Nach O2 technologie wechsel funktionniert mein Festnetz Telefon nicht mehr

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Kgache
    Kgache ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Nach O2 technologie wechsel funktionniert mein Festnetz Telefon nicht mehr

    Hallo,

    Ich komme leider mit den irrsinnigen langen Wartezeiten bei o2 Support nicht klar. Hoffe auf eine Hilfe hier.

    Zuhause habe ich seit einen Jahr o2 dsl mit Internet und Telefon. Alles ok.

    Vor 2 Monate war Technologie Wechsel und ich konnte mein Router o2 HomeBox 6641 mit reset und ... wieder dazu bringen dass Internet funktionniert.

    Mein Telefon Festnetz Siemens sl78 ging nicht aber ich musste verreisen und jetzt verzweifele ich ein bisschen.

    Fakten:
    - Auf den Router sind folgende Lichter an : Power wlan DECT dsl Internet Telefon

    - wenn ich mein Festnetz anrufe vom fremden telefon bekomme ich folgenden message „der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar .... available“
    - wenn ich vom Festnetz anrufe scheint das Telefon zu wählen tütetet und ich bekomme dann immer besetzt

    - da Internet funktionniert kann ich auf ein rechner die Einrichtung über o2.box öffnen und sehe bei der Übersicht Telefonie Status : Telefonie aktiviert und bei schnurlostelefon Basis DECT Basisstation ist aktiviert
    - bei der anrufliste sehe ich meine ausgehende telefonversuche von heute aber nicht meine eingehende.
    Aber wenn ich zurück in der Zeit schaue sehe ich eingehende Anrufe ab den 22.8, Datum wo die Technologie Wechsel war

    Vielen Dank und beste Grüße

    Kg

  2. #2
    Avatar von Kgache
    Kgache ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Nach O2 technologie wechsel funktionniert mein Festnetz Telefon nicht mehr

    Gelöst
    Nacht bringt Rat
    Bin um 5 Uhr aufgestanden
    Nochmals reset gemacht (lange 60s) gedrückt
    Danach kabel (gelb )zwischen Router und rechner
    O2.box hat sich automatisch geöffnet
    Assistent gefolgt mit Zugangspin der in eine E-Mail von o2 gegeben war (8 Ziffer)
    Habe nur ein Telefon in der mittlere Büchse analog - ist schon preinstalliert, nur die Telefonnummer waren erst leer und nach 2 Minuten gefüllt und dies jetzt mit vorne 0049. vorher war vorne 0000 - jetzt funktioniert das Telefon gut
    Dect unnötig
    ISDN unnötig

  3. #3
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Nach O2 technologie wechsel funktionniert mein Festnetz Telefon nicht mehr

    Danke für das Feedback, hilft vielleicht anderen Nutzern hier.. wenn ich dies lese, vermute ich, dass der Konfigurationsserver bei O2 wohl nicht erreichbar war oder nicht korrekt arbeitete bei den ersten Versuchen.
    BG

Ähnliche Themen

  1. Telefon Festnetz geht nicht.

    Von Flodder im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 13:35
  2. Mein Telefon geht nicht

    Von lollu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 16:07
  3. Komme nicht mehr in mein EMail fach bei 1 und 1 !

    Von feuer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 02:08
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 20:27
  5. Mein VPN-Tunnel funktioniert nicht mehr!

    Von gosistergo im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 10:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz