Wechsel von Vodafone zu o2

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Sven1990
    Sven1990 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wechsel von Vodafone zu o2

    Hi,

    wir haben im Juni von Vodafone zu o2 gewechselt.
    Bei Vodafone hatten wir eine 16000er Leitung, die auch gut Leistung lieferte (12000 - 14000 mbits Upload mit einer EasyBox).
    Beim wechsel zu o2 (Homebox) kamen auch 14000 mbits Upload an. Nach den ersten Tagen wechselte die Geschwindigkeit extrem.
    Mal gab es 10000 mbits, dann wieder nur 1500.
    o2 schickte einen Techniker raus, der (aus seinem Büro heraus?) einen Wackelkontakt feststellt, ohne vor Ort zu sein.
    Da es aber immer noch nicht flüssig funktionierte, kam er raus und stellte fest, wie sein Kollege beim anschiessen auch, dass bis zu 17000 mbits im Upload möglich sind und die Telefonbuchse und alles was dazugehört einwandfrei funktioniert.
    Nach einem Tag dann wieder das gleiche, extreme Schwankungen, o2 schickte einen neuen Router (auch Homebox).
    Mittlerweile steckt die Leitung bei 2000 - 3500 mbits fest, mehr ist nicht möglich (WLAN als auch per LAN-Kabel).
    Ich soll in den nächsten Tagen Bescheid bekommen. o2 wird sich darum kümmern, ich bin gespannt.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Schöne Grüße
    Sven

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.164
    Danke
    256

    Standard AW: Wechsel von Vodafone zu o2

    Hattest du denn mal in die Konfiguration der Homebox geschaut, mit welcher Geschwindigkeit die sich Syncronisiert? Wurde das "Problem" Mittlerweile behoben?

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von Vodafone zu 1&1

    Von Darko579 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2018, 19:36
  2. Wechsel von Vodafone zu 1&1

    Von Steve06 im Forum 1&1
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 11:45
  3. Wechsel zu Vodafone?

    Von dancer1970 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 10:45
  4. Der Wechsel von T-Com zu Vodafone,Teil 1

    Von Schipper64 im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 16:56
  5. Wechsel von Arcor/Vodafone zu Vodafone

    Von derunentschlossene im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 19:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz