0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

VoIP Passwort

5Antworten
  1. #1
    Avatar von awista
    awista ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard VoIP Passwort

    Hallo,

    bin neu hier und auch bei 1&1 (seit 25.01.). Ich habe meine eigene FritzBox 7490, auf der ich erfolgreich die neuen Zugangsdaten eingetragen habe, das Internet geht jedenfalls seit dem Wechsel einwandfrei. Nur telefonieren kann ich nicht, weil ich meine Telefonnummern nicht einrichten kann. Mir fehlt das VoIP Passwort. Das sollte ich wohl lt. Hilfe-Center im Control-Center selber anlegen können, jedoch wird bei mir im Control-Center die Funktion "Rufnummern verwalten" nicht angezeigt, in der man wohl das Passwort anlegen soll.

    Ich habe auch schon mehrmals 1&1 per email angeschrieben (telefonieren geht ja nicht), aber bisher keine Antwort erhalten. Komisch ist auch, das in der Chronologie des Bestellstatus als letzter Eintrag steht "es ist fast soweit! In Kürze sind Sie mit Ihrem DSL-Anschluss online...". Allerdings bin ich ja schon seit gestern online.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich jetzt weiterkomme, um wieder telefonieren zu können?

    vg
    awista

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.734
    Danke
    219

    Standard AW: VoIP Passwort

    Möglich, auch wenn es sich jetzt vielleicht dumm anhört, dass du "zu früh" online bist. Wann sollte denn der Schalttermin sein?

  3. #3
    Avatar von awista
    awista ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: VoIP Passwort

    der 25.01. wurde mir von 1&1 avisiert, da endete auch mein alter Vertrag, bin also eigentlich nicht zu früh...

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.742
    Danke
    290

    Standard AW: VoIP Passwort

    Am einfachsten ist des, die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann mit dem Startcode einrichten. Damit wird der Internetzugang plus Telefonie konfiguriert.

  5. #5
    Avatar von awista
    awista ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: VoIP Passwort

    Danke für Deinen Tipp, aber da ich jede Menge Einstellungen drin hab, ist das zurücksetzen wohl nicht am einfachsten, sondern am umständlichsten.

    Im 1&1-Forum bin ich letztendlich fündig geworden. Das ControlCenter braucht wohl nach Freischaltung noch ein paar Tage, bis es den aktuellen Stand anzeigt. Vorher kann man dann aber auch leider kein VoIP Passwort eingeben, da, wie gesagt, die ganze Funktion fehlt.

    Ist halt nur schlecht, wenn man seine eigene Hardware weiter benutzen will und dann durch das nicht aktualisierte ControlCenter ein paar Tage nicht telefonieren kann. Das wurde weder von 1&1 vorher bekannt gegeben, noch findet sich ein Hinweis im HelpCenter. Auch per Email kam leider keine Antwort.

    Na heute wurde das ControlCenter dann doch noch aktualisiert und ich konnte das VoIP Passwort vergeben. Jetzt kann ich auch endlich wieder telefonieren.

    vg
    awista

  6. #6
    Avatar von RichiCanneloni
    RichiCanneloni ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: VoIP Passwort

    Ja, das kann ich nur bestätigen. Was wäre denn dabei wenn die Passwörter zur Rufnummer mitgeschickt werden. Bei Mnet geht das doch auch.

Ähnliche Themen

  1. Passwort

    Von Flodder im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 14:04
  2. VoiP Passwort vergessen

    Von Renrew im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 17:39
  3. Passwort vergessen

    Von BNH1964 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 23:38
  4. passwort vom o2 router

    Von Mond im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 22:32
  5. Wlan passwort

    Von piri im Forum Wireless LAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 11:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz