Sonderkündigungsrecht, da Leistung nicht voll erbracht wird?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Altstar
    Altstar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.07.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Sonderkündigungsrecht, da Leistung nicht voll erbracht wird?

    Guten Abend,

    wollte mal nachfragen, ob mir ein Sonderkündigungsrecht des DSL-Vertrages zusteht, da wir aktuell für eine 2000er Leitung bezahlen, diese Leistung aber nicht ansatzweise erreicht wird.

    MfG

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Sonderkündigungsrecht, da Leistung nicht voll erbracht wird?

    Nicht so viele Informationen auf einmal, bitte.....

  3. #3
    Avatar von Altstar
    Altstar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.07.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Sonderkündigungsrecht, da Leistung nicht voll erbracht wird?

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Nicht so viele Informationen auf einmal, bitte.....
    Was für Infos willst du noch? Ich wohne in einem Kaff, deshalb geht nur die besagte Leitung, aber dort kommt eben nicht die versprochene Leistung an.

    MfG

  4. #4
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Sonderkündigungsrecht, da Leistung nicht voll erbracht wird?

    Zitat Zitat von Altstar
    Was für Infos willst du noch?
    Hallo, naja, Anbieter, Alter des Vertrages, Technik vor Ort und vielleicht ein Screenshot der DSL Daten. Grundsätzlich aber sehe ich kaum ein Sonderkündigungsrecht..insbesondere wenn der Vertrag schon länger läuft und bisher immer mit dieser Leistung "gelebt" wurde... sozusagen, dennoch kann man vielleicht etwas tun um den Zustand zu verbessern?!.. Daher bitte mehr Infos..

    BG

  5. #5
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Sonderkündigungsrecht, da Leistung nicht voll erbracht wird?

    Deine Frage entspricht dem: Mein Auto macht ein Geräusch, darf ich noch damit fahren?

    Wie Klemmleiste schon schrieb: Du gibst rein gar keine Informationen zu deinem Vertrag. Sollen wir raten? Oder die Kristallkugel nehmen?
    Da du uns nichts sagst wissen wir nicht:
    - Welcher Vertrag
    - Welche Leitungswerte (im Router auszulesen, dazu gehören Leitungsdämpfung, Signal/Rauschabstand und auch mit welchen Werten dein Router synchronisiert)
    - Wie lange läuft der Vertrag
    - Was hat dir die Telekom (denn in dem Forum sind wir ja) mitgeteilt, welche Bandbreite du bekommen wirst?

    Von dir kommt nur "Was für Infos willst du noch", nund damit können wir dir garnichts sagen oder gar helfen.

  6. #6
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Sonderkündigungsrecht, da Leistung nicht voll erbracht wird?

    Hallo zusammen!

    @Altstar: Ich habe dir eben schon in einen anderen Forum geschrieben. Eventuell kann der Istzustand etwas optimiert werden. Es gibt immer eine Zusage über einen Bandbreitenkorridor mit einer maximalen Geschwindigkeit. Gerne schauen wir für dich nach, ob man etwas an der Geschwindigkeit tun kann.

    Ich wünsche noch einen schönen Tag.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

  7. #7
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Sonderkündigungsrecht, da Leistung nicht voll erbracht wird?

    Soso, in einem anderen Forum.....

Ähnliche Themen

  1. VDSL Leistung wird weniger

    Von bigfoot49 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 12:37
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 13:58
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 23:28
  4. Wieso nicht die verfügbare DSL-Leistung?

    Von Felipe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 20:16
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 10:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz