Konfiguration DSL-Modem/Router und Dyndns.org

1Antworten
  1. #1
    Avatar von CmdGabriel
    CmdGabriel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Konfiguration DSL-Modem/Router und Dyndns.org

    Hi,
    ich würde gerne einen ebserver auf meinem PC betreiben. Daher habe ich einen DynDns Accoutn angelegt. Natürlich bekommen ich, wenn ich die Domain eingebe den Konfigurationsbildschirm von meinem Router...

    Ich habe ein Siemens 525SE.

    Ich bilde mir ein, dass ich unter
    NAT / Virtual Server
    konfigurieren muss, dass http Anfragen an den PC weitergeroutet werden.

    Ist das richtig? Was stelle ich da ein?

    Viele Grüße und Dank
    Alexander

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Konfiguration DSL-Modem/Router und Dyndns.org

    Zitat Zitat von CmdGabriel
    Natürlich bekommen ich, wenn ich die Domain eingebe den Konfigurationsbildschirm von meinem Router...
    Das Teil kann höchstwahrscheinlich eh' kein NAT Loopback, das wird dann immer so aussehen, wenn Du dies aus Deinem LAN heraus machst. Du brauchst jemanden "draußen" im Internet, der das für Dich testet.
    Zitat Zitat von CmdGabriel
    Ich bilde mir ein, dass ich unter NAT / Virtual Server konfigurieren muss, dass http Anfragen an den PC weitergeroutet werden. Ist das richtig?
    Das ist im Prinzip richtig.
    Zitat Zitat von CmdGabriel
    Was stelle ich da ein?
    Ich kann kein "Siemens 525SE" finden, ich kann es Dir nicht sagen.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Geplante Router/Modem Konfiguration sinnvoll?

    Von ElHechto im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2018, 11:59
  2. Router für 2x DynDNS gesucht

    Von GerhardS im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 19:33
  3. Router-Firmware scheitert an DynDNS-Aktualisierung

    Von tuxhunter im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 18:10
  4. Konfiguration SMC USR8000 für DynDns.org

    Von Orion im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 11:57
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 18:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz