Arcor schneller DSL als Telekom?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von berserk
    berserk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Arcor schneller DSL als Telekom?

    Hi Leute.

    Weiss immer noch nicht was ich machenb soll.

    Bin momentan Telekom Kunde und besitze DSL 768 Flat.

    Habe auf das höchste erhöt(1000 DSL) aber dann ging bei mir kein Fastpath mehr.Also wieder zurück auf die 768 DSL.

    Laut Telekom ist bei meinen Standort kein Schnelleres DSL möglich weil meineLeitung zu lang sein würde und ich eine zu hohe Dämpgung habe.



    Aber Arcor versicher mir auf biegen und brechen das ich bei ihnen die 6000 DSL nützen könnte.

    Der Sachbearbeiter bei der Arcor Hotline sagte das sie mit der Bahn AG zusammen arbeiten und bei mir volles Programm (6000 DSL) möglich ist
    und sie nur ein kurzes Stück von der Telekom Leitung bis zu mir nutzen und ansonsten nichts mit der Telekom zu tun hätten..

    Weiss jetzt nicht ob ich zu Acor wechseln soll oder nicht.
    Am Ende geht bei mir wieder nur die 1000 Dsl (eingeschränkt ohne Fastpath)

    Wenn ich einen DSL Check bei der Telekom mach ist das Ergebnis DSL 1000.
    Bei Arcor kommt "inkl.Arcor- ISDN" raus

    Soll man da mal arcor glauben und es riskieren???

    Danke für eure hilfe?

  2. #2
    Avatar von berserk
    berserk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Keine Antwort?

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Arcor schneller DSL als Telekom?

    Zitat Zitat von berserk
    Hi Leute.

    Weiss immer noch nicht was ich machenb soll.

    Bin momentan Telekom Kunde und besitze DSL 768 Flat.

    Habe auf das höchste erhöt(1000 DSL) aber dann ging bei mir kein Fastpath mehr.Also wieder zurück auf die 768 DSL.

    Laut Telekom ist bei meinen Standort kein Schnelleres DSL möglich weil meineLeitung zu lang sein würde und ich eine zu hohe Dämpgung habe.



    Aber Arcor versicher mir auf biegen und brechen das ich bei ihnen die 6000 DSL nützen könnte.
    Klar versichern die dir das. Sie wollen Dich ja als Kunde für den ISDN-Anschluss für 12/24 Monate binden. Sie werden es dir vielleicht auch schalten, aber wenn dann sicher bald feststellen, dass die Technik das nicht mitmacht und dann bist du ganz schnell wieder bei 1000

    Zitat Zitat von berserk
    Der Sachbearbeiter bei der Arcor Hotline sagte das sie mit der Bahn AG zusammen arbeiten und bei mir volles Programm (6000 DSL) möglich ist
    und sie nur ein kurzes Stück von der Telekom Leitung bis zu mir nutzen und ansonsten nichts mit der Telekom zu tun hätten..
    Was wollte er mit der Bahn sagen?? In der Regel hat Arcor dort seine Vermittlungsstellen stehen, wo auch die von T-Com sind. Wäre auch anders nicht möglich, da sie ja die gleichen Leitungen wie T-Com verwenden. Daher muss auch die Leitung identisch sein, sonst könnte dein Telefonanschluss nicht an das Telefonnetz übergeben werden.

    Zitat Zitat von berserk
    Weiss jetzt nicht ob ich zu Acor wechseln soll oder nicht.
    Am Ende geht bei mir wieder nur die 1000 Dsl (eingeschränkt ohne Fastpath)

    Wenn ich einen DSL Check bei der Telekom mach ist das Ergebnis DSL 1000.
    Bei Arcor kommt "inkl.Arcor- ISDN" raus

    Soll man da mal arcor glauben und es riskieren???

    Danke für eure hilfe?
    Ohne einen funktionierenden Telefonanschluss bei Arcor kann Dir Arcor das DSL nicht zusichern, da sie nicht wissen wie lang die Leitung sein wird. Fakt ist, dass diese exakt die gleiche länge wie die von T-Com haben wird. Da Arcor ebenfalls bei DSL die gleiche Technik verwendet unterliegen sie auch den gleichen Gegebenheiten.

    Letzendlich musst du entscheiden ob du einen Vertrag bei Arcor eingehst und es riskierst, dass du dann auch nur einen DSL 1000 haben wirst. Es gab aber auch schon Fälle wo die Technik von Arcor bis ans Ende ausgereizt wurde und dann trotzdem eine höhere Bandbreite als bei T-Com erzielt wurde.....

    PS:
    Zitat Zitat von berserk
    Keine Antwort?
    Es soll Leute geben die Tagsüber arbeiten und daher nicht auf Beiträge antworten können

  4. #4
    Avatar von berserk
    berserk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Danke Für die informative Antwort.

    Aber ob die Bandbreite dann anstatt wie bei der Telekom 1000 bei Arcor mit 6000 funktionieren soll?

    Hat Arcor vielleicht eigene Server?

    Wenn ich jetzt zu Arcor wechsle und die 6000 Dsl funktioniert anfangs aber sie schrauben sie aus technischen Gründen wieder zurück habe ich dann ein sonderkündigungsrecht?

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von berserk
    Danke Für die informative Antwort.

    Aber ob die Bandbreite dann anstatt wie bei der Telekom 1000 bei Arcor mit 6000 funktionieren soll?

    Hat Arcor vielleicht eigene Server?
    Die Bandbreite bei DSL hat mit Servern nichts zu tun. Es zählt allein die Leitungsqualität von deinem Verteiler zum DSLAM in der Vermittlungsstelle. Und die Leitung ist bei Arcor die gleiche wie bei T-Com.

    Zitat Zitat von berserk
    Wenn ich jetzt zu Arcor wechsle und die 6000 Dsl funktioniert anfangs aber sie schrauben sie aus technischen Gründen wieder zurück habe ich dann ein sonderkündigungsrecht?
    Das hättest du dann nur für DSL wenn die 6000 bestätigt aber auf Dauer überlassen werden können. Wenn DSL nicht geht hast du auf keinen Fall ein Sonderkündigungsrecht für den ISDN-Anschluss.

  6. #6
    Avatar von berserk
    berserk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    ok danke dir vielmals und werde glaube ich die finger davon lassen

  7. #7
    Avatar von berserk
    berserk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Kann es vielleicht doch möglich sein das Arcor doch eigene Leitungen hat und zwar die von der Deutschen Bahn Ag

    Dann wäre es doch möglich DSL über das Bahn Netzt zu bekommen und letztendlich nutzt Arcor dann nur ein kurzes angemietetes Stück der Telekomleitung bis zu meinen Anschluss?

  8. #8
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von berserk
    Kann es vielleicht doch möglich sein das Arcor doch eigene Leitungen hat und zwar die von der Deutschen Bahn AG
    Arcor hat lediglich Telefon-Leitungen von der Deutschen Bahn AG gemietet, da die Deutsche Bahn AG vor einigen Jahren auf Arcor als Telefon-Anbieter umgestiegen ist. (Seitdem sind an einigen Bahnhöfen die Telefonkosten höher als die Personalkosten )

    Die Leitungen, welche vom DSLAM zur Arcor-Technik gehen, laufen dann entlang der Bahnanlagen (die von der T-Com übrigens auch).

    Das Stück vom DSLAM bis zu Dir nach Hause (das, was das Entscheidende ist) bleibt aber gleich lang. Egal bei welchem Anbieter Du bist.

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. DSL schneller als bei Telekom möglich?

    Von FelixII im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 00:48
  2. Arcor schneller als T-Com?

    Von go4java im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 17:44
  3. Telekom schneller als der Rest?

    Von simon2000 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 15:49
  4. Arcor schneller als Telekom

    Von Manicor im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 23:54
  5. Arcor-DSL wird schneller

    Von Holger im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 16:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz