Telekomiker sind total unfähig oder lustlos!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Jens_M
    Jens_M ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.06.2017
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Böse Telekomiker sind total unfähig oder lustlos!

    Tja Leute, seit heute bin ich kein Telekom-Kunde mehr.
    Und die Telekom hat sich gedacht, zum Abschluß unserer über 20-jährigen Beziehung lassen wirr's nochmal richtig krachen:

    Seit 5 Monaten habe ich einen Parallelanschluß 100MBit der Thüringer Netkom. Dieser Zugang wurde mir erst beim 3. Besuch korrekt geschaltet. Korrekt heisst aber auf Monopoldeutsch: DSL-Signal des Altvertrages da, 100MBit auch da, Telefon (ISDN) Leitung TOT. Okay, kann ich verkraften, als nach 4 Versuchen das ganze immer noch nicht geklappt hat, habe ich dan extern auf die Nummern der 100er Leitung umgeleitet.
    Tja, seit heute geht das auch nicht mehr, denn diese Vollidioten haben tatsächlich den Gesamtanschluß gekappt! Offenbar wusste wohl auch kein Mensch dort, dass auf 2 Adern noch die 100MBit laufen! Ja, scheißegal, interessiert uns ja nicht.
    Meine Serviecnummern sind bis zur (bisher nach 6 Wochen Vorlauf gescheiterten) Portierung auch tot. Ich darf mich beim Nachbarn einloggen und auf Minisparflamme alles am Laufen halten. Riesen Aufwand und Streß. Ich könnte so kotzen! In anderen Ländern ist der Kunde König, in diesem monopol- und lobbyversuchten Staat bis du nur der zahlende Depp. Hauptsache die Steuern werden pünktlich abgedrückt! Und da wundern sich die "Volksparteien" warum die AfD immer stärker wird (seite dieser Woche in Thüringen 2.-stärkste Partei!)

    Ich wünsche euch trotzdem ein schönes WE, hoffentlich ohne große Probleme. (Sorry Admin, bitte nicht löschen, musste mal sein!)

    Viele Grüße!

    Jens

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: Telekomiker sind total unfähig oder lustlos!

    Beschwere dich bei deinem Anbieter, der Thüringer Netcom und lasse die sich darum kümmern. Schließlich müssen die ja der Telekom Miete für die TAL bezahlen.

  3. #3
    Avatar von Jens_M
    Jens_M ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.06.2017
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Telekomiker sind total unfähig oder lustlos!

    Die haben heute nur eine Störungsmeldung aufgenommen. Mein Anschluß zieht am 6. 9. (geplant war heute...) um, bis dahin war der techniker mit Sicherheit nicht da

  4. #4
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Telekomiker sind total unfähig oder lustlos!

    Zitat Zitat von Jens_M
    Mein Anschluß zieht am 6. 9. (geplant war heute...) um
    Wie kann dein Anschluss umziehen, wenn beide parallel liefen, verstehe ich nicht ganz. Oder meinst du die Rufnummern Portierung, das ist sicherlich geschehen.
    Das beide deaktiviert wurden ist natürlich Mist und sicherlich auch nicht absichtlich passiert, aber dir bleibt nichts, als dich an deinen aktiven Anbieter zu halten.

    BG

  5. #5
    Avatar von Jens_M
    Jens_M ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.06.2017
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Telekomiker sind total unfähig oder lustlos!

    Wenn 2 Anschlüsse parallel laufen, schaltet die TK vom AP zur TAE 2 weitere Leitungen durch (hat ja 6-8 Adern). Beim damaligen Anschalten hat der telekomiker aber meine ISDN Leitung abgeklemmt. Nun hat die TK den Anschluß komplett abgeklemmt anstatt einfach die einzelne TK Leitung noch abzuklemmen. Ist ja auch viel einfacher, kann man von außen machen... Nach uns die Sintflut, ist je jetzt kein Kunde mehr...

Ähnliche Themen

  1. DSL Anschluß Techniker unfähig!

    Von jann91 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 09:43
  2. Sind meine leistungwerte so gut und wie sind eure werte ?

    Von ChillerOnAir im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 07:52
  3. total genervt

    Von drratlos im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 22:25
  4. Support unfähig, daher Fragen an Euch

    Von bmw-basti im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 23:41
  5. total neu und unerfahren *g*

    Von Hexi76 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 16:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz