0800 8552 2554
Wir sind für Sie da
7 Tage die Woche von 8 - 23 Uhr
Ihr 1&1 Hotline Team - Partner von 1&1
Sie wissen nicht welcher 1&1 Tarif der passende für Ihre Bedürfnisse ist?
Sie wünschen eine persönliche DSL-Beratung per Telefon?
Unser Kundenservice berät Sie gerne zu allen 1&1 Tarifen.
Wir sind seit 2001 als 1&1 Partner in der Tarifberatung tätig.

Fernseh-Option

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Sepp
    Sepp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.07.2018
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Fernseh-Option

    Ich bin dabei, einen neuen DSL-Anbieter zu suchen.
    Dabei habe ich gesehen, dass es auch Angebote zu Internet-Fernsehen gibt, bei 1&1 für 10 Euro monatlichen Aufpreis.

    Mir hat sich dabei nicht der tiefere Sinn erschlossen. Das sind doch alles Sender, die ich sowieso kostenlos streamen kann, das mache ich schon die ganz Zeit so. Man benötigt da zwar teilweise verschiedene Apps und eine Box zum einfachen Umschalten wäre etwas komfortabler, aber bekomme ich für diese 10 Euro sonst noch einen Mehrwert?

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.374
    Danke
    126

    Standard AW: Fernseh-Option

    Zitat Zitat von Sepp
    aber bekomme ich für diese 10 Euro sonst noch einen Mehrwert?
    Hallo, du musst es mit einem Kabelfernsehanschluss gewissermaßen vergleichen, der ja auch je nach Anbieter und Umfang eine GG kostet. Sicherlich kann man mittlerweile jeden Sender in anderen Quellen streamen (Apps, Webseiten, Mediatheken), der Receiver bietet aber natürlich die bequeme Version am TV Gerät mit Aufzeichnung, Time Shift usw.. Ich persönlich halte davon aber auch nicht so sonderlich viel, finde es immer gut wenn die mediale Welt aus verschiedenen technischen Quellen kommt. Ich streame (um bei deiner Wortwahl zu bleiben) TV via Satellit, kostet keine GG nur eine einmalige Anschaffung ist im TV mit eingebaut beeinträchtigt nicht die DSL Bandbreite... Da die DSL Bandbreiten stetig wachsen, wird auch der HD Stream via DSL möglich, so dass die Provider das eben mit anbieten und Einnahmen generieren.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Fernseh geht an wenn man Nummern wählt

    Von SteveStar im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 16:33
  2. Top-Speed-Option - Wozu und wie teuer?

    Von Rüdiger123 im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 21:00
  3. 1&1 Sofort-Start Option: Auslandskosten

    Von mieter77 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 17:25
  4. Option mobil, welches Netz ?

    Von Snowman im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 16:07
  5. Alice - Option Mobile GRATIS???

    Von m.schultheis im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 17:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz