0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Techniker taucht zum 3. mal nicht auf.. Ich fühle mich verarscht

29Antworten
  1. #1
    Avatar von Nici8819
    Nici8819 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2017
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Techniker taucht zum 3. mal nicht auf.. Ich fühle mich verarscht

    Hallo,

    ich muss zu meinem Problem leider etwas ausholen aber ich versuche es kurz zu fassen:

    Am 15.6 (Donnerstag) blinkte auf einmal meine Fritzbox, ich rief sofort den Kundenservice von 1&1 an und nach den Standardfragen meinte die nette Dame, dass ich kein Recht auf einen Support habe, da das original Kabel nicht verwendet wurde aber sie schickt mir kostenlos ein neues zu, kommt auch per Brief, also geht alles sehr schnell!
    Eine halbe Stunde später rief ich wieder an, ich hätte das original Kabel gefunden und es funktioniert immer noch nicht. Diese nette Dame führte ein Test durch und als sie mich nach 10 Minuten wieder in die Leitung holte, meinte sie, sie empfiehlt mir eine neue Box zum Sonderpreis. Nach mehrmaligem fragen ob es denn überhaupt daran liegt, bekam ich keine Antwort. Wir beschlossen erstmal auf das Kabel zu warten, denn es würde ja heute noch rausehen.

    Das Kabel kam am Dienstag (20.6.)! Per Paket! Nachdem ich es angeschlossen habe, blinkte wie zu erwarten die Fritzbox immer noch. Also rief ich wieder bei 1&1 an und nach einer erneuten Prüfung, erzählte mir der Herr, dass es eine Störung in der Leitung gibt und die Störungssmeldung rausgeschickt wurde, innerhalb von 36 Stunden sollte alles wieder funktionieren!

    Natürlich nicht! Am Freitag (23.6.) rief 1&1 an um mir zu sagen, dass ein Techniker benötigt wird, da nun aber Freitag ist, wird übers Wochenende nichts passieren aber er kann mir einen Termin für Montag geben zwischen 13-17 Uhr. Alles klar!

    Montag kam niemand. 1&1 angerufen, die meinte wir müssen 36 Stunden warten auf den Bericht des Technikers, sie melden sich.
    Dienstag riefen sie wieder an, um einen neuen Termin auszumachen für Mittwoch zwischen 13-17 uhr.. Natürlich kam da auch niemand. Das selbe spiel wieder. 1&1 angerufen, sie riefen am nächsten tag zurück, neuer Termin für heute zwischen 13-17 Uhr und wie ich zu erwarten: Es kam niemand!

    Ich sitze hier seit 15 Tagen ohne anschluss und verzweifel langsam. Wenn ich da jetzt wieder anrufe, bekomme ich die gleiche Kassette aufs Ohr gedrückt!

    Was soll ich machen? Eine Mahnung schreiben? Ich will nicht nochmal 14 Tage warten und mir dafür 3x die Woche frei nehmen müssen...

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.958
    Danke
    245

    Standard AW: Techniker taucht zum 3. mal nicht auf.. Ich fühle mich verarscht

    Ob du als Privatperson eine Mahnung schreiben kannst wage ich zu bezweifeln. Und das Techniker-Problem ist schon fast zu bekannt, 1&1 hat nämlich keine eigenen Techniker, muss also eine beauftragen. Der kommt im Normalfall von der telekom und kann bei Fremdkunden weder lesen noch schreiben, auch nicht klingeln oder fünf Minuten warten, und kommt im Zweifelsfall erst gar nicht.

    Was du aber machen kannst:
    Schriftlich eine Frist zur Behebung setzen, idealerweise per Einschreiben, als angemessen werden die von dir befürchteten 14 Tage angesehen. Verstreicht diese Frist ergebnislos, so kannst du deinen Vertrag vorzeitig auflösen, und zwar nach §314 BGB.

  3. #3
    Avatar von Nici8819
    Nici8819 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2017
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Techniker taucht zum 3. mal nicht auf.. Ich fühle mich verarscht

    Ja das habe ich hier im Forum auch schon oft gelesen...

    Das heißt meine einzige Möglichkeit ist weiter zu warten? Wie lange soll das noch dauern.. Immerhin sind es schon 15 Tage!

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.958
    Danke
    245

    Standard AW: Techniker taucht zum 3. mal nicht auf.. Ich fühle mich verarscht

    Ohne die offizielle Fristsetzung kommst du da nicht raus. Ist zwar wahrscheinlich kein Trost, aber 1&1 erstattet dir die Kosten zurück für die Zeit der Störung.

    Was mich dabei wurmt ist: Die Telekom hatte dann mal wieder Erfolg mit ihrer Hinhaltetaktitk. Den Fremdkunden so lange treten lassen, bis er zu uns wechselt. Dann kommt der Techniker sofort, auf die Sekunde pünktlich, kann im Zweifel Adressen lesen und Klingeln bedienen und sogar warten, wenn erst ein Schlüssel besorgt werden muss.

  5. #5
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Techniker taucht zum 3. mal nicht auf.. Ich fühle mich verarscht

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Dann kommt der Techniker sofort, auf die Sekunde pünktlich, kann im Zweifel Adressen lesen und Klingeln bedienen und sogar warten, wenn erst ein Schlüssel besorgt werden muss.
    Genau, habe ich oft genug erlebt, daher wird es Zeit, dass es wie beim Stromnetz ist... Anbieter und Netzbetreiber sind zwei völlig verschiedene Unternehmen....dies braucht zwar auch Zeit, aber irgendwann wird es..

    BG

  6. #6
    Avatar von Nici8819
    Nici8819 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2017
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Techniker taucht zum 3. mal nicht auf.. Ich fühle mich verarscht

    Ich möchte gar nicht kündigen. Bin seit 5 Jahren bei 1&1 und bis auf ein paar Kleinigkeiten war ich recht zufrieden und für den Preis natürlich unschlagbar.

    Habe natürlich wieder bei dem Kundenservice angerufen und sie hat mir erklärt, dass die zwei Techniker von Montag und Mittwoch in ihrem Bericht "neuen Termin ausmachen" geschrieben haben. Jetzt muss ich wieder auf den Bericht des heutigen Technikers warten und hätte dann die Möglichkeit auf ein Expresstermin, was bedeutet, ich darf mir selbst einen Tag und eine Uhrzeit wählen und der Techniker hat innerhalb von 6 Stunden da zu sein.
    Ich bin sehr gespannt..

  7. #7
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.958
    Danke
    245

    Standard AW: Techniker taucht zum 3. mal nicht auf.. Ich fühle mich verarscht

    Viel Glück - ich fürchte du kannst es brauchen

  8. #8
    Avatar von Nici8819
    Nici8819 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2017
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Techniker taucht zum 3. mal nicht auf.. Ich fühle mich verarscht

    Zia wie erwartet habe ich kein Anrecht auf diesen expresstermin, da die Telekom für den Ausfall am Freitag einen triftigen Grund angegeben hat und zwar "Beseitigung von unwetterschäden".. Ich habe jetzt wieder einen "normalen" Termin, Dienstag von 13-17 Uhr.. Um wieviel wollen wir wetten, dass diesmal wieder keiner auftaucht?!
    Ey es ist zum verzweifeln und man ist einfach nur machtlos.

  9. #9
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.958
    Danke
    245

    Standard AW: Techniker taucht zum 3. mal nicht auf.. Ich fühle mich verarscht

    Ich wette nicht mit dir
    Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass keiner kommt. Die berühmte Telekom-Hinhaltetaktik auf Kosten des Mitbewerbers.

  10. #10
    Avatar von Nici8819
    Nici8819 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2017
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Techniker taucht zum 3. mal nicht auf.. Ich fühle mich verarscht

    Ich habe gerade eine Mahnung aufgesetzt mit einer Frist von 14 Tagen... Eine andere Möglichkeit bleibt mir langsam nicht mehr, falls ich diesen Monat meinen funktionsfähigen anschluss wieder haben möchte
    Es nervt einfach nur noch!

  11. #11
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Techniker taucht zum 3. mal nicht auf.. Ich fühle mich verarscht

    Ist es denn überhaupt ein Telekom Anschluss? Oder, könnte es nicht sein das 1und1 Einfach keinen Techniker bestellt hat? Ich bin jetzt fast 10 Jahre im Forum dabei und diese Diskussion über das nicht Erscheinen von Technikern gab es immer wieder. Was ich weiß ist, das die Anbieter wenn sie keine eigene Technik zur Verfügung haben die Anschlüsse bei der Telekom mieten und dann ihren eigenen Kunden überlassen. Zum Teil sind diese Anschlüsse wesentlich günstiger als die Telekom selbst sie vermarktet. Damit diese Anschlüsse sich Rechnen, wird bei einer Störungsmeldung nicht Sofort ein Telekom Techniker rausgeschickt, weil das Geld kostet und sich so der Anschluss/die Anschlüsse nicht rechnet/rechnen. Sehr oft wird von den Anbietern erst ein Techniker zum Kunden geschickt, wenn es wirklich nicht mehr anders geht! Ansonsten wird erst alles andere ausprobiert.

    1und1, o2 und wie sie alle heißen, haben keinen Zugriff auf die DSL-Anschlüsse. Müssen selbst die Ferndiagnose von der Telekom ausführen lassen. Ich denke eher, das die nötigen Schritte nicht immer schnell genug eingeleitet werden oder Techniker erst bestellt werden, wenn es nicht mehr anders Möglich ist.

    Ansonsten ist 1und1 für den Anschluss verantwortlich und muss die nötigen Schritte einleiten. Ich glaube nicht, das es sich um die berühmte Hinhaltetaktik auf Kosten des Kunden handelt.

  12. #12
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.958
    Danke
    245

    Standard AW: Techniker taucht zum 3. mal nicht auf.. Ich fühle mich verarscht

    Zitat Zitat von fribous
    Ist es denn überhaupt ein Telekom Anschluss? Oder, könnte es nicht sein das 1und1 Einfach keinen Techniker bestellt hat?
    Dazu dann der Post des TE:
    Zitat Zitat von Nici8819
    Zia wie erwartet habe ich kein Anrecht auf diesen expresstermin, da die Telekom für den Ausfall am Freitag einen triftigen Grund angegeben hat und zwar "Beseitigung von unwetterschäden".

  13. #13
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Techniker taucht zum 3. mal nicht auf.. Ich fühle mich verarscht

    Zitat Zitat von Hardwaremensch

    Was mich dabei wurmt ist: Die Telekom hatte dann mal wieder Erfolg mit ihrer Hinhaltetaktitk. Den Fremdkunden so lange treten lassen, bis er zu uns wechselt.
    Besorg dir am besten einen >https://de.wikipedia.org/wiki/Aluhut

  14. #14
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Techniker taucht zum 3. mal nicht auf.. Ich fühle mich verarscht

    Wie gesagt, 1und1 ist für den Anschluss und den Kundenservice zuständig. Die müssen dafür sorgen, das die Störung behoben wird. Den 24 h Vor-Ort Service oder Express Service bietet doch 1und1 gar nicht an, das ist doch eine Inklusivleistung der Telekom MagentaZuhause Tarife.

  15. #15
    Avatar von Nici8819
    Nici8819 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2017
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Techniker taucht zum 3. mal nicht auf.. Ich fühle mich verarscht

    Ganz ehrlich, mir ist es egal wer dafür zuständig ist, ich möchte nur dass endlich mein Anschluss wieder funktioniert! Es sind jetzt schon 3 Wochen und heute ist das vierte mal das ich zu hause sitzen muss, weil angeblich ein Techniker kommt (egal ob 1&1 oder Telekom).
    Man ist einfach komplett machtlos..
    Ich kann immer nur das weitergeben was der Kundenservice von 1&1 zu mir sagt und das ist nicht viel, egal wieviel druck ich mache, manchmal legen sie auch einfach auf!

  16. #16
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Techniker taucht zum 3. mal nicht auf.. Ich fühle mich verarscht

    Die Sache mit der Fristsetzung war schon mal der richtige Schritt! Denke mal, das dies Bewegung in die Sache bringt! Melde dich auf jeden Fall weiterhin, interssiert schon wie die Sache ausgeht.

  17. #17
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.958
    Danke
    245

    Standard AW: Techniker taucht zum 3. mal nicht auf.. Ich fühle mich verarscht

    Zitat Zitat von Broesel
    Besorg dir am besten einen >https://de.wikipedia.org/wiki/Aluhut
    Auf die Bemerkung hätte das Forum ganz gut verzichten können. Klemmleiste hat das ja auch oft genug erlebt, braucht der deiner Meinung nach dann auch nen Aluhut?

  18. #18
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Techniker taucht zum 3. mal nicht auf.. Ich fühle mich verarscht

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    braucht der deiner Meinung nach dann auch nen Aluhut?
    Hab schon einen, war mal ein Kochtopf... (Frag mich jetzt nur, ob ich generell anstrengend bin, paranoid oder nur einer Verschwörungstheorie anhänge, letztes vermutlich) Ne, der Eindruck entsteht schon, dass dies Hinhalte-Taktik ist...sorry..., was den Zugriff auf TelekomPorts durch 1und1 betrifft, so weiß ich hier auch, dass sehr wohl dies bei vielen Anschlüssen inzwischen möglich ist, also meine damit, dass der Techniksupport von 1und1 auch mal selber eine Messung bzw. ein Port Reset an einem Telekom Port auslösen kann, so wie es bei VF oder QSC ja schon immer war. Erstmals konnte ich das "erleben" vor etwa einem Jahr, bei Anruf an den 2nd Level Support und einem angemieteten Telekom Port, ich hatte da explizit nochmal nachgefragt, seit wann das denn geht (war ja selber erstaunt), der Supporter meinte ---> ist erst seit ein paar Wochen.

    BG

  19. #19
    Avatar von Nici8819
    Nici8819 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2017
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Techniker taucht zum 3. mal nicht auf.. Ich fühle mich verarscht

    Zur Info:
    Auch der 4. Termin blieb ohne Erfolg, es ist wie erwartet niemand aufgetaucht. Habe auch nicht mehr bei 1&1 angerufen, ertrage es nicht nochmal den selben Text von wegen 36 Stunden bla bla zu hören -.-

  20. #20
    Avatar von Nici8819
    Nici8819 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2017
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Böse AW: Techniker taucht zum 3. mal nicht auf.. Ich fühle mich verarscht

    Wie nicht anders zu erwarten, blieb auch der 5. Termin ohne Erfolg, denn natürlich ist wieder keiner gekommen..
    Mir fehlen langsam die Worte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 12:15
  2. Verarscht o2 mich ?

    Von mijenn im Forum O2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 16:49
  3. Telekom-Techniker hat mich schon 2 mal versetzt

    Von bischof im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 07:56
  4. Fühle mich vera*****

    Von Linda20032 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 19:14
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 23:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz