0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wechsel von VDSL 100 Telekom zu 1und1 VDSL 100

17Antworten
  1. #1
    Avatar von lumix59
    lumix59 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2015
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Wechsel von VDSL 100 Telekom zu 1und1 VDSL 100

    Hallo zusammen ich habe momentan einen VDSL 100 anschluss der Telekom und würde gerne nach 1und1 VDSL wechseln. Wie würde es ablaufen besteht die Gefahr das der Port oder sowas nicht freigeben wird für VDSL 100 oder wird bei 1und1 nur VDSL 50 geschaltet ? Muss ein Techniker beim Wechsel in die Wohnung ? Kündigt 1und1 denn Vertrag auch bei VDSL oder muss es der Kunde selber machen ?

  2. #2
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Wechsel von VDSL 100 Telekom zu 1und1 VDSL 100

    Hi,

    grundsätzlich sollte der Wechsel ohne Probleme möglich sein. Da 1&1 keine eigene Hardware in den Verteilern hat und auf die Telekom Infrastruktur zurück greift, ändert sich im Grunde nichts. Mir stellt sich allerdings die Frage, warum du wechseln möchtest. In die Wohnung muss der Techniker bei der Aktion nicht.

  3. #3
    Avatar von lumix59
    lumix59 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2015
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von VDSL 100 Telekom zu 1und1 VDSL 100

    Weil es doch Preislich schon ein unterschied ist Telekom kostet im Monat 44,95€ 1und1 auch mit VDSL 100 34,99€ . Kann jemand evtl zu 1und1 VDSL allgemein was sagen läuft es Stabil oder gibt es eher mehr Störung sprich von vdsl 100 kommen nur 50Mbits an ?

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.556
    Danke
    203

    Standard AW: Wechsel von VDSL 100 Telekom zu 1und1 VDSL 100

    Bis auf einige, wenige Ausnahmen in denen ein anderer Anbieter ausgebaut hat, ist VDSL100 von 1&1 ein recht reinrassiges VDSL der Telekom mit allen Hochs und Tiefs, die auch die Telekom so bietet. Denn es ist ein irrglabe, dass die Leitung stabiler ist, wenn man mehr zahlt.

  5. #5
    Avatar von lumix59
    lumix59 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2015
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von VDSL 100 Telekom zu 1und1 VDSL 100

    Das VDSL Gebiet wurde 2017 hier ausgebaut und war ca November verfügbar. Könnte es Probleme geben weil die Telekom hier ausgebaut hat ? Bezüglich das 1und1 kein VDSL Port oder sowas hat oder schlimmsten fall nur noch ADSL verfügbar ist? Laut check ist bei easybell ,1und1 , vodafone laut check Verfügbar.

  6. #6
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Wechsel von VDSL 100 Telekom zu 1und1 VDSL 100

    Kleinen Tipp nur am Rande, bitte nicht nur den Preis vergleichen, sondern auch die angebotenen Inhalte. Jeder Internetanbieter koch auch "nur mit Wasser", gerade wenn er von einem anderen Provider Kapazitäten mieten muss, dann bleibt oft das ein oder andere auf der Strecke. Da muss nun jeder für sich entscheiden, wie wichtig ihm das ein oder andere Feature ist.
    Ich selber habe im Lauf meiner Internetvergangenheit diverse Provider durch, egal ob nun AOL, Telekom, 1&1, Kabel, Vodafone etc.
    Jeder Anbieter hat seine Stärken und Schwächen, entscheidend ist immer, wie die Provider mit ihren Schwächen umgehen.....markige Sprüche und tolle Werbeversprechen können sie alle liefern.

  7. #7
    Avatar von lumix59
    lumix59 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2015
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von VDSL 100 Telekom zu 1und1 VDSL 100

    Ja das stimmt ist halt die Frage ob nur die Telekom was vernünftiges liefern kann oder auch andere DSL anbieter ? Momentan habe ich werte Ping 7ms Down 94Mbps , Up 39Mbps.

  8. #8
    Avatar von lumix59
    lumix59 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2015
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von VDSL 100 Telekom zu 1und1 VDSL 100

    Ist es möglich das mir der jetzige anbieter Probleme macht beim wechsel bezüglich kein Port frei und nur 50Mbps möglich und kein VDSL 100 ?

  9. #9
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Wechsel von VDSL 100 Telekom zu 1und1 VDSL 100

    Ich vermute nicht, aber deine technischen Werte werden sich nicht ändern, da die Technik die gleich bleibt...

  10. #10
    Avatar von lumix59
    lumix59 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2015
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von VDSL 100 Telekom zu 1und1 VDSL 100

    Ok welche Vorlaufzeit sollte man einplanen zum wechsel damit alles problemlos klappt? reichen 6monate ca? Ist ein Techniker nötig der in die wohnung muss beim wechsel von Telekom zu 1und1 VDSL 100 ?

  11. #11
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.736
    Danke
    288

    Standard AW: Wechsel von VDSL 100 Telekom zu 1und1 VDSL 100

    Ist ein Techniker nötig der in die wohnung muss beim wechsel von Telekom zu 1und1 VDSL 100
    Im Allgemeinen ist kein Technikerbesuch notwendig, wenn in der Wohnung ein betriebsfähiger Telefon- oder DSL-Anschluss vorhanden ist.
    Kann jemand evtl zu 1und1 VDSL allgemein...
    Netzbetreiber ist weiterhin die Telekom. Ich hatte bei meinem "1&1 Anschluss" mal ein kniffliges Problem, 1&1 hat einen Techniker vorbeigeschickt, der hatte - wen wunderts - ein rosa T auf seinem Auto.
    Ich habe inzwischen einen 100 MBit Anschluss, effektiv werden die 100 MBit aber nur selten erreicht, da wohl die Technik ab Schaltverteiler, insbesondere die Server am Ende in die Knie gehen.

  12. #12
    Avatar von lumix59
    lumix59 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2015
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von VDSL 100 Telekom zu 1und1 VDSL 100

    Ok ja gut das ist klar die 100Mbits hab ich auch noch nie erreicht meistens sind es 94mbit down und up 38mbit . Was liefert 1und1 meistens so bei dem 100VDSL Tarif? im down und up ? garantiert werden ja 54Mbits .

  13. #13
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.736
    Danke
    288

    Standard AW: Wechsel von VDSL 100 Telekom zu 1und1 VDSL 100

    Wenn ich z.B. mehrere ftp-Downloads z.B. ISO-Images von verschiedenen Uni-Servern starte, liegt die Rate konstant bei 98,5 MBit, ohne Zuckerer, ist aber Abhängig von der Tageszeit.

  14. #14
    Avatar von lumix59
    lumix59 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2015
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von VDSL 100 Telekom zu 1und1 VDSL 100

    Ok also wenn ich ein Wechsel nach 1und1 VDSL beauftrage laut 1und1 und anderen Seite ist VDSL 100 verfügbar. Wie sieht es zb aus bei Vertragsabschluss VDSL 100 1und1 es muss ja auch angegeben werden
    Anschlusstermin : Wunschtermin : schnellstmöglich oder halt Bitte schalten sie VDSL nicht vor dem Tag Monat Jahr ? Wie würde es hierbei bei ein Wiederruf aussehen wenn 1und1 VDSL 100 nicht schalten kann und mich per Telefon oder email informiert . Lässt dich Auftrag dann wiederrufen? wenn zb schnellstmöglich gewählt wurde? Da ja das bestellte Produkt nicht geliefert werden kann ? Was sollte man da auswählen? Oder sollte man lieber wenn der Vertrag zb am 20.08.2019 auläuft denn Wunschtermin 21.08.2019 wählen ? Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen .

    Hier habe ich mal ein Link wie ich das genau meine: https://www.teltarif.de/arch/2008/kw39/s31389.html

  15. #15
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.736
    Danke
    288

    Standard AW: Wechsel von VDSL 100 Telekom zu 1und1 VDSL 100

    Bei einem Anbieterwechsel stellt sich die Frage nach einem Wunschtermin meist nicht, da der alte Anschluss abgeschaltet werden muss bevor der neue aktiviert werden kann, für die Abschaltung gibt es Kündigungsfristen. Ebenso brauchts keine Widerrufsfrist, wenn das Produkt nicht geliefert werden kann, dann kommt nämlich gar kein Vertrag zu stande.
    Meine Empfehlung: Mit großzügigem Vorlauf bestellen, damit die Frage der Verfügbarkeit rechtzeitig geklärt werden kann und die Möglichkeit besteht, den Telekom-Vertrag evtl. wieder zu stornieren.

    BTW: Der verlinkte Artikel ist 10 Jahre alt!

  16. #16
    Avatar von lumix59
    lumix59 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2015
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von VDSL 100 Telekom zu 1und1 VDSL 100

    Ok vielen Dank für die schnelle Antwort ich denke mal ein Vorlauf von ca 6-7 Monate müsste doch eigentlich reichen oder?

  17. #17
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.556
    Danke
    203

    Standard AW: Wechsel von VDSL 100 Telekom zu 1und1 VDSL 100

    Sollte locker reichen.

  18. #18
    Avatar von lumix59
    lumix59 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2015
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von VDSL 100 Telekom zu 1und1 VDSL 100

    Wie hoch sind die Technikergebühren beim wechsel ? Habe gelesen bei 1und1 beim wechsel Anteiliger Bereitstellungspreis für Anbieterwechsel 49.95€ bei verifox und check steht Einrichtungsgebühr 19.95€ was ist da denn jetzt aktuell. Sollte man ein wechsel besser direkt über die 1und1 seite machen oder über eine vergleichseite?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 06:23
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2015, 11:41
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 09:14
  4. VDSL - Wechsel von 1und1 zu T-Home

    Von dici im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 11:49
  5. 1und1 Kündigung durch Wechsel zu VDSL?

    Von Spacerat im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 16:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz