0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Mehrfacheinwahl 1und1

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Wichtelnase
    Wichtelnase ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Mehrfacheinwahl 1und1

    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. 1und1 hat mir wegen Mehrfacheinwahl rund 200 Euro in Rechnung gestellt. Die Mehrfacheinwahl kam durch eine falsche Konfiguration von Router und Rechner zustande. Als Tarif nutze ich den 5 GB Volumentarif. Obwohl die 5 GB nur zur Teil genutzt werden, hat 1und1 zusätzlich auf der Rechnung die Position "Mehrfacheinwahl" mit satten 1,2 cent/Minute berechnet. Und laut 1und1 bin ich 24 Stunden mit dieser Mehrfacheinwahl online gewesen. Die Hotline ist entweder inkompetent oder rotzig oder gleich beides. Hat jemand Erfahrung mit dieser Situation?

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    das sieht eher so aus, als ob Du entweder:
    a) die über ein Analog- / ISDN-Modem bei 1&1 eingewählt hast
    b) Dein Router schon eine Verbindung zu 1&1 hergestellt hat und Du von Deinem Rechner aus nochmals eine Einwahl gestartet hast
    c) Jemand anderes Kenntnis Deiner Zugangs-Daten erlangt hat.

    zu:
    a) Hat Dein Rechner eine sonstige Verbindung zum Telefon-Netz - außer dem Netzwerk-Kabel welches zum Router führt

    b) Wählst Du Dich von Deinem Rechner über DFÜ erneut über die Router-Verbindung ein?

    c) Ich setze jetzt mal voraus, dass Du Dein Kennwort regelmäßig änderst (~ 1 Mal im Monat)

    Bei Fall b) wäre es evtl. möglich, dass Dir 1&1 die Kosten (bzw. einen Teil davon) auf Kulanz erstattet. Sollte es wider Erwarten jedoch Fall a) oder c) sein, dann musst Du die Kosten tragen, da das Verschulden auf Deiner Seite liegt.

    Wende Dich doch einfach mit einer E-Mail (oder einem sachlichen und netten Telefonat) an die Hotline bzw. das Support-Center bzw. die Abteilung für Rechnungs-Angelegenheiten ("billing")

    Zitat Zitat von Wichtelnase
    Die Hotline ist entweder inkompetent oder rotzig oder gleich beides
    Denke bei einer E-Mail bzw. bei einem Anruf daran: "So wie es in den Wald hallt, so schallt es auch zurück". - D.h. möchtest Du etwas erreichen, so solltest Du Dich sachlich, ruhig, höflich und vor allem freundliche an sie wenden.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Wichtelnase
    Wichtelnase ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard nett war ich

    Die Mehrfacheinwahl hab ich durchaus selbst verschuldet und war auch schnell behoben. Das Problem war, daß neben dem (neuen) Router tatsächlich in einen Rechner irgendwelche Einstellungen hatte. Hab das Problem damit gelöst, daß ich das Passwort im Router geändert habe. Anfängerfehler. Will alles selbermachen und hab keine Ahnung. Hab auch alles gleich zugegeben und war auch sehr nett (wollte ja etwas von 1und1). Aber wie gesagt. Die Hotline ist sofort rotzig geworden und irgendwie auch schadenfroh. Betrag ist auch bereits abgebucht. Basta.
    Auf jeden Fall hab ich von 1und1 die Nase gestrichen voll. Werd jetzt anfangen alles zu kündigen (DSL, ne Handvoll Domains, iPayment (gehört ja auch irgendwie zu 1und1) usw.)
    Nie wieder 1und1.

Ähnliche Themen

  1. Mehrfacheinwahl

    Von oli1972 im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 00:09
  2. Mehrfacheinwahl - aktuelle Situation

    Von mender im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 13:15
  3. Mehrfacheinwahl?!

    Von joker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 18:43
  4. Mehrfacheinwahl wie kann das sein

    Von Hexer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 09:26
  5. Mehrfacheinwahl bei 1&1

    Von mbohne75 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 11:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz