Mehrfacheinwahl?!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von joker
    joker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Mehrfacheinwahl?!

    Ich habe Probleme. Habe mir ein Update von FritzBox geholt, somit schaltet sich diese sofort ins Netz. Weil ich am Ende der Erreichbarkeit wohne und öfters die Geschwindigkeit bis auf 10Kb/s absackt schalte ich ab und nach paar min wieder ein. Um das zu kontrollieren habe ich das DSL Fenster eingeschaltet. Dabei wirft mir mein Provider Mehrfacheinwahl vor und verlangt doppelte Gebühr. EMail hin und her ich solle doch diese Software löschen und Speed von der Konkurrenz T-com installieren.
    Der Pc läuft über Netzwerk Kabel und Notbook über Wlan. Wie bekomme ich die beiden unter einen Hut? Habe schon versucht mit Netzwerk. Will nicht klappen. Was könnte ich an welcher Stelle verkehrt machen?
    Für Eure Hinweise und Ratschläge wäre ich sehr dankbar
    MfG Joker

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ist auf einem der Rechner irgend eine DFÜ Verbindung drauf ? Denn die fritzbox lässt es ja (je nach Einstellung) zu dass jedes Gerät seine eigene Verbindung aufbaut. Vielleicht liegt hier das Problem der Mehrfacheinwahl.

    Wenn beide PCs ja an der fritzbox hängen, dann braucht keiner der PCs eine eigene Verbindung aufzubauen. Somit gibts auch keine Mehrfacheinwahl mehr.

Ähnliche Themen

  1. Mehrfacheinwahl

    Von oli1972 im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 00:09
  2. Mehrfacheinwahl - aktuelle Situation

    Von mender im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 13:15
  3. Mehrfacheinwahl wie kann das sein

    Von Hexer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 09:26
  4. Mehrfacheinwahl 1und1

    Von Wichtelnase im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 20:27
  5. Mehrfacheinwahl bei 1&1

    Von mbohne75 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 11:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz