Nach Werkeinstellungen zurücksetzen kann nicht telefonieren

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Benutzer1und323
    Benutzer1und323 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.06.2017
    Ort
    Nördlingen
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Nach Werkeinstellungen kann nicht telefoniert werden

    Hallo liebes DSL-Forum,
    ich habe meine FRITZ!Box Fon WLAN 7320 zurückgesetzt. Jetzt kann ich nicht mehr vom Festnetztelefon oder von meinem1&1 Handy telefonieren. Ich kann nicht mehr auf die FRITZ!Box Benutzeroberfläche zugreifen. Wenn ich die FRITZ!Box Benutzeroberfläche aufrufen will steht da: "Diese Seite ist nicht ver trauenswürdig..." Ich habe es schon mit anderen Internetbrowsern und Geräten versucht. Ich benutze hauptsächlich nur Mozilla Firefox. Es geht einfach nicht. Ich kann mich nicht an die 1&1 Hotline wenden, da ich kein anderes Festnetztelefon habe und nur ein 1&1 Handy habe. Kann mir jemand helfen?

    Danke schon mal im Voraus.

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.398
    Danke
    127

    Standard AW: Nach Werkeinstellungen zurücksetzen kann nicht telefonieren

    Guten Morgen,

    darf ich fragen warum Du zurückgesetzt hast?

    Zunächst mit dem Mobiltelefon müsstest Du telefonieren können, hat mit der DSL Verbindung nichts zu tun, wenn dieses nicht geht, hat es eine andere Ursache. Rufe die Fbox mal so auf https://192.168.178.1, die Meldung zur nicht vertrauenswürdigen Seite kann auch von einem Browser Plugin Deiner AV Software verursacht werden, bzw. den Sicherheitseinstellungen des Firefox, aber schreibst ja, auch andere Browser melden dies so, daher der Verdacht AV Software.
    Viel Erfolg..

    BG

  3. #3
    Avatar von Benutzer1und323
    Benutzer1und323 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.06.2017
    Ort
    Nördlingen
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Werkeinstellungen zurücksetzen kann nicht telefonieren

    Hallo Klemmleiste,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Fbox zurückgesetzt, weil ich mein Passwort vergessen habe. Leider funktioniert es immer noch nicht, dass ich auf die Benutzeroberfläche zugreifen kann. Jetzt steht da:"Seite nicht gefunden"
    Was ist eine AV Software?

    Gruß KR

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.171
    Danke
    256

    Standard AW: Nach Werkeinstellungen zurücksetzen kann nicht telefonieren

    Fritzbox mit einem Netzwerkkabel mit dem PC verbinden. Browser öffen und fritz.box in die Adresszeile eingeben, Eingabetaste drücken und dann öffnet sich die Konfigurationsseite!

  5. #5
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.398
    Danke
    127

    Standard AW: Nach Werkeinstellungen zurücksetzen kann nicht telefonieren

    Zitat Zitat von Benutzer1und323
    Jetzt steht da:"Seite nicht gefunden"
    Was ist eine AV Software?
    "Seite nicht gefunden", kann z. B. bedeuten, dass es vor dem Rücksetzen eine spezielle Konfiguration der Fbox gegeben hat, ich setze mal voraus das Du die Fbox korrekt mit einem Netzwerk-Kabel an Deinen PC/Laptop angeschlossen hast. Ich denke wir müssen tiefer nachfragen,
    Ist Deine Netzwerkverbindung am Laptop/PC aktiv angezeigt, das sieht unten rechts so aus, dass dort ein Netzwerksymbol zu sehen ist mit einem gelben Ausrufezeichen (ist ein wenig abhängig vom Betriebssystem, also das Aussehen).
    AV-Software ist eine Antiviren Software bzw. viele haben ja auch ein Internet Security Programm, was eine AV Software beinhaltet, gibt es bei Dir sowas und wenn ja welches?

    BG

  6. #6
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.610
    Danke
    209

    Standard AW: Nach Werkeinstellungen zurücksetzen kann nicht telefonieren

    Hey TE, erst mal Gruß aus Donauwörth!
    Du hast also deine FB zurückgesetzt, abgesehen von dem vergessenen Passwort war aber sonst alles in Ordnung und hat funktioniert? Ist in deinen Netzwerkverbindungen die Fritzbox auch als DNS-Server eingetragen? Also die 193.168.178.1? DHCP auf an? Schon mit einem anderen Browser versucht?

Ähnliche Themen

  1. Kann nicht telefonieren

    Von Danso18 im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 17:39
  2. DSL 7170- Probleme- Kann nicht telefonieren

    Von Don Corleone im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 15:06
  3. Kann mit Speedport W700v nicht telefonieren.

    Von GMail im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 11:20
  4. FritzBox7170-kann nicht mehr telefonieren-was ist nur los?

    Von Anna333 im Forum Telekommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 09:18
  5. Ich kann surfen aber kann nicht telefonieren

    Von bilgicisco im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 17:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz