Welche Fritz box für einen 100k Vectoring Anschluss der EWE?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Christiane2412
    Christiane2412 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2018
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Welche Fritz box für einen 100k Vectoring Anschluss der EWE?

    Guten Morgen ihr Lieben!

    Ich habe folgendes Problem : Ich bin seit über zwei Jahren Kundin der EWE Tel mit einer 100k Leitung, bereitgestellt von der Telekom.
    Dazu gab es die Fritzbox 7360 und da geht das Problem auch schon los.
    Ich hätte niemals für möglich gehalten, dass die EWE eine unpassende Box zu einer Leitung verkauft bzw vermietet. (auch hier herrschen Unklarheiten, ob es denn jetzt ein subventioniertes Gerät ist oder nicht, die Aussagen der Kundenbetreuung sind da sehr unterschiedlich)
    Ich habe mit dieser Box permanent Probleme und diese melde ich der EWE auch täglich. Bis zu 10 am Tag.
    Das Problem : die Box läuft auf volllast und bricht darunter zusammen, da der Chipsatz wohl zu alt ist.
    Die EWE will mir aber nur unter der Bedingung, dass ich einen neuen Vertrag mache, eine neue Box (7490) geben und dann auch nur mit der Zuzahlung von rund 100 Euro.

    Und da kommt ihr ins Spiel. Ich bedanke mich bei jedem, der bis hier her gelesen hat.

    Ich brauche eine Kaufberatung.
    Welche Fritz box ist für meinen Anschluss ideal?
    Wir liebäugeln mit der 7530, die für recht kleines Geld (125€) zu haben ist oder der 7590, welche rund 100 Euro teurer ist.

    Wo genau unterscheiden sich die beiden und welche ist die bessere?

    Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Ammerland!

  2. #2
    Avatar von Yam
    Yam ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.07.2017
    Beiträge
    63
    Danke
    1

    Standard AW: Welche Fritz box für einen 100k Vectoring Anschluss der EWE?

    Wie kommst du drauf das dein Problem von der Fritzbox kommt? Die 7360 kenne ich nur als höchst zuverlässiges Gerät. Auch mit 100K. Was genau ist die Fehlermeldung? Ist die neueste Firmware drauf?

  3. #3
    Avatar von Christiane2412
    Christiane2412 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2018
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Fritz box für einen 100k Vectoring Anschluss der EWE?

    Hallo! Danke erst einmal für deine Antwort!
    Wie ich darauf komme, dass die Probleme (ständiges Neustarten der Box, gelegentlicher Totalausfall usw) an der Box liegt? Weil diese bereits mehrfach von der EWE ausgetauscht wurde und dann mehrere techniker hier waren und alle sagten: Kein Wunder, der Chipsatz der 7360 ist ja auch veraltet und die läuft bei so vielen Geräten (zwei Rechner, TP Link als Powerline wegen Stahlschränken, die das Signal stören, mehrere Handys, mindestens zwei Laptops) permanent auf Volllast, dann gibt die halt manchmal den Geist auf.
    Eine Fehlermeldung gibt es nicht, da die Box halt mehr oder weniger unregelmäßig einfach aus geht.
    Die Box hatte nur etwas bis zur FW 6 irgendwas, habe ich mir leider nicht gemerkt. War aber alles, was möglich war. Zumindest hat mir die Oberfläche immer gesagt: dies ist die neueste Version für deine Fritzbox - oder sowas in der Art.

    Wir haben seit vorhin die 7530 in Betrieb, mein Mann hat die einfach gekauft, weil er es satt hatte.
    Er braucht ein zuverlässiges Netz: beruflich.

    Bisher scheint alles einwandfrei zu funktionieren, die Sicherung ließ sich auch super aufspielen.
    Bisher keinen Abbruch mehr.
    Wir warten mal ein, zwei Tage.

Ähnliche Themen

  1. Was für einen Anschluss bekomme ich?

    Von Birbey im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 12:14
  2. Möchte einen ADSL2+ Anschluss

    Von convertere im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 22:08
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 13:30
  4. 2 PC an einen DSL Anschluss mit ISDN Kabel

    Von mhrzibek im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 09:20
  5. Ich möchte mir einen DSL Anschluss..

    Von Sakristan im Forum Vodafone
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 00:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz