Wechsel Telekom zu 1@1 ???

2Antworten
  1. #1
    Avatar von gc-1
    gc-1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.07.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wechsel Telekom zu 1@1 ???

    Mein Vertrag bei der Telekom endet im Sept.! Nun beschäftige ich mich zum ersten Mal mit einem Anbieterwechsel. Würde gern von einer 16000er Leitung auf eine 50000er Leitung wechseln. Die Telekom gibt mir unterschiedliche Auskünfte! Der eine Mitarbeiter sagt geht, der Andere sagt geht nicht, obwohl der Verfügbarkeitscheck sagt kein Problem. Bei 1@1 wurde mir versichert, dass eine 50000er Leitung kein Problem ist. Wie geht das, wenn 1@1 angeblich die Leitungen der Telekom benutzt. Hat das jemand schon gehabt, dass 1@1 etwas liefern kann, was die Telekom nicht angeblich nicht kann?

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    **********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.021
    Danke
    257

    Standard AW: Wechsel Telekom zu 1@1 ???

    Zum gefühlt hundertsten Mal:
    Die Telekom bietet VDSL nur dort an, wo sie selber ausgebaut hat, denn sie mietet, wenn überhaupt, nur in Ausnahmefällen beim Mitbewerber an.
    1&1 hingegen mietet überall an, auch im Telefonica- oder Vodafone-Netz. Daher kann 1&1 durchaus auch dort liefern, wo die Telekom Nein sagt. Kommt dazu, dass der in der Datenbank eingepflegte Ausbaustatus mitunter mangelhaft ist.

    Kann denn ein anderer Anbieter (Vodafone/O²) VDSL liefern?

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.765
    Danke
    296

    Standard AW: Wechsel Telekom zu 1@1 ???

    Auch die Datenbanken von 1&1 können fehlerhaft sein. Bei meinem Anschluss sind lt. 1&1 angeblich 100 MBit verfügbar, bei der Telekom nur 50 MBit. Der Anschluss - derzeit 50 MBit - läuft definitiv über eine Telekom Leitung und einen Telekom DSLAM.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 20:24
  2. Wechsel von Telekom zu O2

    Von Hase1 im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2018, 17:39
  3. Wechsel von der Telekom zur EWE Tel

    Von marvel_master im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2014, 17:37
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:33
  5. Telekom - Wechsel

    Von Belmondo2 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 14:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz