Arcor:monentane Anschlußdauer(Nov.05)? (2-4 Wochen?)

4Antworten
  1. #1
    Avatar von xpat
    xpat ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Arcor:monentane Anschlußdauer(Nov.05)? (2-4 Wochen?)

    Hallo,
    ich war heute in einem kleinen Laden "um die Ecke", der u.a. Arcor-DSL verkauft, und habe mich dort mal erkundigt, wie lange es denn bräuchte, bis der Anschluß freigeschaltet würde.
    Anwort: 2-4 Woche (quasi lokaler Erfahrungswert).

    In der vergangenheit hat Arcor z.T. aber mehrere Monate gebraucht.

    Daher: Sind 2-4 Wochen tatsächlich realistisch oder nur ein Marketingargument?

    Thx, xpat

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    es kommt darauf an, wie viel die lieben Arcor-Menschen momentan zu tun haben. -> Zeitspanne bis Dein Auftrag abgearbeitet wird.
    Dann kommt es auch noch darauf an, welchen freien Kapazitäten die T-Com hat, da sie ja Deinen Anschluss umschalten muss -> Zeitspanne ab der Auftragsbestätigung, bis die Schaltung erfolgt.

    Es können für einen Ort Erfahrungswerte sein. Ich persönlich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der Wechsel in spätestens 4 Wochen über die Bühne gegangen ist. Allerdings kenne ich auch Fälle, bei denen das bedeutend länger gedauert hat.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Rider99
    Rider99 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hi,
    also ich kann nur sagen, bei mir hat es exakt 2 Wochen gedauert. Es hat alles auf Anhieb geklappt. Das heißt, der Brief mit den Zugangcodes ist nie angekommen, war aber auch kein Problem, ein Anruf beim Kundenservice und alles war in Butter.
    Ob alles weiterhin so reibungslos klappt weiss ich nicht, ich weiss nur eines sicher : NIE WIEDER TELEKOM !!!!!

    Gruss

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Rider99
    Hi,
    also ich kann nur sagen, bei mir hat es exakt 2 Wochen gedauert. Es hat alles auf Anhieb geklappt. Das heißt, der Brief mit den Zugangcodes ist nie angekommen, war aber auch kein Problem, ein Anruf beim Kundenservice und alles war in Butter.
    Ob alles weiterhin so reibungslos klappt weiss ich nicht, ich weiss nur eines sicher : NIE WIEDER TELEKOM !!!!!

    Gruss
    Der eine so der andere so... Es soll auch Kunden geben die mit Telekom zufrieden sind und niemals zu Arcor wechseln würden.

    Fakt ist das auf beiden Seiten fehler passieren, und man natürlich immer nur das Negative davon zu hören bekommt.

  5. #5
    Avatar von db
    db ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    hi,

    der "dsl-markt" kam ja ab november 04 erst richtig in bewegung. durch die rel. günstigen preise gab`s damals einen regelrechten "run" auf dsl. viele städte waren völlig überfordert, da die kapazitäten der dsl-ports in keinster weise ausreichten. diese mußten erst großflächig erweitert und ausgebaut werden (allein durch t-com) und dadurch kam es zu diesen elends ätzenden anschaltzeiten. mittlerweile sind diese kapazitätsengpässe aber behoben und somit sind anschaltzeiten von 2 - 4 wochen wieder realistisch bzw sollten "normalität" sein. aber auch hier gilt: ausnahmen bestätigen die regel!

    gruß
    db

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 14:07
  2. Seit wochen verbindungsabbrüche...

    Von dualis im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 19:55
  3. Dsl Abbruch seit 2 Wochen

    Von Zeroagain im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 13:16
  4. Seit 3 Wochen kein DSL

    Von Dummie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 09:11
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 21:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz