VDSL Router an ISDN Anlagenanschluß anschließen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von chris1345
    chris1345 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard VDSL Router an ISDN Anlagenanschluß anschließen

    Hallo guten Abend. Ich hoffe bei einer so spezifischen Frage kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Ich muss etwas ausholen......

    Wir besitzen einen Telekom Anlagenanschluß. In meinem Telefonanlagen-Rack befindet sich ein Patchfeld vom APL kommend. An diesem Patchfeld sind 2 NTBA´s angeschlossen welche beide in unserer Tcom Octopus TK Anlage enden. An einem der beiden NTBA´s ist ein Splitter vorgeschalten. An diesem Splitter hängt ein Speedport über den wir bisher ins Internet gingen. Ganz Normales DSL.

    Nun wurde das DSL abgeschalten und auf VDSL50 abgeändert. Der Speedport ist nicht VDSL fähig. Deshalb wurde eine Fritzbox 7490 angeschaft.

    WIe schließe ich die Fritzbox nun an? Habe Sie heute einfach an den Splitter angeschlossen an den Port DSL. Wo eben auch der alte Speedport hing.
    DSL Lämpchen blinkedauerhaft.... es wurde kein DSL signal gefunden.

    Ich weiß das für die 7490 eigentlich kein Splitter von nöten ist. Ich benötige diesen aber trotzdem, wie soll ich sonst die ISDN Leitung auf die TK Anlage bringen.......?

    Laut Telekom steht die VDSL Leitung bereits.........

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: VDSL Router an ISDN Anlagenanschluß anschließen

    Ich zweifle daran, dass du zum VDSL50 noch klassisches ISDN bekommen hast.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: VDSL Router an ISDN Anlagenanschluß anschließen

    Hallo

    Alle neuen Anschlüsse mit VDSL werden nur noch mit VoIP angeboten.

    ISDN wird dort nicht mehr geschaltet.

    Wahrscheinlich wird auch Annex J geschaltet. Annex J funktioniert nur ohne den Splitter. Der DSL kann dann nicht synchron werden.

    Eigentlich sollte am NTBA auch kein ISDN-Signal mehr ankommen.

    Das sollte an der nicht mehr leuchtenden LED erkennbar sein.

  4. #4
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: VDSL Router an ISDN Anlagenanschluß anschließen


  5. #5
    Avatar von chris1345
    chris1345 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL Router an ISDN Anlagenanschluß anschließen

    Doch doch, das gibts schon noch. Das ganze nennt sich eben Anlagenanschluß. Gibts eben vorallem für Unternehmen. Der bleibt auch bis 2018 bestehen. Anschluß der TK Anlage eben über 2 ISDN NTBA´s. ( Da euchten auch die Lämpchen und die TK Anlage funktioniert ja auch)
    Der Router ist so wie ich ihn angeschlossen habe auch richtig angeschlossen. (Am Splitter vor einem der beiden NTBAs)
    Der Splitter ist extra ADSL/VDSL fähig, wie auf der rückseite steht

    Nach heutiger Rücksprache mit der Telekom liegt das Problem wohl nicht bei uns im Haus.

Ähnliche Themen

  1. ISDN Telefon an Hybrid LTE Router anschließen

    Von Studio_Bayern im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 22:28
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 10:25
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 22:14
  4. ISDN Telefon anschließen

    Von drratlos im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 23:35
  5. DSL Modem an ISDN XXL anschließen

    Von pattt im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 15:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz