0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Techniker taucht zum 3. mal nicht auf.. Ich fühle mich verarscht

29Antworten
  1. #1
    Avatar von Nici8819
    Nici8819 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2017
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Techniker taucht zum 3. mal nicht auf.. Ich fühle mich verarscht

    Hallo,

    ich muss zu meinem Problem leider etwas ausholen aber ich versuche es kurz zu fassen:

    Am 15.6 (Donnerstag) blinkte auf einmal meine Fritzbox, ich rief sofort den Kundenservice von 1&1 an und nach den Standardfragen meinte die nette Dame, dass ich kein Recht auf einen Support habe, da das original Kabel nicht verwendet wurde aber sie schickt mir kostenlos ein neues zu, kommt auch per Brief, also geht alles sehr schnell!
    Eine halbe Stunde später rief ich wieder an, ich hätte das original Kabel gefunden und es funktioniert immer noch nicht. Diese nette Dame führte ein Test durch und als sie mich nach 10 Minuten wieder in die Leitung holte, meinte sie, sie empfiehlt mir eine neue Box zum Sonderpreis. Nach mehrmaligem fragen ob es denn überhaupt daran liegt, bekam ich keine Antwort. Wir beschlossen erstmal auf das Kabel zu warten, denn es würde ja heute noch rausehen.

    Das Kabel kam am Dienstag (20.6.)! Per Paket! Nachdem ich es angeschlossen habe, blinkte wie zu erwarten die Fritzbox immer noch. Also rief ich wieder bei 1&1 an und nach einer erneuten Prüfung, erzählte mir der Herr, dass es eine Störung in der Leitung gibt und die Störungssmeldung rausgeschickt wurde, innerhalb von 36 Stunden sollte alles wieder funktionieren!

    Natürlich nicht! Am Freitag (23.6.) rief 1&1 an um mir zu sagen, dass ein Techniker benötigt wird, da nun aber Freitag ist, wird übers Wochenende nichts passieren aber er kann mir einen Termin für Montag geben zwischen 13-17 Uhr. Alles klar!

    Montag kam niemand. 1&1 angerufen, die meinte wir müssen 36 Stunden warten auf den Bericht des Technikers, sie melden sich.
    Dienstag riefen sie wieder an, um einen neuen Termin auszumachen für Mittwoch zwischen 13-17 uhr.. Natürlich kam da auch niemand. Das selbe spiel wieder. 1&1 angerufen, sie riefen am nächsten tag zurück, neuer Termin für heute zwischen 13-17 Uhr und wie ich zu erwarten: Es kam niemand!

    Ich sitze hier seit 15 Tagen ohne anschluss und verzweifel langsam. Wenn ich da jetzt wieder anrufe, bekomme ich die gleiche Kassette aufs Ohr gedrückt!

    Was soll ich machen? Eine Mahnung schreiben? Ich will nicht nochmal 14 Tage warten und mir dafür 3x die Woche frei nehmen müssen...

  2. #21
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: Techniker taucht zum 3. mal nicht auf.. Ich fühle mich verarscht

    Hätte mich gewundert. Und ich bin sicher, nicht nur dir fehlen die Worte, sondern auch 1&1. Die müssen nämlich jedes Mal einen neuen Technikertermin beantragen und kommen sich dann auch leicht blöd vor.

  3. #22
    Avatar von Nici8819
    Nici8819 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2017
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Techniker taucht zum 3. mal nicht auf.. Ich fühle mich verarscht

    EIN WUNDER IST GESCHEHEN!

    Ich hatte heute meinen 6. Termin von 08-12 Uhr und habe natürlich nicht damit gerechnet, dass etwas passiert aber man glaubt es kaum, obwohl niemand bei mir war geht mein Internet seit ca. 2 Stunden wieder!!!

  4. #23
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Techniker taucht zum 3. mal nicht auf.. Ich fühle mich verarscht

    Die Beseitung von "Unwetterschäden" dauern auch schonmal länger, man weiß ja nicht was alles "beschädigt" war. Haupsache, läuft wieder.

  5. #24
    Avatar von Funkstille
    Funkstille ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Techniker taucht zum 3. mal nicht auf.. Ich fühle mich verarscht

    Witzig ist: Freunde von mir haben auch kein DSL / Telefon.

    Erstmal kam ebenfalls die Kabelnummer vom Support, obwohl AVM auch die Möglichkeit Y-Kabel mit grauem TAE-Stecker vorsieht.
    Dann kam der Vorschlag neue FritzBox - FritzBox sendet zuviel Konnektivität ins Netz.
    Morgen kommt der "ServiceTechniker" mit einer FritzBox zum Testen - da ich es selbst bin, gehe ich davon aus, dass ich pünktlich bin.

    Dann wird wahrscheinlich die Plauderei mit dem Kundendienst wieder losgehen.

    Über das Nichterscheinen kann man nur spekulieren:
    Der Netzbetreiber Telekom muss 1und1 eine funktionierende Leitung liefern und diese bei Defekt auf eigene Kosten reparieren.
    Dafür bekommen sie von 1und1 Geld. Das bringt mich zu der Annahme, dass 1und1 eigentlich keinen Grund hat, keinen Techniker zu bestellen.

    Das es zwei Arten von Kunden gibt weiß ich aus Erfahrung: Telekom- und NichtTelekom-Kunden.
    NichtTelekom-Kunden warten auf die Einrichtung von DSL immer mindestens 4 Wochen, bei TelekomKunden kann es auch schon mal 10 Minuten dauern, wenn man den Richtigen am Telefon hat.

    Servicewüste Deutschland

  6. #25
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Techniker taucht zum 3. mal nicht auf.. Ich fühle mich verarscht

    Zitat Zitat von Funkstille
    Der Netzbetreiber Telekom muss 1und1 eine funktionierende Leitung liefern und diese bei Defekt auf eigene Kosten reparieren.
    Dafür bekommen sie von 1und1 Geld. Das bringt mich zu der Annahme, dass 1und1 eigentlich keinen Grund hat, keinen Techniker zu bestellen.
    1&1 muss für diesen Service aber nur bezahlen, wenn sie diesen auch bestellen.
    Der Service bei Störungen ist nicht in den Grundkosten mit drin.
    Bei einer Störung muss 1&1 extra zahlen.

  7. #26
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: Techniker taucht zum 3. mal nicht auf.. Ich fühle mich verarscht

    Seit wann das?

  8. #27
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Techniker taucht zum 3. mal nicht auf.. Ich fühle mich verarscht

    Das ist schon immer so.

    Deshalb versuchen die Provider es ja erstmal mit allen möglichen anderen Dingen, den Anschluss wieder zum laufen zu bringen.

    Wenn die Telekom beauftragt werden muss, rechnet sich der Anschluss nicht mehr.

    Das ist eine ganz einfache Risikoabwägung. Was kommt mich teurer.

    Entstörservice für alle Anschlüsse oder Entstörung im Fehlerfall.

  9. #28
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: Techniker taucht zum 3. mal nicht auf.. Ich fühle mich verarscht

    Hast du dafür auch einen Nachweis? Weil es ist nicht nachvollziehbar, dass ich etwas miete und bei einem Schaden auch noch selbst dafür aufkommen soll, dass dieser Schaden behoben wird. Du mietest ja auch einen DSL-Zugang und erwartest zu Recht, dass eine Störung behoben wird, ohne dass du etwas dafür zu zahlen hast.

  10. #29
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Techniker taucht zum 3. mal nicht auf.. Ich fühle mich verarscht

    Das ganze nennt sich Wartungsvertrag.
    Und den hat keiner der Provider abgeschlossen, in der Hoffnung diese Kosten sparen zu können.
    In den DSL-Verträgen ist das ja auch enthalten, aber nicht im TAL-Mietvertrag.

    Wenn ich keinen Wartungsvertrag abschließe, muss ich im Schadensfall schauen wer meinen Fehler beseitigt.

    Der Provider bezahlt ja dann nicht die Entstörung, sondern nur die Prüfung.

  11. #30
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: Techniker taucht zum 3. mal nicht auf.. Ich fühle mich verarscht

    Ist aber nicht der Fehler des Providers, sonder der des Nertzwerkbetreibers.

    Und ich warte immer noch auf einen Nachweis.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 12:15
  2. Verarscht o2 mich ?

    Von mijenn im Forum O2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 16:49
  3. Telekom-Techniker hat mich schon 2 mal versetzt

    Von bischof im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 07:56
  4. Fühle mich vera*****

    Von Linda20032 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 19:14
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 23:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz