Kindergarten braucht echte 4 Leitungen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von ThorstenW
    ThorstenW ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kindergarten braucht echte 4 Leitungen

    Hallo zusammen.
    Wir sind ein Kindergarten, welcher einen alten DSL-Vertrag aus Kostengründen bei Versatel kündigt.

    Beim Wechsel zu einem anderen Anbieter sollen 4 echte Telefonleitungen beantragt werden, ist das überhaupt möglich?

    2 Kindergruppen mit je 1 Dect Handteil
    1 Büro mit 1 Dect Handteil
    1 Faxgerät

    Macht insgesamt 4 Geräte, welche alle GLEICHZEITIG nutzbar sein sollten, zumindest jedoch die 3 Handteile.

    Kann man die "ISDN-Kompfort" Funktion der verschiedenen Anbieter doppelt buchen, so daß man echte 4 Leitungen hat ?

    Ich lese immer von bis zu 10 Nummern mit jedoch nur 2 Leitungen, welche gleichzeitig genutzt werden können.

    Das ganze soll technisch mit einer neuen Fritzbox realisiert werden, könnte diese überhaupt 4 Leitungen verwalten ?

    Ist das ganze bezahlbar ?


    Ich hoffe ihr könnt uns technisch beraten, wie wir unser Vorhaben preiswert realisieren können.


    Freundliche Grüße
    Thorsten Weis
    KITA Rappelkiste

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Kindergarten braucht echte 4 Leitungen

    Hallo Thorsten,

    habt ihr schon gekündigt? Ich frage das als erstes, weil doch sicherlich die Rufnummern erhalten bleiben sollen oder sind diese derzeit unabhängig vom DSL.
    So wie es dir vorschwebt geht das sogar mit einem DSL Anschluss und VoIP Telefonie, die Beschränkung auf 2 Sprach-Leitungen besteht nur bei bestimmten Tarifen und bestimmten Anbietern, als Beispiel bei einem 1und1 DSL Anschluss kann auch 4x gleichzietig telefoniert werden ausserdem kann man auch auf andere VoIP Telefonie Anbieter (Sipgate z.b.) zurückgreifen. Die modernen VoIP Router können das leisten.

    Eine Herausforderung sehe ich eher in der DECT Funkabdeckung, bedingt durch die räumliche Trennung und vielleicht auch Weitläufigkeit des Geländes. Je nach Entfernung müssen evtl. DECT Repeater zum Einsatz kommen, die dann auch in der Lage sein müssen je nachdem 4 Kanäle offen zu halten und den gleichzeitigen Betrieb zu realisieren. Hier kann man die Lösung verschieden ansetzen, eben Repeater oder eine separate Basis in der Nähe oder wenn auch WLAN und Internet in diesem Bereich gewünscht sind, einen "Unterrouter" als AP und DECT Basis der Telefon bereitstellt und auch WLAN gleich mit.

    Um da genaues zu sagen wäre ein Grundriss (Skizze) mit Bemaßung sehr hilfreich.

    BG

  3. #3
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Kindergarten braucht echte 4 Leitungen

    Hallo Thorsten Weis,

    ich weiß nicht ob´s Euch hilft,

    aber lies mal hier >https://telekomhilft.telekom.de/t5/F...r/td-p/2058342

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. echte Telefonflatrate? - Call & Surf comfort Frage

    Von sonicwater im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 00:57
  2. Suche: Echte DSL-Flatrate ohne Limits. Keine Portsperrung

    Von Weimar-zero im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 19:57
  3. Tele 2 bietet echte Telefonie Flat (KEIN Voip) für 9.99 €

    Von scarecrow im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 15:35
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 17:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz