Leitung Abhören - Umstellung analog Digital

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Hoizfuchs
    Hoizfuchs ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Leitung Abhören - Umstellung analog Digital

    Hallo Forumsgemeinde,

    ich bin selbstständiger Baustatiker, pflege nebenbei die 93jährige Oma, welche ihre Wohnung neben meinem Büro hat.

    Sie hat teils stark demente Phasen, in dene Sie aus allen möglichen Zeitungen und Katalogen Waren im Wert von oft über 1000 Euro bestellt. Das Telefon will Sie aber definitiv nicht abgeben. Keine Chance. Ohne den täglichen Tratsch mit den Freundinnen würde Sie lieber sterben.

    Ich hatte bisher einfach an den 2 Drähten (hab mal Elektriker gelernt) ein 2tes Analogtelefon angehängt (nach der ersten Dose, zwischen Telekomdose und Telefon, parallel) und hab somit im Büro nebenbei mitbekommen wen sie anruft. Sobald Sie bestellt hat, hab ich gebremst. Das hat ziemlich gut gepasst.

    Jetzt hat die Telekom von Analog auf Digital umgestellt und die Sache läuft nicht mehr...

    Gibts jetzt eine andere Lösung, über das 4 adrige Kabel die Gespräche (wenn auch illegal) abzufangen?

    Das wär mir echt eine große Hilfe

    Danke und Gruß

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Leitung Abhören - Umstellung analog Digital

    Zitat Zitat von Hoizfuchs
    Gibts jetzt eine andere Lösung, über das 4 adrige Kabel die Gespräche (wenn auch illegal) abzufangen?
    Hallo, zunächst, mein persönliches Rechtsempfinden sagt mir, dass dies nicht illegal ist, ist ja Oma und einen Grund hat es außerdem.
    Im Grunde ist es heute genauso. Auch hinter dem Router kann man zwei Telefone parallel betreiben. Ich denke sie hat jetzt einen oder? Wenn ja, so ist es sogar einfacher für dich, wenn sie nämlich selbst bei den Bestellhotlines anruft könntest du die entsprechenden Bestellnummern im Routermenu sogar sperren, so dass sie nicht mehr erreichbar sind?! Was hältst du davon?

    BG

    P.S. dies gilt auch für eingehende Anrufe die ja gerne von sogenannten "Drückern" ausgeführt werden

  3. #3
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Leitung Abhören - Umstellung analog Digital

    Zitat Zitat von Klemmleiste
    Hallo, zunächst, mein persönliches Rechtsempfinden sagt mir, dass dies nicht illegal ist, ist ja Oma und einen Grund hat es außerdem.
    Was hälst du davon?

    BG

    Also nee, @Klemmleiste,
    wenn man sich das jetzt so vorstellt:

    Der Prüfling(z.B. Azubi) befindet sich in der Abschlußprüfung und der Notenstand liegt auf der Kippe,

    und der Prüfungsausschuss (#1) stellt dem Prüfling die in #1 gestellte Frage

    und der Prüfling (#2) beantwortet diese Frage (in der Form von #2),

    müsste der Prüfling #2 (z.B. Azubi) die Prüfung vermutlich in Drei Monaten wiederholen.

  4. #4
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Leitung Abhören - Umstellung analog Digital

    @ Broesel,

    gut, dass ich schon alle Prüfungen bestanden habe ...

    Irgendwie habe ich vorher gewusst, dass dieser Thread zu einer Grundsatzdiskussion zum Thema führen wird. Hätte ich nur nix dazu geschrieben....

    BG

Ähnliche Themen

  1. Telekom: Umstellung Analog/DSL auf IP

    Von RuHe im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 16:48
  2. Umsteigen von Analog auf Digital

    Von chap47 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 20:34
  3. Telefonanlage analog oder digital

    Von doreen_1985 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 21:54
  4. Umstellung Analog/ISDN

    Von kaboe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 09:49
  5. Ohne Analog bezahlen,Digital fernsehen?

    Von BMWpower im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 20:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz