DSL nicht mehr erreichbar

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Liegnitzer
    Liegnitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL nicht mehr erreichbar

    Hallo, ich hoffe man kann mir helfen. Ich habe einen Draytek Vigor 2500W. Der PC ist mit Bitfender Internetsecurity 2006. Am Freitag ging
    es nicht mehr ins Internet zu kommen und auch E-mails abzurufen.
    Da ich dieses Problem schon mehrmals hatte und die 1 und Hotline mir nach längeren Gesprächen(das war vor 3 Wochen9 u.a. empfahl, den Internetbrowser zu wechseln und demzufolge den von Firefox herunterzuladen(wie soll das bei fehlendem DSL gehen?) bzw. wurde mir geraten den PC neu mit dem Betriebssystem zu installieren.Ich habe das nicht gleich gemacht, sondern bei der Hotline von Vigor angerufen.Sehr nette, freundliche Mitarbeiter(normalesTelefon).Er hat mir geholfen ein Firmwareupdate des Routers vorzunehmen. Danach ging es.AmFreitag wieder das gleiche Problem. Kein DSL während einer Sitzung weg.Gestern hatte ich Zeit.Ich rief das Internet auf und gab die Adresse des Routers ein und sah zu meinem erstaunen, unter "Internet Access Setup--pppoE/PPPoA waren die Einträge in der Rubrik "ICP Acces Setup" weg.
    Ich habe sie von meinem Merkzettel eingetragen und es klappte wieder der Zugangzum Internet und zu den Mails.
    Wie kann es passieren, daß diese Einträge weg sind.
    Wer kann Zugriff haben und von außen die Einträge löschen?
    Ich bedanke mich für Eure Hinweise
    Ecke

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    Eine Fernwartungsoption erlaubt es, den Router über das Internet oder ggf. ISDN zu konfigurieren. Selbstverständlich ist diese Option ab Werk deaktiviert., so heisst es mal zu dem Router. Wenn das niemand aktiviert hat, sollte auch von aussen (Internet) her keiner Zugriff auf die Einstellungen Deines Routers haben.

    Vielleicht ist der Router ja nur mal abgestürzt und hat dabei die Zugangsdaten vergessen. War vielleicht ein Gewitter welches wegen Überspannung den Router durcheinander gebracht hat ?

    Ich habe es mal nach DSL Router verschoben, scheint mir dort eher hin zu passen.[/b]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 19:26
  2. Konfig. Speedport nicht mehr erreichbar

    Von Joana im Forum Technische Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 10:54
  3. AP nicht erreichbar

    Von malajo im Forum Wireless LAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 23:11
  4. W503V Benutzeroberfläche nicht mehr erreichbar

    Von Nibelunge im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 14:37
  5. Kündigungshotline nicht mehr erreichbar

    Von christian552 im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 18:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz