Suche guten dsl anbieter

4Antworten
  1. #1
    Avatar von nero
    nero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Suche guten dsl anbieter

    Suche guten dsl anbieter hab bis 9 dezember noche einen web n walk stick der aber extrem langsam ist geschwindigkeit höchstens 200 kbps. Naja ich möchte einen dsl anschluss möglichst ohne mindest vertragslaufzeit oder halt keine recht lange vertragslaufzeit. Einen w-lan router hab ich schon und zwar die fritzbox 3270
    Erst dahcte ich, ich geh zu 1&1 aber ich hab über die nur schlechtes im internet gelesen genauso wie über o2. Sollte ich am besten zur telekom gehen, aber da gibst schätz ich mal nichts ohne mindestvertragslaufzeit bei mir hier geht von der geschwindiglkeit her übrigens nur die 2000 leitung naja immerhin schneller als mit dem stick


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, danke schonmal für die hilfe

  2. #2
    Avatar von m82045
    m82045 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    8

    Standard AW: Suche guten dsl anbieter

    Du wirst in den Foren fast nur negatives lesen.
    Zufriedene Leute posten im allgemeinen nicht.

    Wenn du einen Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit suchst, gehst du doch kein großes Reisiko ein; bei zu großen Problemen kannst du ja kündigen.

    Ich bin übrigens seit fast 8 Jahren bei 1&1 und werde wohl im März nächsten Jahres wieder verlängern, trotz der Probleme, die ich vor ca. 2 Jahren mal hatte.

  3. #3
    Avatar von nero
    nero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Suche guten dsl anbieter

    Und was waren das für probleme? Du bist bei1&1 viele schreiben das sie manchmal stunden lang oder tage lang kein internet hatten usw wie ist das bei dir? Ich schätz mal bei dir wirds ned so sein weil sonst würdest ja ned verlängern. Und wenn ich mich da am freitag anmelde wie lange wird es dauern bis die leitung freigeschaltet ist? Und muss ich die grundgebühr nächsten monat zahlen oder wird das im nachhinein gezahlt?

  4. #4
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Suche guten dsl anbieter

    Letzten Endes ist es so, daß man eigentlich mit jedem Anbieter immer wieder Probleme bekommen kann. Gute Erfahrungsberichte dürften im Internet auch wesentlich dünner gesät sein als schlechte. Und: Je größer der Anbieter, desto mehr schlechte Erfahrungen findest du auch nominell.

    Die Technik nimmt sich meines Erachtens nach nicht wirklich viel, der Service und der Umgang mit Störungen ist das, was einen Anbieter ausmacht. Da ist meines Erachtens im Normalfall die Telekom sehr gut (auch hier gibts Sonderfälle!), aber auch andere Anbieter wie 1und1 haben da in den letzten Jahren echt aufgeholt, finde ich.

    Ich persönlich habe schon einige Anbieter durch und sowohl mit der Telekom als auch mit 1und1, Freenet, o2 und auch regionalen Anbietern sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht. Also: Suchs dir aus. die nächste Frage ist natürlich: was ist dir der Service wert...

  5. #5
    Avatar von m82045
    m82045 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    8

    Standard AW: Suche guten dsl anbieter

    Als mein Anschluss auf auf Komplettanschluss DSL umgestellt wurde, sank meine Geschwindigkeit von ca. 16.000 auf ziemlich genau 6000.
    Nach mehrfachem Anruf der Hotline hatte ich plötzlich nur noch 1000 kbit/s.
    Nach weiteren 2 Wochen emails an 1&1 und Telefonaten mit der Hotline habe ich 1&1 per Einschreiben mit Rückschein eine Frist von 2 Wochen zur Beseitigung der Störung geschickt, ansonsten würde ich fristlos kündigen.
    5 Tage nach Versenden des Einschreibens hatte ich dann wieder meine gewohnten 16.000 kbit/s.

    Ob die Ursache bei der Telekom lag (falsche Schaltung, wie 1&1 behauptet hat) oder bei 1&1 selbst weiß ich nicht (ist mir auch egal).

    Die vielen Mitarbeiter der Hotline mit denen ich telefoniert hatte waren übrigens immer höflich und haben sich Mühe gegeben (ich bleibe aber auch immer grundsätzlich höflich).

    wagnerd hat vollkommen recht, Probleme kann man immer haben.
    Da ich aber vor dem beschriebenen Problem und auch danach keine weiteren größere Probleme hatte, warum soll ich also wechseln?
    Kleinere Probleme (z.B. defekte Fritzbox) wurden immer recht schnell gelöst.

Ähnliche Themen

  1. Suche guten Router für DSL-Bündelung

    Von Navaradriver im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2018, 20:40
  2. Suche Router mit WLAN und guten Modem

    Von Clash im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 14:12
  3. Suche DSL Anbieter mit sehr guten Ping Zeiten

    Von Sterngucker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 12:59
  4. Suche guten DSL Anbieter

    Von DSL-Wechsler im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 14:05
  5. Suche einen guten Traffic Zähler!!!

    Von alpine im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 11:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz