Leitung Abhören - Umstellung analog Digital

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Hoizfuchs
    Hoizfuchs ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Leitung Abhören - Umstellung analog Digital

    Hallo Forumsgemeinde,

    ich bin selbstständiger Baustatiker, pflege nebenbei die 93jährige Oma, welche ihre Wohnung neben meinem Büro hat.

    Sie hat teils stark demente Phasen, in dene Sie aus allen möglichen Zeitungen und Katalogen Waren im Wert von oft über 1000 Euro bestellt. Das Telefon will Sie aber definitiv nicht abgeben. Keine Chance. Ohne den täglichen Tratsch mit den Freundinnen würde Sie lieber sterben.

    Ich hatte bisher einfach an den 2 Drähten (hab mal Elektriker gelernt) ein 2tes Analogtelefon angehängt (nach der ersten Dose, zwischen Telekomdose und Telefon, parallel) und hab somit im Büro nebenbei mitbekommen wen sie anruft. Sobald Sie bestellt hat, hab ich gebremst. Das hat ziemlich gut gepasst.

    Jetzt hat die Telekom von Analog auf Digital umgestellt und die Sache läuft nicht mehr...

    Gibts jetzt eine andere Lösung, über das 4 adrige Kabel die Gespräche (wenn auch illegal) abzufangen?

    Das wär mir echt eine große Hilfe

    Danke und Gruß

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Leitung Abhören - Umstellung analog Digital

    Zitat Zitat von Hoizfuchs
    Gibts jetzt eine andere Lösung, über das 4 adrige Kabel die Gespräche (wenn auch illegal) abzufangen?
    Hallo, zunächst, mein persönliches Rechtsempfinden sagt mir, dass dies nicht illegal ist, ist ja Oma und einen Grund hat es außerdem.