Geplante Router/Modem Konfiguration sinnvoll?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von ElHechto
    ElHechto ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Geplante Router/Modem Konfiguration sinnvoll?

    Hallo Leute,

    Ich habe vor in meiner neuen Wohnung 50k DSL von 1&1 zu beziehen.

    Geplant ist den Vertrag mit dem kostenlos zur Verfügung gestellten Modem, an dem dann ein Ubiquiti ER-X inkl. AC angeschlossen sein soll.
    Internet wird hauptsächlich fürs gamen und streamen verwendet, was mich auf den Tipp der Ubiquiti Produkte brachte, da diese SQM unterstützen.

    Wie sinnvoll ist dieses Setup, funktioniert es so überhaupt und/oder habt ihr andere Tipps für mich auf Lager?

  2. #2
    Avatar von Pfeifer-EDV
    Pfeifer-EDV ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Geplante Router/Modem Konfiguration sinnvoll?

    SQM kenne ich nicht. Warum nicht einfach eine Fritz!Box 7490 (funktionieren klasse mit 1&1) und dort QoS entsprechend konfigurieren?

Ähnliche Themen

  1. ALLNET ALL-BM200VDSL2V Modem Konfiguration

    Von GreaseMonkey im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2019, 20:19
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2019, 21:04
  3. Modem DSL-380T von D-Link // Konfiguration nicht möglich, was tun?

    Von stellastella im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 13:37
  4. Konfiguration DSL-Modem/Router und Dyndns.org

    Von CmdGabriel im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 22:48
  5. Wlan Router mit Lan nutzen! Sinnvoll?

    Von schmock im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 22:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz