Projekt - FETAP 611-2

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Havald
    Havald ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2018
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Projekt - FETAP 611-2

    Hallo zusammen,

    Die Basisstation klingelt, doch es ist kein Mobilteil zu finden. Entweder sie liegen unter Klamottenbergen in den Kinderzimmern, oder sie sind mal wieder nicht aufgeladen. Grundsätzlich aber sind die Mobilteile NIEMALS im gleichen Stockwerk!
    Im Keller fiel mir mein altes FETAP 611-2 der alten Post in die Hand (FETAP: FErnsprechTischApparat) und die Idee war geboren.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:fetap611-2.jpg 
Hits:0 
Größe:43,5 KB 
ID:2557

    Vor meinen Kindern blieb meine Aktivität nicht unbemerkt...

    Kind 1: Was ist das?
    Ich: Ein Telefon
    Kind 1: Ein Telefon wo der Hörer an einem Kabel ist? Dann kann ich ja gar nicht mehr im Zimmer telefonieren...
    Ich: anerkennendes, grinsendes Nicken...
    Kind 1: Wo sind die Nummern gespeichert?
    Ich: Nirgens, Du musst sie Dir merken...
    Kind 2: Merken?
    Ich: Ja...
    Kind 1: Wie wählt man?
    Ich: Mit dieser tollen Wählscheibe
    Kind 2: Du verarscht uns!
    Ich: Würde ich niemals tun
    Kind 1: Wie sehe ich wer anruft?
    Ich: Du siehst es nicht
    Kind 2: Kann man damit skypen?
    usw...

    Tja und nun hat mich natürlich der Ehrgeiz gepackt. Natürlich will ich damit nicht skypen, aber ich möchte mit diesem Telefon telefonieren können, also anrufen und angerufen werden!

    Das Problem... ich habe ein Fritzbox 7490 und diese unterstützt das veraltete Impulswahlverfahren nicht. Hat irgendjemand von Euch schonmal sowas gemacht? Das muss doch irgendwie machbar sein!

    Alleine kann ich das nicht, bitte helft mir... meine Kinder werden es Euch zwar nicht danken, aber meine Nerven ganz sicher

    Havald

  2. #2
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Beiträge
    666
    Danke
    96

    Standard AW: Projekt - FETAP 611-2

    Guck mal hier ->https://www.telefonmanufaktur.de/home/kon.html

    Damals wurden die Geräte noch vermietet.

    611-1 bedeutet NEU ab Werk
    611-2 bedeutet ALT und ab Werk wieder wie NEU aufbereitet

  3. #3
    Avatar von Havald
    Havald ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2018
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Projekt - FETAP 611-2

    Hallo,

    danke für den Tipp. Das liest sich schon zimelich gut. Die Frage ist, ob man es riskiert, 80 Euro dafür auszugeben, aber ich denke da komme ich nicht drum rum, wenn ich ein bisschen Nostalgie und Stil in meinen Flur bringen will.

  4. #4
    Avatar von Havald
    Havald ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2018
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Projekt - FETAP 611-2

    so ich hab jetzt einen Konverter bestellt. Möglicherweise brauche ich noch mehr Teile, aber ich werde diese dann nach und nach organisieren.
    Ich melde mich hier wieder wenn ich einen Schritt weiter bin.

    Gruss
    Havald

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.705
    Danke
    277

    Standard AW: Projekt - FETAP 611-2

    Zitat Zitat von Havald
    ich habe ein Fritzbox 7490 und diese unterstützt das veraltete Impulswahlverfahren nicht
    Wer sagt sowas? Ich habe einige alte Wählscheibentelefone - auch ein FeTAp 611, die an der 7490 problemlos funktionieren.

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Projekt - FETAP 611-2

    Mein W48 funktioniert am Speedport W921V auch noch einwandfrei.

    Einfach mal ausprobieren.

    Evtl. ist auch einfach ein Kontakt der Wählscheibe nicht mehr i.O.

Ähnliche Themen

  1. Projekt Vorstellung: Tweak Tool

    Von CodeHelper im Forum Internet & PC Anwendungs-Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 10:48
  2. Projekt Zweifamilienhaus

    Von Josie im Forum Telekommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 20:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz