Totalausfall O2 Wechsel von DSL auf VDSL

6Antworten
  1. #1
    Avatar von tom999
    tom999 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Totalausfall O2 Wechsel von DSL auf VDSL

    Am 6.6 wollte O2 meinen DSL Anschluss auf VDSL umstellen und seit dem funktioniert bei mir nichts mehr.
    Die Telekom hat dann erst am 8.6 geschaltet , aber nichts funktioniert.
    Beim ersten Technikertermin der Telekom am 23.6 ist niemand erschienen.
    Beim zweiten Technikertermin am 14.7 konnte ich sehen wie ein Mitarbeiter am Verteilerkasten auf der Strasse gearbeitet hat.

    Kann mir jemand aus Erfahrung sagen wie lange das dauert bis die Telekom so eine Störung behoben hat .
    Sind 7 Wochen Wartezeit normal ?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Totalausfall O2 Wechsel von DSL auf VDSL

    7 Wochen Wartezeit sind nicht normal.

    Da gehörst du aber zu den sehr geduldigen Kunden.

    Kannst du eine Ursache bei dir ausschließen?

    Was sagt denn O2?

  3. #3
    Avatar von tom999
    tom999 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Totalausfall O2 Wechsel von DSL auf VDSL

    Hallo

    Einen Fehler bei mir kann ich ausschließen ,das ganze hat 90min funktioniert , laut O2 am alten DSL , dieser wurde dann abgeschaltet.

    Ich habe bei O2 bereits 15 mal angerufen , alles zwecklos .
    O2 hat die Störung an die Telekom gemeldet und mehr tun die nicht , O2 ist unwillig Reklamationen bei der Telekom einzuleiten.
    Den Anschluss habe ich bei O2 gekündigt und ziehe in 10 Tagen nach 1und1 um. Grund ist das ich einen Vertrag mit kurzer Laufzeit haben möchte , bietet sonst keiner an.

    Habe auch alle Provider durchgesehen , eine garantierte Wiederherstellungszeit für Privatkunden bietet keiner an.

    Was ist wenn das bis dahin der Anschluss nicht läuft ? Wird das Ticket bei der Telekom dann gelöscht ?
    Fängt dann bei 1und1 die Warterei von vorne an ?

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Totalausfall O2 Wechsel von DSL auf VDSL

    Na, hoffentlich bist du mit deiner "Kündigung" auch aus der Sache raus. Du wärst nicht der Erste, der dann zwei Verträge an der Backe hat. Hast du wenigstens eine Kündigungsbestätigung mit Termin von O² bekommen?

  5. #5
    Avatar von tom999
    tom999 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Totalausfall O2 Wechsel von DSL auf VDSL

    Kündigungsbestätigung habe ich von O2 bekommen , die Kündigung war fristgerecht bei O2 per Einschreiben und um Internet erfolgt , Vertrag hatte 1 Monat Kündigungsfrist.

  6. #6
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Totalausfall O2 Wechsel von DSL auf VDSL

    Na, das hört man gerne, ich hatte schon Sorge, wie gesagt, du wärst nicht der Erste gewesen.

    Zu deiner Problematik:
    Kommt ganz darauf an, was denn da nicht funtioniert. Auf jeden Fall wäre es nicht ungewöhnlich, dass dein Ausflug zu 1&1 gleich mit einer Störung beginnt, denn 1&1 ist ein reiner Reseller und dürfte bei VDSL die Telekom als Technikpartner haben. Und wenn die sich schon bei den Störungsmeldungen von O² am Popo lecken haben lassen, befürchte ich, wird es bei 1&1 nicht Anders aussehen. Mir wurde schon ein Aluhut empfohlen, aber das würde mal wieder hervorragend für die Hinhaltetaktik der Telekom sprechen, den Fremdkunden so lange treten lassen, bis er zur Telekom selber wechselt. Genau dann wird nämlich die vorherige Störung in affenzahnartiger Rekordzeit behoben, die sie vorher bei O² (und wahrscheinlich auch 1&1) nicht in den Griff bekommen haben.

  7. #7
    Avatar von Yam
    Yam ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.07.2017
    Beiträge
    63
    Danke
    1

    Standard AW: Totalausfall O2 Wechsel von DSL auf VDSL

    Zitat Zitat von tom999
    Hallo
    Einen Fehler bei mir kann ich ausschließen ,das ganze hat 90min funktioniert , laut O2 am alten DSL , dieser wurde dann abgeschaltet.
    Es ist aber doch ein kleiner Unterschied ob DSL oder VDSL funktioniert! Bist du z.B. sicher das dein Router VDSL tauglich ist?

Ähnliche Themen

  1. DSL Totalausfall zu ähnlicher Zeit

    Von baTomeK im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2020, 17:12
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.12.2018, 14:21
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 19:20
  4. Sync wird immer schlechter bis zum Totalausfall

    Von Mr230268 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 10:51
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 21:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz