0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL Internet funktioniert - nur laut 1&1 nicht

2Antworten
  1. #1
    Avatar von TheUnrealEngine
    TheUnrealEngine ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Internet funktioniert - nur laut 1&1 nicht

    Hallo zusammen,

    folgendes: Bin Neukunde in neuer Wohnung bei 1&1. Die Schaltung erfolgte ursprünglich am 30.11. An genau diesem Tag habe ich auch die gelieferte Hardware (FRITZ!Box 7530) entsprechend angeschlossen und bekam nach kurzer Zeit ein Signal, meldete mich im Menü der Fritzbox mittels den 1&1 Daten an und das Internet funktioniert. Bis zu diesem Moment.

    1&1 meint nun aber, dass meine Leitung nicht geschaltet ist, sie bekommen kein "Grünes Licht". Wurde auch gefragt, ob ich ein Telefon verwende - nein. Ich soll laut 1&1 eins anschließen. Zusätzlich kommt demnächst ein Techniker vorbei, um alles zu prüfen (Anschluss in Wohnung, Infrastruktur im Keller). Am Telefon hieß es, dass ich vermutlich noch eine Verbindung über den Vertrag des Vormieters erhalte momentan. Ist das überhaupt möglich? Nach meinem bisherigen Verständnis eher nicht.

    Hilft es möglicherweise ein Telefon anzuschließen, sodass die bei 1&1 grünes Licht bekommen und sehen, dass die Leitung geschaltet ist?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: DSL Internet funktioniert - nur laut 1&1 nicht

    Hallo

    Das kann durchaus sein, das noch ein Signal von dem Vormieter anliegt.

    Ein Telefon hilft da aber nichts.

    Evtl. muss der Techniker den Anschluss auf einen anderen Stift im Keller legen.

  3. #3
    Avatar von TheUnrealEngine
    TheUnrealEngine ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Internet funktioniert - nur laut 1&1 nicht

    Hat sich mittlerweile erledigt. Ohne Techniker oder weiteres Zutun hat die Telekom 1&1 wohl grünes Licht gemeldet. Verwirrend wars, lief ja alles die ganze Zeit.

Ähnliche Themen

  1. Internet funktioniert nicht richtig

    Von thestones20 im Forum Online Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 21:34
  2. DSL funktioniert - Internet nicht

    Von ibuki im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 20:59
  3. Internet funktioniert nicht

    Von Lucky85 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 22:02
  4. Internet funktioniert, Lan geht nicht

    Von wodka im Forum Wireless LAN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 11:39
  5. DSL Internet funktioniert, NTBA nicht

    Von heuschrecke im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 20:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz