Es besteht keine DSL-Verbindung. Seit über 24h kein Internet

3Antworten
  1. #1
    Avatar von ICURA
    ICURA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Es besteht keine DSL-Verbindung. Seit über 24h kein Internet

    Hallo zusammen
    Gestern abend um 17:00Uhr hat es angefangen. Fast durchgehend kein Internet. Die Power/DSL LED blinkt dauerhaft an meiner FRITZ!Box 7490. Ab und zu versucht sie zwar eine Verbindung mit dem DSL aufzubauen jedoch bricht diese dann nach 2-5min wieder ab. "DSL antwortet nicht (Keine DSL- Synchronisierung)" steht dann im Ereignislog gefolgt von: "Internetverbindung wurde getrennt" und "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung".
    Habe schon das DSL-Kabel gewechselt und die FRITZ!Box an eine andere Buchse im Haus angeschlossen und sie auf den neusten Stand gebracht (FRITZ!OS: 6.92) jedoch vergebens. Ich bin verzweifelt, da ich praktisch auf das Internet angewiesen bin.

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.529
    Danke
    202

    Standard AW: Es besteht keine DSL-Verbindung. Seit über 24h kein Internet

    Hast du dich schon mit deinem Provider in Verbindung gesetzt? Bei wem bist du und welchen Vertrag hast du?

  3. #3
    Avatar von ICURA
    ICURA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Es besteht keine DSL-Verbindung. Seit über 24h kein Internet

    DSL 50 bei 1&1. Ich habe schon mit dem Kundendienst telefoniert, der mir gesagt dass er die Störung an die Telekom weitergibt und die dann in den nächsten 72h die Leitungen überprüfen.

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.529
    Danke
    202

    Standard AW: Es besteht keine DSL-Verbindung. Seit über 24h kein Internet

    Somit ist die Störung in Bearbeitung und die Sache läuft.

    Noch ein Wort zu deiner Verkabelung: Bei einem DSL-Anschluß darf es keine TAE-Dosen vor oder neben der Buchse geben, an der die Fritzbox angeschlossen ist

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 15:08
  2. Es besteht zwar eine Verbindung aber kann nicht ins Internet

    Von PolskaGamer im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 18:47
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 09:26
  4. WLAN Verbindung besteht - ABER Internet nicht möglich

    Von burkhard im Forum Wireless LAN
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 14:48
  5. Seit 1 Woche keine Verbindung über DFÜ-Netzwerk

    Von canyoncrawler im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 19:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz