Suche guten Router für DSL-Bündelung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Navaradriver
    Navaradriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Suche guten Router für DSL-Bündelung

    Hallo zusammen.
    Bin neu hier im Forum und gleich mal das erste Anliegen:
    Ich habe aktuell einen Hybrid-Anschluß bei der Telekom. Also DSL+LTE-Zuschaltung. Mit dem Hybrid-Anschuß bin ich nur bedingt zufrieden, aber immerhin besser als nur das DSL.
    Am 29.11.18 erhalte ich endlich einen 100MBit-Anschluß von 1&1.
    Mitte Januar gibt es dann nach Kündigung der Telekom einen 100MBit-Anschluß von NetCologne dazu.

    Hier nun mein Wunsch:
    Ich würde, sobald 1&1 am 29.11.18 hier anliegt, gerne bündeln.
    Also den 1&1-Anschuß und den Telekom-Anschluß mit einem passenden Router koppeln.
    Am liebsten hätte ich gerne einen Router, der bereits zwei DSL-Modems integriert hätte, aber da bin ich überhaupt nicht fündig geworden. Wer weiß hier vielleicht mehr?
    Dann stellt sich noch die Frage, ob es, bis NetCologne im Januar schaltet, möglich ist, den Hybridrouter der Telekom direkt an den Wan-Port eines passenden Router zu schalten, ohne im Dual-Wan-Router dann die Zugangsdaten einzutragen, damit ich nicht nur die DSL-Verbindung der Telekom nutzen kann, sondern auch LTE.

    Endszenario soll jedoch folgendes sein:


    Am liebsten einen Dual-Wan-Router (gerne ohne Wlan) inkl. integrierten DSL-Modems, der NetCologne und 1&1 bündelt. Dahinter kommt dann meine Fritzbox 7590.

    Wer kann mir hier Empfehlungen oder Tipps geben - am liebsten aus eigener Erfahrung

    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Suche guten Router für DSL-Bündelung

    Ein Router mit zwei DSL-Modems ist mir nicht bekannt. Es gibt Dual-WAN-Router z.B. von TPLink oder Cisco, die aber zwei vorgeschaltete Modems oder Router voraussetzen. Eine "Bündelung" der zwei Anschlüsse findet aber nicht statt, lediglich eine Lastverteilung. Heißt konkret: Ein einzelner Download wird nie mit mehr als 100 MBit/s laufen, nur wenn ein zweiter Download gestartet wird, stehen weitere 100 MBit/s zur Verfügung.

  3. #3
    Avatar von Navaradriver
    Navaradriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Suche guten Router für DSL-Bündelung

    Ok wie wäre das dann wenn ich z.B. den Jdownloader laufen habe? Dort kann man mehr als nur einen Download aktiv haben.

  4. #4
    Avatar von Kabelkuerzer
    Kabelkuerzer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.10.2018
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Suche guten Router für DSL-Bündelung

    Zitat Zitat von Navaradriver
    Ok wie wäre das dann wenn ich z.B. den Jdownloader laufen habe? Dort kann man mehr als nur einen Download aktiv haben.
    Multipart-Downloads sollten -sobald die ersten 100mbit ausgeschöpft sind- auf dem 2ten Anschluss gesaugt werden.

Ähnliche Themen

  1. Suche guten dsl anbieter

    Von nero im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 20:10
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 19:04
  3. Suche Router mit WLAN und guten Modem

    Von Clash im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 14:12
  4. Suche guten DSL Anbieter

    Von DSL-Wechsler im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 14:05
  5. Suche einen guten und billigen Wlan-Router

    Von predator7 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 12:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz