02 DSL keine Verbindung zu einem best. Anschluss möglich

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Scotch1212
    Scotch1212 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.06.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 02 DSL keine Verbindung zu einem best. Anschluss möglich

    Hallo!

    Bin vezweifelt: Habe o2 DSL (Doppelflat, o2 comfort Surf&Phone WLAN Router) und folgendes Problem: Wenn ich versuche einen bestimmten Anschluss (von 1&1) anzurufen, kommt sobald der Gesprächspartner abhebt nur ein lautes Krachen/Rauschen; es ist kein Gespräch möglich. Selbiges passiert, wenn der Gesprächspartner anruft und ich abhebe. Zu allen anderen Anschlüssen ok (bei beiden Gesprächspartnern).

    Das Auffallende ist, dass die Verbindungen bis vor ca 3 Wochen funktioniert haben; pobemlos. Er wurde keine Hardware getauscht seitdem...

    Folgendes wurde schon versucht:
    -Router werksreset
    -Telefon getauscht
    -02 Hotline: Alles ok
    -1&1 Hotline: Alles ok

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: 02 DSL keine Verbindung zu einem best. Anschluss möglich

    Hallo,

    interessantes Problem muss ich sagen, wenn alles so ist wie Du es beschreibst, kann es weder an Deinem noch an seinem Anschluss an sich liegen, sondern an der Vermittlung beider Anschlüsse.

    Um das Problem zu erkennen könnte der 1und1 Kunde seine Rufnummer mal parallel zum Beispiel an einer Netphone Software am Lap registrieren, vlt. sogar mit einem Internetzugang bei einem anderen Provider?? Und dann mit einem Headset versuchen Dich anzurufen, mal schauen ob es da auch prasselt.

    Du könntest das auch, ich weiß bloss nicht ob Du die Zugangsdaten zu Deiner betroffenen Rufnummer bei o2 herausbekommst, bei 1und1 ist das ja kein Problem.

    Grüße

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 02 DSL keine Verbindung zu einem best. Anschluss möglich

    Viel zu viel Aufwand würde ich sagen. Wenn ein solcher Fehler vorliegt, ist eine Störung zu melden. Die Fehleranalyse ist Sache des Providers.
    Wenn es nicht an der eigenen Hardware liegt, ist der einfachste und schnellste Weg, den Provider zu beauftragen. Der geht doch sowieso die ganze Prüfliste von A nach Z durch...

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 02 DSL keine Verbindung zu einem best. Anschluss möglich

    Zitat Zitat von Schrippe
    Viel zu viel Aufwand würde ich sagen. Wenn ein solcher Fehler vorliegt, ist eine Störung zu melden. Die Fehleranalyse ist Sache des Providers.
    Und genau so ist es.

  5. #5
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: 02 DSL keine Verbindung zu einem best. Anschluss möglich

    Zitat Zitat von Schrippe
    Viel zu viel Aufwand würde ich sagen. Wenn ein solcher Fehler vorliegt, ist eine Störung zu melden. Die Fehleranalyse ist Sache des Providers.
    Naja, die Hotline (n) wurde (n) ja bereits bemüht (vlt. nicht explizit als Störungsmeldungen), vlt. ist das mit dem Netphone für den normal User zu aufwendig, ich empfinde es gewissermaßen schon aus Interesse als Herausforderung. Und letztlich prüft die Telefonabteilung von 1und1 auch nicht anders extern eine Rufnummer in erster Instanz..

    Grüße

  6. #6
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: 02 DSL keine Verbindung zu einem best. Anschluss möglich

    Zitat Zitat von Klemmleiste
    Und letztlich prüft die Telefonabteilung von 1und1 auch nicht anders extern eine Rufnummer in erster Instanz..

    Grüße
    Dann lass doch den Leuten von der Hotline auch ihre Existenzberechtigung und ihren Arbeitsplatz.
    Was würde es bringen, wenn der TE mit dem genannten Programm feststellt, daß sein Anschluß nicht in Ordnung ist
    Genau
    Er müsste die Hotline anrufen

  7. #7
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: 02 DSL keine Verbindung zu einem best. Anschluss möglich

    Zitat Zitat von Guenter24
    Dann lass doch den Leuten von der Hotline auch ihre Existenzberechtigung und ihren Arbeitsplatz.
    Also Guenter wirklich, nichts anderes habe ich vor, wenn Du das so schreibst, kannst Du das ganze Forum hier in Frage stellen, und als Gefahr für die "Hotlinearbeitsplätze" darstellen und das bei allen Anbietern, schliesslich wird hier so manches Problem(chen) gelöst

    Im Satz davor erwähnte ich was von Herausforderung.. genau das meine ich.

    Manchmal denke ich Du willst mich Neuling hier gleich fertig machen..

    Grüße

  8. #8
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: 02 DSL keine Verbindung zu einem best. Anschluss möglich

    Zitat Zitat von Klemmleiste

    Manchmal denke ich Du willst mich Neuling hier gleich fertig machen..

    Grüße
    Manchmal denke ich DU denkst nicht!

    In der Vielzahl der Fälle hier im Forum handelt es sich um Probleme, die von der Hotline nicht gelöst wurden oder nicht zu lösen sind.
    Manchmal sind es auch Hilfestellungen bei Problemen mit dem Anbieter. bei denen schon von der Besonderheit her, die Hotline keine Hilfe geben kann.
    Aber bei Problemen, die klar eine "Herausforderung" für die Hotline sind, sollte man diese auch herausfordern

  9. #9
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: 02 DSL keine Verbindung zu einem best. Anschluss möglich

    Zitat Zitat von Guenter24
    In der Vielzahl der Fälle hier im Forum handelt es sich um Probleme, die von der Hotline nicht gelöst wurden oder nicht zu lösen sind.
    Dann taugt die Hotline nix, normalerweise sollte jedes Problem da lösbar sein!

    Zitat Zitat von Guenter24
    Manchmal sind es auch Hilfestellungen bei Problemen mit dem Anbieter. bei denen schon von der Besonderheit her, die Hotline keine Hilfe geben kann.
    Logisch, wäre die Hotline auch schön blöde...

    Zitat Zitat von Guenter24
    Aber bei Problemen, die klar eine "Herausforderung" für die Hotline sind, sollte man diese auch herausfordern
    Ich hoffe das tut sie dann auch, nämlich diese annehmen, leider musste ich zu oft die Erfahrung machen, dass man erst den 1st Level überwinden muss, besonders bei so einem Problem, wie es der Hilfesuchende hier hat.

    Ok Guenter, ich glaube wir werden doch noch Freunde, Deine Spitzfindigkeit in den Texten gefällt mir gut. Ich hoffe Dir gefällt auch meine Lust auf Herausforderungen..

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Keine LAN-Verbindung möglich bei Fritz 7390

    Von he.kern im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2017, 20:05
  2. Keine Internet-Verbindung mit einem PC

    Von Karlchen123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 19:04
  3. keine Verbindung möglich

    Von barnabas im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 18:52
  4. 3DSL 16mbit keine verbindung möglich

    Von cruzz im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 23:39
  5. Keine Verbindung möglich!?

    Von freshnight81 im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 14:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz