Stink sauer

23Antworten
  1. #1
    Avatar von AlexandraLobe
    AlexandraLobe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2018
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Stink sauer

    Seit dem 18. Juli haben wir weder wlan empfang noch festnetz.
    Hatten seitdem zig termine wo ein angeblicher techniker kommen sollte. Es wurde urlaub genommen. An Samstagen war man zu Hause gesessen wie ein Kind mit Hausarrest um dann noch zu hören es wurde niemand angetroffen?!?
    Von seiten der telekom wurde uns schon gesagt das es schlimm ist mit den Subunternehmern. Einer legte mir sogar frech einfach den Hörer auf!!
    Ich wurde in der Hotline wirklich immer super bedient, aber was bringt es mir, wenn die Vereinbarungen nicht eingehalten werden?
    Uns reicht es jetzt.... Nachdem wir heute wieder versetzt wurden und ich zu hören bekommen habe das ich doch einen neuen Termin ausmachen solle langt es nun.

    1 techniker kam mal vorbei, der konnte allerdings nicht helfen... sagte selber er muss jemanden schicken der mehr Ahnung hat.

    Pünktlich abgebucht wird, die mb auf dem Handy gehen flöten, aber nichts passiert!!!!

    Will einfach wieder zum Hörer greifen können um zu telefonieren oder den Laptop hochfahren um mal einen Film zu schauen....
    Wir sind ratlos!!!!

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Stink sauer

    Zitat Zitat von AlexandraLobe
    1 techniker kam mal vorbei, der konnte allerdings nicht helfen... sagte selber er muss jemanden schicken der mehr Ahnung hat.
    Das ist gut, ehrlich ich kann mir nicht vorstellen, dass der das wirklich gesagt hat.
    Mein Rat, setze schriftlich eine Frist etwa binnen 14 Tagen, die vorhandene Störung zu beseitigen. Doch bitte bedenke, sollte die Ursache der Störung an deiner vorhandenen Technik liegen, so könnte die Beseitigung auch kostenpflichtig sein, daher lass uns nicht dumm sterben, was verwendet ihr, womit und welchen Tarif habt hier, evtl. hilft auch ein Screenshot der DSL Informationen eures Routers..um hier helfen zu können..

    BG

  3. #3
    Avatar von AlexandraLobe
    AlexandraLobe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2018
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Stink sauer

    Das hat er gesagt und hat auch von selbst einen Termin mit einem Kollegen gleich für den nächsten Tag vereinbart, aber der kam bis heute nicht an!

    An unserer Technik liegt es nicht, der Techniker hat selbst noch einen anderen Router getestet mit dem es ebenso nicht ging.
    Verwenden eine fritz box 7330... Es wurde eine Störung im Verteiler beseitigt. Seitdem ist der wlan empfang vorhanden aber es baut keine Verbindung auf. Festnetz ja das selbe.
    Kann jetzt nicht genau sagen was wir für einen Vertrag haben, da ich gerade keine Unterlagen bei mir habe. Aber ich bin mir sicher es handelt sich um einen ganz normalen vertrag, surf comfort der vor jahren abgeschlossen wurde.

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Stink sauer

    ich gebe zu bedenken: Keiin Störung der Welt im Verteiler hat Einfluß auf den WLAN-Empfang

  5. #5
    Avatar von AlexandraLobe
    AlexandraLobe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2018
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Stink sauer

    Ich muss immer das glauben was man mir sagt, denn ich hab selbst wenig Ahnung 😑

  6. #6
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Stink sauer

    Dann sage ich es dir jetzt: WLAN hat mit einer DSL-Synchronisation rein garnichts zu tun.

    Ansonsten solltest du den Rat von Klemmleiste beherzigen.
    Kurz ironisch und OT: Dabei wird doch der Telekom stets DER Superservice nachgesagt, der ja die höheren Ausgaben immer wert ist. Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen

  7. #7
    Avatar von AlexandraLobe
    AlexandraLobe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2018
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Stink sauer

    Ich warte mal ab was morgen seitens der telekom kommt.

    Meine 2 router die ich zur Verfügung habe wurden getestet und mir wurde versichert das es an dem nicht liegt.

  8. #8
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Stink sauer

    Zitat Zitat von AlexandraLobe
    Meine 2 router die ich zur Verfügung habe wurden getestet und mir wurde versichert das es an dem nicht liegt.
    Ich hoffe nicht von dem Monteur, der einen schicken wollte der mehr Ahnung hat.. Sorry, ich wollte das nicht anzweifeln, also diese Aussage, aber wie muss man drauf sein um einem Kunden dies so zu sagen..

    Muss ja nicht am Router liegen, sondern z. b. auch an der TAE Dose, einem evtl. vorhandenem Splitter, will sagen, es gibt viele Möglichkeiten. Ich selber war oft im Auftrag diverser Provider zur Entstörung unterwegs und habe sehr oft auch Fehler in der Kundentechnik beseitigt die Ursache waren von dem was du beschreibst. Erwartest du Hilfe von diesem Forum, so musst du mehr Infos geben, auch Fotos des Anschlusses können helfen, dir zu helfen.

    BG

    P.S. !!! Anekdote !!!! .. ich hatte einmal in meiner "Karriere" eine Situation, wo ich überfordert war, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen zu sagen, "Hier muss einer kommen, der mehr Ahnung hat!" Vielleicht sind die jungen "Nachwuchsmonteure" da anders drauf, aber ich finde schon, dass diese Aussage eine enorme Blöße darstellt.

  9. #9
    Avatar von AlexandraLobe
    AlexandraLobe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2018
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Stink sauer

    Kannst nicht mal bei mir rum kommen ☺

    Ich stand als er weg war da wie doof weil ich mir dachte wenn er es schon nicht beheben kann, wie soll ich es dann schaffen können....

    Er hat irgendwie in den Dosen gemessen uns gemeint da stimmt alles.
    Splitter hat er entfernt und mit einem Kabel das er mitgebracht hat direkt verbunden am Router und der Telefondose. Fotos kann ich gerade leider keine machen.

    Als die fritzbox damals intalliert wurde sagte der damalige Techniker das bei uns ein Splitter ran muss fällt mir gerade ein uns jetzt auf einmal nicht mehr?? Kommt mir gerade etwas komisch vor im Nachhinein drüber nachgedacht. Es hat sich ja am Anschluss nichts geändert.

  10. #10
    Avatar von AlexandraLobe
    AlexandraLobe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2018
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Stink sauer

    Ich finde ja eigentlich das schlimmste an der Sache das ich schon so viele Termine mit Technikern hatte und keiner kommt!! Ohne Absage!!!!
    Man hat ja auch besseres zu tun.... kann ja in meiner Arbeit auch nicht sagen ich komm wenn ich Lust habe, seht ihr dann schon.

    Lg

  11. #11
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Stink sauer

    Wenn du uns sagen könntest, welchen Tarif du hast....

    Moment, Stop, da fällt mir was ein. Wie telefonierst du im Allgemeinen? Hängt das Telefon am Splitter oder der Fritzbox/dem Router? Wurde ein Tarif/ Technikwechsel bei dir vorgenommen? Ist irgend etwas geschehen am 18. Juli? Hast du zuvor irgend ein Schreiben von der Telekom bekommen, dass dein Anschluß umgestellt wird?

    Du könntest auch das hier im Forum kontaktieren, das ist ein Hilfeaccount, bei dem die Jungs und Mädels vieles ausbügeln, was der Außendienst oder andere Abteilungen so verbocken

  12. #12
    Avatar von AlexandraLobe
    AlexandraLobe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2018
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Stink sauer

    Hallo, ne nix haben wir umgestellt. Brief kam auch keiner. Alles beim alten....

    Telefon steckt an der fritzbox. Aus der gehen 2 Kabel... Eins ist Strom und das andere ist die Buchse.

    Haben soviel ich weiß den surf comofort....
    Alles übers Internet da wir vor jahren extra umgestellt haben weil wir telekom entertaiment wollten.

    Mit den Jungs und Mädels hab ich schon seit Anfang an kontakt. Sind immer sehr bemüht und freundlich.
    Aber die können auch nichts ausrichten wenn die subunternehmer ihre termine nicht einhalten. Somit bekomm ich nur einen Termin nach dem anderen wo kein mensch erscheint.....
    Heute vormittag will sich wieder jemand melden.

  13. #13
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Stink sauer

    Synchronisiert die Box (Das Blinken der Power/DSL-Lampe hört auf und sie leuchtet durchgehend)?

  14. #14
    Avatar von AlexandraLobe
    AlexandraLobe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2018
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Stink sauer

    Ja leuchten beide durchgängig.

  15. #15
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Stink sauer

    Dann hat sich dein Router synchronisiert und es steht eine reine DSL-Verbindung, allerdings lässt dich der Anmeldeserver der Telekom "nicht rein", sprich die Anmeldung mit Username und Passwort, Voraussetzung für die Dienstenutzung, wird nicht durchgeführt oder akzeptiert. Steht irgend etwas im Fritzbox-Log?

  16. #16
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Stink sauer

    Hallo AlexandraLobe,

    bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt hier melde, um meine Hilfe anzubieten.

    Mit den Jungs und Mädels hab ich schon seit Anfang an kontakt. Sind immer sehr bemüht und freundlich.
    Aber die können auch nichts ausrichten wenn die subunternehmer ihre termine nicht einhalten. Somit bekomm ich nur einen Termin nach dem anderen wo kein mensch erscheint.....
    Bist du denn zu deinem aktuellen Anliegen schon mit einem von uns in Kontakt? In der Regel können wir doch ein wenig Anschieben - auch in so einem Fall.

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  17. #17
    Avatar von AlexandraLobe
    AlexandraLobe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2018
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Stink sauer

    Danke euch für eure Hilfe, konnte mich jetzt nur leider nicht melden da meine MB verbraucht waren.
    Gestern war ein Techniker da nachdem unsere Priorität erhöht wurde. Ich hätte das Problem nie alleine lösen können, da der Fehler an einem Kabel im schaltkasten lag. Wäre der Techniker von gestern gleich anfangs gekommen, so hätte das ganze jetzt keine 7 Wochen gedauert 😲

  18. #18
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Stink sauer

    Hallo AlexandraLobe.

    Wäre der Techniker von gestern gleich anfangs gekommen, so hätte das ganze jetzt keine 7 Wochen gedauert ��
    Sehr ärgerlich, keine Frage!

    Ich biete gerne an, mit dir über eine Wiedergutmachung zu sprechen, obgleich man deine Odyssee sicher nicht mit einem Goody aufwiegen kann.

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  19. #19
    Avatar von AlexandraLobe
    AlexandraLobe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2018
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Stink sauer

    Angeblich bekomme ich doch nur den Ersatz für die Tage an denen nichts ging 🤐?

  20. #20
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Stink sauer

    Das hast du aber nicht mit mir besprochen, oder?

    Mein Angebot steht. Ein Goody habe ich bestimmt über. Hier geht es zu meinem Kontaktformular.

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Ähnliche Themen

  1. Bin reingelegt worden und voll sauer..

    Von derneue2010 im Forum Telekom
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 18:57
  2. Bin sauer

    Von roro im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 19:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz