0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

seit monaten unter 3000

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Rettungshelfer
    Rettungshelfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard seit monaten unter 3000

    Hallo,

    seit ca Dezember 2005 habe ich, wenn ich meine verbindung unter www.wieistmeineip.de teste nur noch zwischen 1000 und 2000
    ich habe eigentlich aber 3000.
    An was liegt das? an treibern oder braucht mann da zu keine treiber?????
    ich bin ahnungslos was ich da tun soll, aber ich sehe es nicht ein für DSL 3000 zu zahlen und gerade mal dsl 1000-2000 zu haben.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    PS: Ich hatte 3000. nachdem aber mein laptop defekt war musste ich ihn neu reinsetzen, gibt es da eine einstellung unter win xp für dsl 3000?????

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: seit monaten unter 3000

    Zitat Zitat von Rettungshelfer
    seit ca Dezember 2005 habe ich, wenn ich meine verbindung unter www.wieistmeineip.de teste nur noch zwischen 1000 und 2000
    ich habe eigentlich aber 3000.
    Hast du das auch von anderen Servern getestet? Versuch mal von einem Server, der deinem Provider gehört, eine größere Datei herunterzuladen. Wenn das auch nicht schneller als 250KB/sec geht, dann solltest du das Problem deinem Provider schildern.

    Zitat Zitat von Rettungshelfer
    An was liegt das?
    Am Server, an einem beteiligten Gerät auf der Strecke, an deinem Port in der Vermittlungsstelle... Die Ursachen sind vielfältig.

    Zitat Zitat von Rettungshelfer
    an treibern oder braucht mann da zu keine treiber?????
    Das kommt darauf an: Wenn du einen Router oder ein Ethernet Modem verwendest, benötigst du kein speziellen Treiber. Wenn du ein USB Modem verwendest, dann benötigst du mindestens die Treiber für das USB Modem. Nachdem du aber Internet hast, dürfte das alles installiert sein.

    Zitat Zitat von Rettungshelfer
    gibt es da eine einstellung unter win xp für dsl 3000?????
    Ich glaube nicht, dass es dafür extra Einstellungen gibt. Schließlich funktioniert unter Windows auch eine 1000000 Leitung (aka Gbit Ethernet)...

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von Rettungshelfer
    Rettungshelfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    also bei https://speed.bluewin.ch/
    war der test so:

    Downloaddatenrate: 1511 kBit/s
    uploaddatenrate: 262 kBit/s

  4. #4
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Rettungshelfer
    also bei https://speed.bluewin.ch/
    war der test so:
    Dieser Server ist noch weiter von dir weg als der vorige. Du solltest eine große Datei von einem 1&1 Server herunterladen. Vorher wirst du nicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen können, dass du zu langsam angebunden bist.

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  5. #5
    Avatar von heldenmut
    heldenmut ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    also ich habe seit 6 Wochen DSL 2048 vo 1&1.
    Mit dem von 1&1 im FAQ-Bereich empfohlenen speedmeter messe ich geschwindigkeiten zwischen 1500 und 1800 kbps.

    In unzähligen Mails an den Support von 1&1 habe ich mein Problem geschildert und jetzt folgende Antwort erhalten:
    "Ihre Mitgeteilten Leitungswerte fallen in den von Ihnen gewählten Tarifbereich."

    Was mich zu der Antwort veranlasste: "wenn Sie zur Tankstelle fahren, und die Ihnen bis zu einem Liter für 1,16 EUR anbietet, würden sicher auch Sie den Knall hören!"

    Tatsächlich steht im Vertrag: ...mit einer Geschwindigkeit bis zu 2048 kbps...
    und weiter in den AGBs: ...Die mittlere Verfügbarkeit liegt bei 97,0 % im Jahresdurchschnitt...

    Daraus schließe ich messerschaft das im Mittel 1986 kbps erreicht werden können müste!

    Euer Heldenmut

  6. #6
    Avatar von beuschi78
    beuschi78 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von heldenmut
    Hallo,
    Tatsächlich steht im Vertrag: ...mit einer Geschwindigkeit bis zu 2048 kbps...
    und weiter in den AGBs: ...Die mittlere Verfügbarkeit liegt bei 97,0 % im Jahresdurchschnitt...

    Daraus schließe ich messerschaft das im Mittel 1986 kbps erreicht werden können müste!
    Falsch.
    Da steht deutlich "mittlere Verfügbarkeit liegt bei 97%" und nicht "mittlere Geschwindigkeit". Das heißt auf gut Deutsch, dass die mittlere oder durchschnittliche Verfügbarkeit Deines DSL's bei 97% (also 354 Tagen im Jahr) liegt.

    Gruß
    Chris

  7. #7
    Avatar von heldenmut
    heldenmut ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo beuschi78,

    nach meiner Auffassung hängt das doch zusammen.
    Mit einer Speed von einmal sogar nur 1100 kbps kann ich nichts anfangen!

    Oder andersherum, muss ich jede Übertragungsrate von 1&1 akzeptieren.
    Wo liegen da die Grenzen? (siehe Bsp. Tankstelle)

    Schließlich gibt es je nach Geschwindigkeit auch verschiedene Tarife.

    Zudem denke ich, das im ersten halben Jahr die Beweislast nach dem neuen Produkthaftungsgesetz bei 1&1 liegt (und nicht bei mir), das das Produkt DSL 2018 bei mir in einem einwandfreien Zustand vorliegt.

    Im Klartext: 1&1 besch... seine Kunden und stellt aus Profitgründen zuwenig Bandbreite in seinen Knotenpunkten zur Verfügung.

    Heldenmut

  8. #8
    Avatar von beuschi78
    beuschi78 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    1

    Standard

    Hm ok,

    dann lieg ich vielleicht falsch, aber dachte das die Übertragungsrate von der Leitungsqualität und Entfernung abhängt und die Verfügbarkeit wirklich nur um die Bereitstellung von DSL geht.

    Aber vielleicht hat noch der ein oder andere nen Tip!?

    Gruß
    Chris

  9. #9
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von beuschi78
    Hm ok,

    dann lieg ich vielleicht falsch, aber dachte das die Übertragungsrate von der Leitungsqualität und Entfernung abhängt und die Verfügbarkeit wirklich nur um die Bereitstellung von DSL geht.

    Aber vielleicht hat noch der ein oder andere nen Tip!?

    Gruß
    Chris

    Du liegst da schon richtig. So, wie du es geschrieben hast, ist es.

    Heldenmut hat es selber zitiert:
    Zitat Zitat von heldenmut
    Tatsächlich steht im Vertrag: ...mit einer Geschwindigkeit bis zu 2048 kbps...
    Da steht bis!

  10. #10
    Avatar von heldenmut
    heldenmut ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ist denn die Leitungqualität das einzige Kriterium für die Übertragungsrate?

    Ich habe da auch schon gehört, das in den Knotenpunten, die bereitgestellt Bandbreite auf alle User aufgeteilt wird.
    Wenn hier in der Regel viele (zuviele) User verkehren, macht 1&1 gut Kohle und die Kunden surfen mit Schneckentempo.

    Heldenmut

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2017, 16:09
  2. Problem mit internet seit 10 - 12 monaten !!!!!

    Von fiodorczy im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2016, 17:03
  3. Drama seit 5 Monaten mit 1&1

    Von Helmut1209 im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 20:02
  4. 1&1 seit 3 Monaten keine Schaltung

    Von Arephray im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 21:46
  5. Seit 6 Monaten probleme mit Onlinespiele (Unitiymedia)

    Von Hellifax im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 15:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz