Hallo miteinander
seit 5 Monaten habe ich das Problem, dass mein DSL 16000 ab ca 8:00 vormittags bis mittags etwa einen Datendurchsatz hat, der mal 8 gerechnet etwa zu einem 8000 er Anschluß passen würde. Jahrelang hatte ich ohne Probleme 14000 als Download.Der Anschluß wird kontinuierlich immer langsamer sodass ich abends noch etwa einen 3000 Anschluß habe.
Egal ob Sonntags oder Wochentags der gleiche Effekt. Ca. 20 mal mit 1&1 telefoniert, Screenshots geschickt von QSC Downloads an verschiedenen Zeiten. Zeitweise zurückgestuft auf DSL 6000 (keine Besserung).Ein Technikertermin wurde nicht eingehalten. Der zweite Techniker wechselte die TAE Dose ohne zu messen und sagte jetzt geht es wieder.
2 mal hat sich der 1&1 Mitarbeiter anscheinend mit dem Netzanbieter in Verbindung gesetzt und beim zweiten Mal hat dieser nach einer Datenausgangsmessung ?? an der Vermittlungsstelle erkannt, dass anscheinend ein Fehler vorliegt. Mir wurde versprochen, dass ein Techniker endlich mit einem Laptop in der Vermittlungsstelle den Fehler lokalisieren würde. (vor 3 Wochen.) Bis jetzt keine Info und keine Besserung.
Was ich schon gemacht habe:
Kabel von Übergabepunkt zur TAE erneuert
Laptop direkt an Übergabepunkt angeschlossen.
2 Andere Rechner probiert
Andere Fritzbox (7050) angeschlossen
Alle elektrischen Geräte ausgesteckt

zu guter letzt am Übergabepunkt mein Kabel, mit dem Kabel der Mieterin (wurde informiert)die auch seit 1 Jahr bei 1&1 ist, getauscht und siehe da, stabile Rate den ganzen Tag mit 13000. Also Fehler auf der Leitung zum Haus.
1&1 kümmert sich anscheinend nicht mehr weiter , deswegen werde ich zum nächstmöglichen Termin kündigen.
Ach ja wie soll ich als Profiseller meinen Kunden sagen (kommen Sie bitte vor 08:00 Uhr, dann zeige ich Ihnen wie schnell 1&1 DSL ist)

Viele Grüße an die leidgeplagte 1&1 Kunden.