Kosteneffizientes Komplettpaket (Festnetz, Internet, Handy)

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Madwurst
    Madwurst ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Kosteneffizientes Komplettpaket (Festnetz, Internet, Handy)

    Hallo zusammen,
    mein Vodafone Vertrag läuft langsam aus, bzw. die Kündigungsfrist naht und ich suche nach einem neuen Komplett-Paket da ich glaube ich könnte deutlich günstiger weg kommen als jetzt.
    Ich habe mal die Vertragsdaten rausgekramt. Aktuell zahle ich:

    81,97€ für Handyvertrag (Brutto)
    49,97€ für Internet und Festnetz (Brutto)
    ---------
    131,94€ insgesamt.

    Enthalten sind dabei 10 GB Datenvolumen beim Handy, SMS Flat, Festnetz und Mobilfunk-Flat außerdem eine Handyversicherung inkl. Samsung Galaxy S7.
    Im Festnetz ebenfalls Flat in Handy- und Festnetz außer in die EU und 100 Mbit Download / 12 Mbit Upload.
    Der Handyvertrag frisst also am meisten, der läuft allerdings auch noch leider bis April 2018 während der Internetvertrag im Dezember 2017 ausläuft. 10 GB Datenvolumen ist nicht unbedingt nötig, die Hälfte reicht auch locker. Schön wäre natürlich ein Vertrag mit Smartphone, ohne geht aber auch wenn der Preis dafür nach unten geht. Beim Internetanschluss ist vorallem die Upload Leitung wichtig, da ich Livestreams mache (mehr als einer gleichzeitig) und große Datenmengen wie z.B. Grafiken und Videodateien hoch und runter schicke. Daher kommt auch so ein Schwachsinn wie 300GB danach Drossel von O2 gar nicht in Frage.

    Dazu sei noch gesagt das ich ein Kleingewerbe habe, also Busines-Verträge nutzen kann und auch noch Student bin. Mein Festnetzvertrag ist momentan ein Business-Vertrag, das Handy ist privat und nutzt den "Junge Leute" Vorteil.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Kosteneffizientes Komplettpaket (Festnetz, Internet, Handy)

    Hallo,
    Deinen DSL Vertrag für die knapp 50 EUR halte ich bei diesem Leistungsumfang (insbesondere der Telefonflats) für günstig, weiß da keinen Anbieter, der das im Businessbereich für das Geld so bietet, Frage ist nur ob Du es auch ausschöpfst, sprich so brauchst.
    Beim Handyvertrag geht sicherlich was, bin ich aber nicht up to date, müsste auch schauen und das kannst Du sicher auch selber, aber es kommen bestimmt noch Tipps von anderen hier!

    BG

  3. #3
    Avatar von Madwurst
    Madwurst ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kosteneffizientes Komplettpaket (Festnetz, Internet, Handy)

    DSL ist soweit auch in Ordnung, die Telefonflat is so eine Sache. Da kommt es stark auf den Handyvertrag an, denn wenn ich da eine Flat in Fest- und Handynetz habe brauche ich keine mehr für's Festnetz. Ich telefoniere nicht übermäßig viel aber es macht glaube ich keinen Sinn keine Flat zu haben, denn wenn man im Monat 10-20 GTelefonate führt ist es allemal billiger als Minutenpreise. Mich wurmt aktuell nur das ich eigentlich eine 10€ Vergünstigung bekommen sollte wegen GIGA Kombi, was aber dann doch nicht ging weil es nicht mit Business und Privat gemischt werden darf also Entweder Business Internet und Business Handy oder beides privat aber nicht das eine so das andere so. Außerdem bekomme ich bei anderen Anbiertern, zumindest theoretisch, bis zu 40 Mbit Upload während Vodafone da keine Möglichkeit bietet. Bei Videodateien jenseits der 64 GB macht sich das schon bemerkbar. Ich habe von O2 ein spezielles Angebot bekommen:

    Flat ins Festnetz
    Flat in alle Handynetze
    Internetflat 100Mbit (300GB danach gedrosselt)
    Inkl. Router

    Preis: 39,95 Euro Monatlich

    Option 2:

    Flat ins Festnetz
    Flat ins Handynetz
    Flat in die EU
    Internetflat ohne Drosselung 100Mbit
    Auf Wunsch feste IP
    Inkl. Router

    69,95 Euro Monatlich

    Also eigentlich müsste ich 30€ drauf zahlen nur um nicht gedrosselt zu werden. Ich warte jetzt noch auf ein Angebot mit Mobilfunkvertrag um zu sehen ob sich das vielleicht ausgleicht aber erstmal klingt das recht Bescheiden.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Kosteneffizientes Komplettpaket (Festnetz, Internet, Handy)

    Bei O2 musst du aber bedenken, das der Netzausbau in ländlichen Gebieten sehr schlecht ist.

    Da bist du bei Vodafone oder der Telekom besser aufgehoben.

    Schau dir mal Magenta eins von der Telekom an. Da bekommst du einen Rabatt, wenn du Mobilfunk und DSL von der telekom hast.

    Von Vodafone gibt es glaube ich auch so ein Angebot.

  5. #5
    Avatar von preisloewe
    preisloewe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kosteneffizientes Komplettpaket (Festnetz, Internet, Handy)

    Ich kann dir nur empfehlen mal bei Geizhammel die DSL Verträge und die Mobilfunkverträge zu vergleichen. Da werden immer aktuelle Angebote der einzelnen Anbieter übersichtlich in Tabellen angezeigt. In den Vergleich sind auch die aktuellen Cashback-Aktionen mit berücksichtigt. Da kannst du dann schon deutlich mehr rausholen. Ein Wechsel lohnt sich in jedem Fall, da du meist auch noch attraktive Boni bei Wechseln bekommst.

  6. #6
    Avatar von Madwurst
    Madwurst ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kosteneffizientes Komplettpaket (Festnetz, Internet, Handy)

    Zitat Zitat von preisloewe
    Ich kann dir nur empfehlen mal bei Geizhammel die DSL Verträge und die Mobilfunkverträge zu vergleichen. Da werden immer aktuelle Angebote der einzelnen Anbieter übersichtlich in Tabellen angezeigt. In den Vergleich sind auch die aktuellen Cashback-Aktionen mit berücksichtigt. Da kannst du dann schon deutlich mehr rausholen. Ein Wechsel lohnt sich in jedem Fall, da du meist auch noch attraktive Boni bei Wechseln bekommst.
    Hm da wird mir unter DSL einfach mal gar nichts angezeigt.

Ähnliche Themen

  1. DSL mit Handy-und Festnetz-Flat

    Von StinaW im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 21:59
  2. Wie hängt Handy und Festnetz zusammen?

    Von Marc-Andre im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 18:16
  3. Rufumleitung von O2 Festnetz nach Fonic Handy

    Von nullcheckerin im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 11:16
  4. 1&1 Festnetz Mitteilung AB/Weiterl. Handy

    Von mariopt im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 21:30
  5. eingehende Festnetz und Handy Anrufe kommen nicht durch

    Von mdausb im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 12:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz