0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Mehrfacheinwahl - aktuelle Situation

2Antworten
  1. #1
    Avatar von mender
    mender ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Mehrfacheinwahl - aktuelle Situation

    Hallo,
    folgende Situation:

    mein Nachbar nutzt 3DSL über eine Fritzbox,
    nun hat sein Sohn mit den selben Zugangsdaten den Laptop seiner Frau eingerichtet - dabei aber eine DFÜ Verbindung erstellt - PPPoE-Passthrough in der FB war leider aktiv.
    Nun wird der Laptop zwar nicht so oft benutzt aber es kam nun in den letzten 3-4 Wochen mehrmals dazu das das eine Mehrfacheinwahl stattfand.

    Nachdem ich das mitbekomme hatte kam die Frage nach den Folgen auf.
    Mein Nachbar hat nun folgende Fragen (die ich Ihm nur zum Teil beantworten konnte)
    - Kostet das extra - ich sagte Ihm das die Mehrfacheinwahl berechnet wird - weis jemand wie und wie hoch ( Cent/min oder Cent/MB?)
    - muß er mit einer Sperrung des DSL Anschlusses rechnen (wenn die Einwahlen weiter passieren?)?
    - kann Ihm sogar der DSL Vertrag gekündigt werden (wenn die Einwahlen weiter passieren?)?

    Er hat aber zumindest von 1und1 noch KEINE Nachricht bezüglich der Mehrfacheinwahlen bekommen.
    Die Rechnung wird in kürze kommen dann weis er zumindest was er zuzahlen muß.

    Danke
    mender

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    ich hatte diesen dummen Einstellungsfehler auch schonmal bei einem User und 1&1, die mahnten dies nur an, das es ab dem nächsten Monat extra kosten würde, wenn es nochmalpassiert usw. ist aber schon länger her.

    BG

  3. #3
    Avatar von heavyhelga
    heavyhelga ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2004
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    Mehrfacheinwahl kostet das selbe wie eine Analogeinwahl/ISDN-Einwahl. Findest Du unter Leistungen&Preise in Deinem Control-Center. Entweder 1,2 Cent/Min. oder 1,23 Cent/Minute (nach Umstellung auf neue MwSt.). Kommt darauf an, was für einen Vertrag Du hast.

    Normaleweise wirst Du einmal per Brief verwarnt, wenn erneut Mehrfacheinwahlen festgestellt werden, so steht in dem Schreiben, werden diese gesondert abgerechnet.

    Ich würde trotzdem, auch wenn noch kein Schreiben kam die Einstellungen nochmal genau prüfen (lassen).

    Greetz,
    heavyhelga

Ähnliche Themen

  1. Sonderkündigungsrecht / Besondere Situation

    Von achim-hamburg im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2018, 07:27
  2. Mehrfacheinwahl

    Von oli1972 im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 00:09
  3. Mehrfacheinwahl?!

    Von joker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 18:43
  4. Mehrfacheinwahl 1und1

    Von Wichtelnase im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 20:27
  5. Mehrfacheinwahl bei 1&1

    Von mbohne75 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 11:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz