Telekom 768kbit/s - 1und1 16.000 - ist das möglich?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von babbaarmin
    babbaarmin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Telekom 768kbit/s -- 1und1 16.000kbit/s - ist das möglich?

    Hallo,

    ich hab bei der Telekom eine DSL Flat mit 768 kbit/s, mehr ist laut Telekom an meinem Wohnort nicht möglich.
    Jetzt habe ich gestern mal zufällig bei 1und1 rumgeklickt und dort getestet. Laut 1und1 würde bei mir 16.000 gehen!!!! Das habe ich schwer geglaubt und hab sogar bei denen noch angerufen (geht ja bis 22Uhr) und die freundliche Frau meinte auch das es gehen würde, aber warum bei 1und1 mehr geht wusste sie nicht.

    Hat 1und1 eigene Leitungen oder warum gibts es dort solch gewaltige unterschiede?

    Ich würde dann ein Surf & Phone Paktet nehmen und über das Internet telefonieren. Bei mir zu Hause werden 3 Telefone benutzt.

    mfg
    Babbaarmin

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Telekom 768kbit/s - 1und1 16.000 - ist das möglich?

    Wenn 1&1 tatsächlich eigene Leitungen hat, dann kann 16.000 möglich sein.
    Wenn 1&1 aber die Leitung und Technik von der Telekom mitbenutzt, dann wird sich an deiner Geschwindigkeit nichts ändern.
    Auf der 1&1 Seite wird dir auch nur ein Tarif angeboten und nicht die Geschwindigkeit und am Telefon sagen sie immer, das bei einem 16.000 möglich ist, aber auch das ist nur eine bis zu Angabe. Die wollen schließlich auch nur ihre Leistung verkaufen.

  3. #3
    Avatar von babbaarmin
    babbaarmin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom 768kbit/s - 1und1 16.000 - ist das möglich?

    ja gut, aber die können mir ja nicht verzapfen, dass 16.000 gehen würden und im endeffekt gehen nur 786.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Telekom 768kbit/s - 1und1 16.000 - ist das möglich?

    Doch,

    genau das macht 1&1, bei 1&1 gehen immer 16000 wenn die Vermittlungsstelle entsprechend ausgebaut ist. Die Leitungsdämpfung wird von 1&1 komplett ignoriert.

    Es mag mit anderer als Telekomtechnik (nicht eigene, 1&1 hat überhaupt keine eigene DSL Technik) vielleicht etwas schneller als DSL768 sein, aber niemals DSL16000. Und würde die Telekom mal endlich die flexiblen RAM Profile aktivieren, dann wäre auch bei solchen Leitungen die Telekom der schnellste Anbieter.

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Telekom 768kbit/s - 1und1 16.000 - ist das möglich?

    Zitat Zitat von Snowman
    Und würde die Telekom mal endlich die flexiblen RAM Profile aktivieren...
    Da warte ich auch drauf. Man hört aber nichts, gar nichts und das ärgert einen schon !

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Telekom 768kbit/s - 1und1 16.000 - ist das möglich?

    Sollte sich eigentlich schon herumgesprochen haben, dass das ominöse surf&phone ein Tarifpaket ist mit bis zu 16000kBit. Deshalb bedeutet das noch lange nicht, dass 1&1 die Dämpfungswerte, auf denen die Telekom sitzt wie eine Glucke auf dem Ei, ignoriert, die kennen sie nämlich gar nicht.

    Sobald ein anderer Carrier seine Technik einsetzt ist man auf solchen Leitungen eigentlich immer schneller unterwegs als mit dem Websaurier Telekom. DSL768 bei normalem, fixed geschaltetem ADSL bedeutet zwischen 44,5 und 47dB Dämpfung die Telefonica bietet hier beispielsweise zwischen 3500 und 4500kBit an, und das ist nicht nur 'etwas schneller' sondern vier mal so schnell.

    Warum die Telekom keine flexiblen Profile anbietet? Gute Frage, wahrscheinlich weil von VDSL und IPTV träumen lukrativer ist als für die breite Masse etwas zu tun. Ob die Telekom jedoch mit ihren wunderschönen RAM-Profilen die 'schnellsten' auf solchen Leitungen sind wage ich zu bezweifeln, irgendwann setzt die Leitungsdämpfung auch den rosa Jungens ihre Grenzen.

    Ach ja, eine gute idee wäre den 6000er-Vertrag bei 1&1 zu bestellen und zwar als komplett. Wenn nämlich wirklich nur 768kBit gehen würde, dann würden sie das nämlich erst gar nicht lang schalten, unter DSL1000 geht da gar nichts.

  7. #7
    Avatar von babbaarmin
    babbaarmin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom 768kbit/s - 1und1 16.000 - ist das möglich?

    was würdet ihr mir jetzt empfehlen?? Alles so lassen oder zu 1und1 gehen?

    Ob es jetzt DSL 16.000 oder 6.000 sind ist mir relativ egal (von 700 ist es schon eine enorme steigerung)
    Ich will:
    - eine Stabile Leitung
    - einen guten Ping
    - gut Telefonieren

    ob jetzt ein download 5 oder 15min dauert spielt keine rolle.

  8. #8
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Telekom 768kbit/s - 1und1 16.000 - ist das möglich?

    Wenn du mit dem zufrieden bist was du bis jetzt hast, dann bleib dabei.

    Wenn überhaupt würde ich surf&phone 6000 wählen allerdings ist dabei einiges zu beachten:
    - Die Festnetzflatrate bzw. der Telefonanschluss geht hier rein über VoIP, also direkt übers Internet. Ist dein Internet gestört hast du auch kein Telefon
    - Call By Call funktioniert hier auch nicht (also die netten Vor-Vorwahlen)

    Die Sprachqualität bei VoIP ist genauso gut ode schlecht wie am analogen Telefon, deinen Ping kan dir niemand voraussagen oder garantieren, der hängt von vielen Faktoren ab. Zum Thema Stabilität. Bei ratenadaptiver Schaltung kann es hin und wieder zu Problemen kommen, wenn es dein Router zu gut meint mit der Synchronisation, aber die Fritzbox besitzt die Möglichkeit die Leitung stabiler zu bekommen, natürlich auf Kosten der Bandbreite. Bei Komplettanschlüssen musst du aber die Fritzbox nehmen die mitgeliefert wurde, sonst funktioniert dein Telefon nicht. Snowman würde sich jetzt noch über die miese Qualität einer Fritzbox auslassen dabei ist aber zu beachten: Bei der Menge an Fritzboxen die vertrieben werden ist die Aufall- und Beschwerdequote nicht einmal so groß. Bei den meisten Kunden erfüllt sie vom ersten bis zum letzten Tag ihre Pflicht und das ohne jeden Ausfall.

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Telekom 768kbit/s - 1und1 16.000 - ist das möglich?

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Ob die Telekom jedoch mit ihren wunderschönen RAM-Profilen die 'schnellsten' auf solchen Leitungen sind wage ich zu bezweifeln, irgendwann setzt die Leitungsdämpfung auch den rosa Jungens ihre Grenzen.
    Das brauchste nicht zu bezweifeln, das ist Realität. Denn die Telekom hat von ihren DSLAMs aus kürzere Wege zum HVT als die Mitbewerber. Und bei grenzwertigen Leitungen zählt jeder Meter.

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Snowman würde sich jetzt noch über die miese Qualität einer Fritzbox auslassen dabei ist aber zu beachten: Bei der Menge an Fritzboxen die vertrieben werden ist die Aufall- und Beschwerdequote nicht einmal so groß. Bei den meisten Kunden erfüllt sie vom ersten bis zum letzten Tag ihre Pflicht und das ohne jeden Ausfall.
    Es ist Tatsache dass die fritzboxen die schlechtesten Modems haben die's gibt. Das sage nicht nur ich, das kannste so überall lesen, nicht nur von mir.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 10:16
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2014, 19:02
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 19:29
  4. 1024kbit statt 768kbit durch Providerwechsel

    Von The Storm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 14:07
  5. DSL2+ `=Chance für die derzeitigen 768kBit Surfer?

    Von CharlieBlank im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 12:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz