Arcor schneller als Telekom

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Manicor
    Manicor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Arcor schneller als Telekom

    Bis vor kurzen war ich Arcor-Kunde mit einem DSL 2000 Anschluß.Ich bin auch mit dieser Geschwindigkeit gesurft Jetzt bin ich aus verschiedenen Gründen zur T-com gewechselt und dort stehen mir jetzt nur noch 1536 kBit/s zur Verfügung.

    Anrufe bei der Hotline haben nichts genutzt. Sie haben die Leitung überprüft und es sind laut Tcom nur 1536 kBit/s bei mir möglich.

    Arcor und Tcom nutzen die gleiche Technik, wie kann sowas möglich sein?

    PS. Im Konfigurationsprogramm meines Routers wird mir ein Download von 1728 kBit/s bescheinigt, die ich aber leider nicht hab.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard Re: Arcor schneller als Telekom

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von Manicor
    Arcor und Tcom nutzen die gleiche Technik, wie kann sowas möglich sein?
    Weil Arcor nicht T-Com ist (und umgekehrt).
    Arcor meint, Dir problemlos (aus ihrer Sicht) die 2000 geben zu können, die T-Com ist da vorsichtiger. Guckst Du mal da.
    Zitat Zitat von Manicor
    Im Konfigurationsprogramm meines Routers wird mir ein Download von 1728 kBit/s bescheinigt, die ich aber leider nicht hab.
    Welchen Router hast Du? An welcher Stelle (mit welcher Bezeichnung) wird das angezeigt? Wie hast Du ermittelt, dass Du das "nicht hast"?
    Die 1728kBit/s sind ein Bruttowert (mit Steuer- und Verwaltungsinformationen), die 1536kBit/s ein Nettowert (Nutzdatenrate).

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard

    Arcor schaltet einfach risikofreudiger als die Telekom, mit dem Nachteil evtl. instabilerer Verbindungen.
    Was ist das für eine "bescheinigte" Datenrate? Die ATM-Datenrate ist die Brutto-Datenrate, von der der Protokoll-Overhead abgezogen werden muss. Dann kommen die 1500 kBit/s ungefähr hin.

  4. #4
    Avatar von Manicor
    Manicor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Erstmal danke für die Antworten. Klingt plausibel, da ich bei Arcor gelegendlich tatsächlich Aussetzer in der Verfügbarkeit hatte. Diese waren aber eher selten und waren meistens nach wenigen Stunden wieder vorbei.

    Als Router hab ich denn Speedport W 700 V und angezeigt wird mir das unter dem Menüpunkt ´Status´

    Meinen Download hab ich mit diversen Speedtests im Internet ermittelt. Auch der DSL-Speedmeter der T-com zeigt mir im Download nur die 1500kBit/s an, wenn ich am saugen bin.

    Dieser Downloadwert ist aber insgesamt trotzdem traurig, da ich nicht in irgendeinem Kuhdorf im Hinterland wohne, sondern mitten im Ruhrgebiet. Man sollte doch meinen, das das Netz hier besser ausgebaut sein würde.

    Die T-Com-Hotline hat mich vertröstet, das in denn nächsten 18 Monaten das DSL-Netz Bundesweit auf 16000 kBit/s vergrößert werden soll. Ist aber nur ein schwacher Trost, weil ich jetzt schon denn vollen Preis für DSL 6000 zahle.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wie bereits erwähnt zeigt der W700V (wie einige andere Modems auch) nur den Bruttowert an. Wenn Du schnelleres DSL willst, kannste ja mal probieren ob Du hier noch als Testkandidat genommen wirst.

  6. #6
    Avatar von Manicor
    Manicor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Danke, hab mich erstmal angemeldet. Schlimmer als jetzt kann es eigendlich nicht mehr werden....

Ähnliche Themen

  1. DSL schneller als bei Telekom möglich?

    Von FelixII im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 00:48
  2. Arcor schneller als T-Com?

    Von go4java im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 17:44
  3. Telekom schneller als der Rest?

    Von simon2000 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 15:49
  4. Arcor schneller DSL als Telekom?

    Von berserk im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 16:02
  5. Arcor-DSL wird schneller

    Von Holger im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 16:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz