An zweiter Telefonanschlussdose weniger upload

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Turive
    Turive ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.07.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard An zweiter Telefonanschlussdose weniger upload

    Erstmal Hallo an alle hilfswilligen

    Ich habe mich mal hier angemeldet da ich in der Internetsuche nichts finden konnte was mir weiter hilft.

    Ich habe einen DSL Anschluss mit Vertrag bei Vodafone. Unser Mehrfamilienhaus wurde kürzlich saniert und alle leitungen sind neu.

    Es handelt sich genau um einen VDSL anschluss mit 25.000 Download. Firtzbox 7590.
    Im Keller ist ein Hausanschluss von dem 2 x 2 Kabel abgehen. 2 Führen in das Wohnzimmer und 2 in unser Computerzimmer.

    Im Wohnzimmer angeschlossen bekomme ich bei ca. 20.000 download 4.500 upload.
    Im Computerzimmer hingegen bekomme ich ebenfall 20.000 download aber nur 1.300 upload. Die Ping ist jeweils im gleichen bereich.

    Als der Telekom-Techniker damals zum Anschliessen kam hat er nur die Leitung zum Wohnzimmer hin geprüft um dann doch die anderen beiden Anschlusskabel an den Hausanschluss anzuschließen. Habe das rausgefunden indem ich nach langem warten auf die Verbindung einfach mal geschaut habe ob er nicht doch die falschen Kabel genommen hat. Ich habe dann einfach dort wo er die beiden Kabel angechlossen hat die anderen beiden gleich angeschlossen.


    Darf vielleicht nur jeweils eine Dose am Anschluss hängen oder woran könnte das liegen?

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.396
    Danke
    126

    Standard AW: An zweiter Telefonanschlussdose weniger upload

    Zitat Zitat von Turive
    Darf vielleicht nur jeweils eine Dose am Anschluss hängen oder woran könnte das liegen?
    Nicht jeweils, sondern lediglich eine TAE Dose. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Kollege von der Telekom eine Parallelschaltung gebaut hat? Eher eine Variante mit nacheinandergeschaltenen TAE Dosen über den Keller.
    Also erst WZ, dann zurück zum Keller, dann Computerraum oder umgekehrt. Steckt in TAE 1 nichts, so funktioniert TAE 2, steckt was, ist diese deaktiviert. Das ganze realisiert man über die Umschaltkontakte in der TAE Dose.

    BG

    P.S. Mein Rat, nur eine TAE Dose angeschlossen, sollte in jedem Raum gleiche Ergebnisse liefern.

  3. #3
    Avatar von bernbayer
    bernbayer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    171
    Danke
    13

    Standard AW: An zweiter Telefonanschlussdose weniger upload

    Grundsätzlich sollte immer an der ersten TAE-Dose angeschlossen werden um Synchronisationsverluste zu vermeiden.

Ähnliche Themen

  1. Zweiter DSL Anschluss

    Von DGutschalk im Forum Technische Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 00:15
  2. Nach Wechsel Speedport zu Fritzbox 50% weniger Upload

    Von Fortuna1895 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 05:12
  3. Zweiter Telefonanschluss in Einfamilienhaus

    Von romaN237 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 10:23
  4. Nach FritzBox Update weniger Upload Speed!

    Von Thrakier im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 14:46
  5. Zweiter DSL Anschluss

    Von samadi im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 20:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz