VDSL Alternativmodem MyQuix/Inexio

1Antworten
  1. #1
    Avatar von damarges
    damarges ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard VDSL Alternativmodem MyQuix/Inexio

    Hallo liebe Gemeinde.

    Seit August letzten Jahres bin ich Kunde bei MyQuix im "ländlichen" Raum. Einem eingemeindeten Dorf von Bad Kreuznach.

    Telekom bot mir effektiv 3mbit DSL an. Quix wurde im Tarif 50/5 gewählt. Ankommen tun 33/2.

    Siehe Leitungsdetails im Screenshot meiner Fritzbox 7430.

    Nun die Frage, ob ich

    1) ein anderes externes Modem nutzen kann (sprich gibt MyQuix Zugangsdaten heraus)
    2) ob es einen Leistungsgewinn verspricht. Insbesondere einen höheren Upload.

    Es gibt ja ein paar Anbieter von VDSL-Modems. Nur weiß ich nicht, welche ein qualitativhochwertiges Modem liefern bzw. ob dies besser ist/sein kann als das Fritzbox-interne Modem.

    Gibt es da vielleicht schon Erfahrungen/Tipps?

    Danke im Vorraus für jegliche Hilfe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     

     


  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: VDSL Alternativmodem MyQuix/Inexio

    Ich fürchte ein anderes Modem wird deine Leitungsdämpfung nicht wirklich beeinflussen. Etwas höher kommst du mit einem empfindlicheren Modem vielleicht, aber es wird wohl nicht spürbar werden

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2017, 20:28
  2. VDSL 100 Ausbau --> aber nur VDSL 50 verfügbar

    Von tras01 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 08:52
  3. VDSL Übersprechung aus benachbaren VDSL Leitungen.

    Von Johann60 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 13:17
  4. Vodafone VDSL mit Fritzbox 7270 / +VDSL Modem Probleme!

    Von ricster360 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 09:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz