Wlan passwort

4Antworten
  1. #1
    Avatar von piri
    piri ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wlan passwort

    Ich habe 2 Laptops auf einem kann ich mit Wlan ins Internet gehen. Leider weis ich das Passwort nicht mehr des routers.
    Aber ich bräuchte das paswort.
    Gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm um das Passwort auf dem ersten Laptop wo ich ins Internet gehen kann anzuzeigen

    Bin froh über jede Hilfe.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    es gibt wohl irgend welche "Utilities", die Passwörter als Klartext anzeigen, aber ich weiß auf Anhieb keinen genauen Namen, und auch net ob's mit dem WLAN zusammen klappt.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wie wäre es wenn du im Router das Passwort änderst du es daraufhin in den beiden Notebooks ebenfalls änderst...

    Das wäre besser und vor allem entscheidend schneller als hier nach illegalen Tools zu fragen.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.041
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von piri
    Leider weis ich das Passwort nicht mehr des routers.
    Zitat Zitat von Sonicwave
    Wie wäre es wenn du im Router das Passwort änderst du es daraufhin in den beiden Notebooks ebenfalls änderst...
    Welches "Passwort" wird eigentlich benötigt:
    1. WLAN-Schlüssel
    2. Kennwort für die Router-Administration
    Fall 1 ist wie von Sonicwave angegeben lösbar.
    Fall 2 ist nur durch Rücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen und anschließender kompletter Neukonfiguration lösbar.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Oh das mit dem RouterPasswort hab ich überlesen

    Dann kannst du den Router in der Tat nur noch auf Lieferzustand zurücksetzen. Und wenn es wirlich dein Router ist - ohne dir etwas unterstellen zu wollen - dann ist die Rücksetzung in meinen Augen kein Problem......

    Ansonsten würde ich dich bitten hier in diesem Forum zu diesem oder ähnlichen Themen Abstand zu nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Passwort

    Von Flodder im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 13:04
  2. XP merkt sich WLAN-Passwort nicht? O.o

    Von .dawn im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 20:08
  3. Passwort vergessen

    Von BNH1964 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 22:38
  4. Offenes WLAN mit Http-Passwort-Abfrage?

    Von Electrix im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 15:41
  5. FritzBox Fon Wlan - Allgemeines Passwort

    Von pseuss im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 00:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz