Telekom 100, vodafone 250 - warum?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von evafragt
    evafragt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Telekom 100, vodafone 250 - warum?

    Hallo allerseits.
    Ich hoffe, ihr könnt meine Frage beantworten:

    Ich trage mich mit dem Gedanken, umzuziehen. Im betreffenden Ort ist allerdings momentan nur ein 16Mbit-Tarif verfügbar. Allerdings wurden "Glasfaser" (Auskunft Nachbar) verlegt. Es scheint sich hauptsächlich um neue Knotenpunkte zu handeln - die Leitungen in der Straße wurden jedenfalls nicht erneuert. Es gibt keinen Kabelanschluss.
    Die Telekom schreibt nun (im Chat): "Also, wir bauen gerade aus. VDSL 100 sollte in den nächsten 2 Wochen buchbar sein.". Bei vodafone / kabel wird mir "250 Mbit/s VDSL" angeboten...
    Der Umzug hängt nun, da ich viel im Homeoffice arbeite, an eben diesem Faktor. Wie kann es denn sein, dass die Telekom und vodafone sich im Angebot so unterscheiden? Kann man sich auf solche angebote verlassen – oder ist es so, dass ich dann halt bei vodafon auch nur 100 habe (weil eben "bis zu"...). Ich weiß, dass es irgendwie eine andere Technik gibt - aber braucht man da dann nicht auch andere Kabel?

    vielen herzlichen Dank für euere Hilfe!!!

    LG,

    Eva

  2. #2
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Telekom 100, vodafone 250 - warum?

    Liebe Eva,

    wenn VDSL 100 von der Telekom tatsächlich verfügbar sein sollte, würde ich das empfehlen. Da du im HomeOffice vermutlich nicht nur darauf angewiesen bist Information oder Daten aus dem Internet zu beziehen, sondern vermutlich auch wieder in Richtung Firma senden musst, ist die Variante von der Telekom diesbezüglich schneller, weil der Upload (Daten von zuhause in die z.b. die Firma senden) einfach schneller ist.
    Wir arbeiten bei uns zuhause zu zweit zeitweise im HomeOffice und fahren damit deutlich besser, wie seinerzeit mit dem Kabel/Vodafone Zugang.

    Gruß
    Tux

  3. #3
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Telekom 100, vodafone 250 - warum?

    Man könnte bei Kabel auch de Upload-Booster wählen, der dann 50MBit im Upload bietet. Ironischerweise war diese Upgrade sogar eine Zeitlang kostenlos. Wobei 12MBit Standard auch nicht unbedingt langsam ist

    Ein Dickes Aber: Wird der Anschluß für die Arbeit benutzt würde sich von Haus aus ein Business-Vertrag empfehlen

Ähnliche Themen

  1. Vodafone DSL kommt an, warum bis zum 19.09. warten?

    Von PepperMalinois im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 09:12
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 22:43
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 09:03
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:33
  5. Nur Telekom an meinem Wohnort warum?

    Von yunaleene im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 23:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz