TRafo für Eumex 5000 PC

2Antworten
  1. #1
    Avatar von WAVE123
    WAVE123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard TRafo für Eumex 5000 PC

    Hallo

    vielleicht kennt jemand das Problem bei den EUMEXEN. Diese haben zur Stromversorgung einen Trafo meist mit RJ25 Stecker und bis zu drei Wechselspannungen.

    Bei der Eumex 5000 PC z,B, sind es zwei

    output 1 36 Volt ~ 200 mA
    output 2 36 Volt ~ 200 mA

    Trafo ist nun abgeraucht und ich suche Ersatz. Habe Trafo geöffnet dort gehen aber DREI Leitungen ab. Da tot, kann ich auch nichts messen.

    Habe jetzt eine Eumex 504PC SE als vorübergehenden Ersatz in Betrieb genommen. (zur Info wir haben ISDN Telekom; DSL 16.000 geht über Speedport) die Eumex ist nur zum telefonieren.

    Wenn aber die Ersatz-Trafos für die Eumexen so schwer zu beschaffen sind, wie kann man sich dann helfen? Gibt es irgendwo eine Auflistung mit der Steckerbelegung?

    Viel Aufwand wollte ich nicht treiben, da ISDN ja bald durch VDSL (zwangsweise) ersetzt wird.


    Die Eumex 504PC SE z.B. kann aber nur unter XP Einsicht in Telefonlisten geben, wir haben aber von Vista bis Windows 10 als Rechner am laufen.

    Gruß
    WAVE123

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: TRafo für Eumex 5000 PC

    1. Eventuell kannst du zwei Trafos je 36 V einbauen, wenn ein Trafo mit zwei Ausgängen nicht zu beschaffen ist. Wenn zwei Spannungen auf drei Leitungen herausgeführt werden, muss eine der beiden gemeinsam verwendet werden. Wenn die Primärwicklung durchgebrannt ist, lässt sich der gemeinsame Punkt mit einem (Nieder-)Ohmmeter auf der Sekundärseite meist noch ermitteln.
    2. Da die Eumex über USB an den PC angeschlossen wird, kannst du WinXP in einer Virtualbox-Umgebung installieren und dort dein Konfigurationsprogramm ausführen.
    3. Die Eumex lässt sich auch mit VDSL weiter betreiben, vorausgesetzt der Router hat einen ISDN-S0-Ausgang.

  3. #3
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.955
    Danke
    245

    Standard AW: TRafo für Eumex 5000 PC

    Ich habe bei ebay einen Trafo für die 5000 PC gefunden (Eigentlich nennt sich das Ding Steckernetzteil) für gerade mal 18€ sofern man seinen alten, defekten dorthin zurückschickt. Für das Geld würde ich nicht mal an Basteln denken

Ähnliche Themen

  1. Eumex pc 5000 isdn und splitter gegen fritzbox 7390 tauschen

    Von bronko im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 16:58
  2. Eumex 401

    Von gisela im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 18:14
  3. DSL light statt 5000?

    Von Kokos.Keks im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 14:55
  4. Fritzbox 7270 mit Eumex 5000

    Von Segelflieger im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 10:05
  5. Mit Speedport nur 5000 kbits?

    Von hungryluca im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 14:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz