Komplettausfall (Internet, TV, Telefonie) - keine belastbare Aussage

3Antworten
  1. #1
    Avatar von InesC
    InesC ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Böse Komplettausfall (Internet, TV, Telefonie) - keine belastbare Aussage

    Liebe Nutzer des Forums,

    vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben:
    Nachdem in den letzten Wochen Datenübertragung und DSL-Verfügbarkeit immer schlechter wurden, haben wir am Mo vergangener Woche die Störung an die Telekom gemeldet. Am folgenden Tag besuchte uns ein Techniker, der bestätigte, was eine Kollegin per Ferndiagnose schon festgestellt hatte: Überspannung. Nachdem zumindest klar war, dass die Störung nicht inhouse war, hätte die Rep. (Leitung, Verteilerkasten oder wo auch immer) doch eigentlich sofort losgehen können.

    FALSCH gedacht.
    Trotz mehrmaligem Kontakt mit der Hotline (alle Mitarbeiter stets freundlich, aber nicht informiert, welche Störung vorliegt und wann sie behoben ist) haben wir jetzt seit Sa den Komplettausfall. Obwohl ja alles schon lääängst behoben sein sollte. Online gehen klappt nur per Handy - na super.

    Nachdem ich mehrmals darauf hingewiesen hatte, dass wir Wohnen und Arbeiten unter einem Dach verbinden und Kunden sehr verärgern, wenn wir sie nicht kontaktieren können, hat man mir geraten, zum Business-Anschluss zu wechseln. Gefällt mir immer besser, die Idee: Ich zahle dafür, dass Störungen, die von meinem Vertragspartner verursacht werden, der also die zugesicherte Leistung nicht in vollem Umfang erbringt, früher behoben werden.

    Vielleicht weiß jemand, wie und an welcher Stelle man noch einmal nachdrücklich auf einer Behebung der Störung bestehen kann?!

    LG Ines

  2. #2
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Komplettausfall (Internet, TV, Telefonie) - keine belastbare Aussage


  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Komplettausfall (Internet, TV, Telefonie) - keine belastbare Aussage

    Hallo Ines

    So eine Störung kann schon mal etwas länger dauern,m gerade solche Sachen wie Überspannung müssen erst lokalisiert werden.

    Wenn dann noch Tiefbau erforderlich ist, müssen erst entsprechende Genehmigungen von der Stadt/Gemeinde-Verwaltung eingeholt werden.

    Das mit dem Business-Anschluss hat schon seine Berechtigung.

    Bei einem Privatkundenanschluss hast du kein Recht auf irgendwelche Entschädigungen. Außerdem ist die Entstörfrist länger.

    Weiterhin ist die Verfügbarkeit eines Anschlusses ich glaube mit 97 % angegeben. D. h. dein Anschluss darf im Jahresmittel ca. 11 Tage ausfallen, ohne das der Anbieter gegen die AGB verstößt. Jahresmittel bedeutet, das dein Anschluss z. B. über 2 Jahre gesehen sogar 22 Tage ausfallen darf (auch am Stück).

  4. #4
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Komplettausfall (Internet, TV, Telefonie) - keine belastbare Aussage

    Hallo Ines,

    ich bin sehr zuversichtlich, dass ich dir helfen kann! Zuerst möchte ich mich selbstverständlich für die Störung entschuldigen, ich kann deinen Ärger wirklich gut verstehen. Vor allem, wenn du dein Internetzugang und Telefon auch aus beruflichen Gründen brauchst.

    Es kann in der Tat sein, dass ein Techniker vor Ort festgestellt hat, dass dort ein Kabel unterirdisch beschädigt ist. Dann kann es etwas dauern, bis wir dort "Baggern" dürfen, da wir ein Antrag bei der Stadt stellen müssen, ob wir dort die Straße "Aufreißen" Dürfen. Aber das sind nun alles nur Vermutungen, wenn du mir deine Daten über unser Kontaktformular sendest, kann ich genauer Recherchieren.


    Liebe Grüße
    Sven H. von Telekom hilft

Ähnliche Themen

  1. (V)DSL Router Empfehlung, keine IP-Telefonie

    Von GEH im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 11:46
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 09:32
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 17:18
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 12:20
  5. Internet Telefonie

    Von Horst Herz im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 22:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz