0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 DSL Anschluss möglich?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von darkkiller2017
    darkkiller2017 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 1und1 DSL Anschluss möglich?

    Hallo,

    ich habe gestern einen 1 und 1 Anschluss bestellt. Heute kam die Email von 1und1 das man jetzt noch auf die Bestätigung für den Schaltungstermin wartet.

    Meine Frage ist nun folgende:
    Ich hatte einen Vormieter der bei der Telekom war wo aber der Vertrag gekündigt wurde da der Vormieter wohl nicht mehr gezahlt hat. So sagte er es mir zumindest bei der Wohnungsbesichtigung.

    Meine Frage ist das wenn die Telekom den Vertrag gekündigt hat, kann die Freigabe der Leitung verweigert werden?
    Mein Problem ist nämlich das ich keine Daten zum Vormieter habe und der Vermieter mir diese aus Datenschutzgründen nicht rausgeben darf.

    Kann ich nun den Anschluss trotzdem bekommen oder kann die Telekom sagen nein ist nicht? Normalerweise kann es doch nur sein das die Leitung wieder frei ist wenn die Telekom selber gekündigt hat, oder?

    Wie gesagt hatte er ein Schreiben das die Telekom den Anschluss gekündigt hat da er nicht mehr gezahlt hat und offene Beträge vorliegen.

    Wenn dem so ist muss ich schauen was ich machen kann.

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: 1und1 DSL Anschluss möglich?

    Die Telekom kann durchaus sagen "Nein, ist nicht." Lass dich überraschen, kann gut gehen, kann aber auch nicht. Und ja, ich weiß, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter

  3. #3
    Avatar von Lars04
    *
    Lars04 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50
    Danke
    2

    Standard AW: 1und1 DSL Anschluss möglich?

    Hi,

    ist das wirklich so einfach 50/50? Wie sieht da die Rechtslage aus, er als neuer Mieter hat doch nichts mit den Vormietern zu tun und dafür soll er ohne Anschluss drauf sitzen bleiben?

Ähnliche Themen

  1. 1und1 mit Speedport W700v möglich?

    Von shady99 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 20:09
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 14:54
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 12:31
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 22:48
  5. DSL Anschluss möglich aber DSL komplett nicht möglich

    Von BugMeNot666 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 18:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz