Festnetznummer

10Antworten
  1. #1
    Avatar von soko1612
    soko1612 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    6

    Standard Festnetznummer

    Hallo,

    meine Frage betrifft zwar nicht Mobiles "Internet", aber da sie auch nicht in die Rubrik "DSL" passt, setze ich sie mal hier rein - und hoffe, dass das "TelekomTeam" sie findet:

    Kann ich zu dem Tarif "Magenta Mobil Start S" die Option "Festnetzrufnummer" für 4,95 Euro monatlich zubuchen?

    Und an alle anderen, die hier mitlesen:
    Welches ist die preiswerteste (ja okay, sagen wir ruhig "billigste") Möglichkeit, an eine Festnetzrufnummer zu kommen? (Egal ob Mobil, Kabel, oder sonstwie)
    Bei meinen Nachforschungen im Internet habe ich bisher Simquadrat für 4,95 Euro monatlich gefunden. Früher gab es mal eine Firma, die eine Festnetznummer für 1 Euro/Monat anbot, aber die hat ihren Dienst wohl leider eingestellt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Festnetznummer

    Hallo, meines Wissens nach ist sipgate Basic kostenlos, also eine Festnetznummer, allerdings natürlich ohne Flatrate oder so..

    BG

  3. #3
    Avatar von soko1612
    soko1612 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    6

    Standard AW: Festnetznummer

    Hallo Klemmleiste,

    danke für Deine Antwort.
    Aha, stimmt! Sie unterscheiden zwischen Simquadrat (Festnetznummer für SIM-Karten) und "sipgate" (Festnetznummer für VoIP).
    Mmmmh, okay, da muss ich mich mal näher mit der Technik befassen. Ich sehe das so, dass dann doch aber immer mein PC eingeschaltet sein müsste, damit man mich telefonisch erreichen kann, oder habe ich da einen Denkfehler?

  4. #4
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Festnetznummer

    Hallo, nicht unbedingt, wenn du einen VoIP fähigen Router hast (also bei Festnetz/Kabel DSL) dann kann der das regeln (oder auch eine VoIP fähige Telefonanlage), ansonsten gibt es auch VoIP Software für den PC, dann natürlich an lassen.

    BG

    P.S. ich hatte auch mal eine APP, da funktionierte VoIP nur im heimmischen WLAN, das wäre vlt. auch was?

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Festnetznummer

    Möchtest du auf deinem Handy via Festnetznummer erreichbar sein oder nur zuhause?

  6. #6
    Avatar von soko1612
    soko1612 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    6

    Standard AW: Festnetznummer

    Hallo, Klemmleiste, nein, ich habe keinen Festnetzrouter.

    Hallo, chk, es würde mir genügen, wenn ich zuhause via Festnetznummer erreichbar wäre - aber halt in Ermangelung anderer Geräte schon auf dem Handy, Smartphone oder Tablet.

  7. #7
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Festnetznummer

    Hey @soko1612,

    die Option "Festnetz-Rufnummer" gibt es tatsächlich nur für Laufzeitverträge, also die klassischen MagentaMobil Tarife.
    Im Prepaid-Bereich haben wir derzeit keine vergleichbare Option.

    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  8. #8
    Avatar von soko1612
    soko1612 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    6

    Standard AW: Festnetznummer

    Hallo Daniel H.,
    sehr schade!!!

    Aber vielen Dank für die Auskunft.

  9. #9
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Festnetznummer

    Ich habe hier einen Artikel über "Festnetznummern" gefunden, vielleicht hilft das dir weiter.

  10. #10
    Avatar von soko1612
    soko1612 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    6

    Standard AW: Festnetznummer

    Zitat Zitat von Klemmleiste

    P.S. ich hatte auch mal eine APP, da funktionierte VoIP nur im heimischen WLAN, das wäre vlt. auch was?
    Hallo Klemmleiste,

    kannst Du mir das bitte näher beschreiben? Ich finde über Google nur "Rockapp" und "Nheo", aber die scheint es beide leider nicht mehr zu geben. Allerdings schriebst Du ja auch "hatte", ... - jetzt also nicht mehr? Wenn es das heute nicht mehr gibt, musst Du Dir natürlich keine Mühe mit einer langen Erklärung machen. Ansonsten würde ich mich über eine Antwort freuen.

    Besten Dank im Voraus!

  11. #11
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Festnetznummer

    Das ist schon eine Weile her, Mobilfunkanbieter verbieten ja den Aufbau einer VoIP Verbindung über ihr Datennetz, bzw. machen dies sogar unmöglich, schliesslich sollst du ja über sie telefonieren, daher funktionierte die nur im heimischen WLAN. An den Namen kann ich mich nicht erinnern, Symbol war gelb oder grün glaube ich ähnlich dem Whatsapp Symbol, Rockapp wie auch Nheo funktionieren ja anders, wobei Rockapp ganz interessant ist, weil es bei einer vorhandenen Festnetzflatrate praktisch nichts kostet. Und es läuft über GSM etc.

    Derzeit nutze ich die FritzApp, die arbeitet aber anders, also die APP selber baut keine externe VoIP Verbindung via WLAN auf, sondern das Smartphone wird internes VoIP Telefon im Netzwerk zumindestens habe ich so verstanden, Registrierung und Anrufannahme extern erledigt die Fbox. Daher nutzt es dir nicht viel, ausser du schaffst dir für dein Heimnetzwerk eine Fbox an.. mit VoIP ..

    BG

    P.S. Schau dir mal das an... Sipgate , allerdings der Artikel ist alt...wer weiss ob es die nicht sogar war und ich einiges verwechsle

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Festnetznummer übernahme

    Von mezzo2000 im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 22:20
  2. Probleme mit der Festnetznummer

    Von Dito im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 19:52
  3. Festnetznummer funktioniert nicht.

    Von betty77 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 19:10
  4. Festnetznummer besetzt

    Von andy102 im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 17:02
  5. Speedporteinstellungen / Festnetznummer

    Von Speedportneuling im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 20:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz