss. Wenn im Haus eine Telefondose vorhanden ist, sollte ein Internetanschluss möglich sein. Welche Geschwindigkeit erreichbar ist, hängt davon ab, wo genau du wohnst. Die Anschlusskosten liegen im Bereich unter 100 €. Mach als erstes mal einen Verfügbarkeitscheck auf der Telekom-Seite. Sollte die Geschwindigkeit zu niedrig sein, käme evtl. Magenta Hybrid der Telekom in Frage, eine Kombination aus Festnetz und Mobilfunk, etwas höhere Grundgebühr aber keine Volumenbegrenzung/Drosselung.
    Ein (Fernseh-)Kabelanschluss wäre auch eine Option, wenn Kabel in der Straße verfügbar ist, liegen die Anschlusskosten etwa bei 1000 €.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Ausbau / Leitung verlegen

    Die Telekom bietet auch "Mehr Breitband für mich" an.

    Dort kann man sich einen Glasfaseranschluss bis ins Haus legen lassen.

    Da bist du dann aber auch schnell im 5-stelligen Bereich.

    Ansonsten einfach mal einen Verfügbarkeitscheck bei der Telekom machen.

    Da kannst du dann schauen was möglich ist.

  4. #4
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Ausbau / Leitung verlegen

    Hallo zusammen!

    @tropix: Wenn es sich bei dir um die gleiche Person handelt, haben wir schon in einen anderen Forum geschrieben. Gerne kannst du unser Kontaktformular nutzen. Ist wirklich nicht mehr machbar, ist das von 45grisu unter Umständen eine Option für dich.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Valentinstag!

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 23:30
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 11:10
  3. verlegen von dsl & telefonkabel

    Von nixWissen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 06:55
  4. Neue DSL Leitung verlegen lassen?

    Von DopeXxX im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 16:13
  5. TAE-Dose für DSL verlegen

    Von dichter59 im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 22:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz