Ping Probleme

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Ritter_S
    Ritter_S ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2018
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Ping Probleme

    Moin,

    ich komme bei meinem Ping Problem nicht weiter..
    Meine Internetverbindung ist sehr gut, allerdings habe ich so alle 10 Sekunden einen Ping Ausschlag von 200ms..
    Bei meinem Computer handelt es sich um einen Festrechner, den ich über einen WLAN Stick am Internet verbunden habe. (Netgear WNDA3100)
    Das sind Beispielmessungen, die ich bei https://www.netmeter.eu/ping-test/ durchgeführt habe





    Dinge an denen es wohl nicht liegt:

    1. Am Internetanbieter. Ich habe heute den Anbieter (aus einem anderen Grund) gewechselt. Von Kabel zu DSL. Die Probleme hatte ich auch schon beim alten Anbieter.
    2. Am Router. Mache ich einen Pingtest auf meinem Smartphone oder Laptop, dann ist der Ping normal.
    3. Am WLAN Stick. Ich habe den Stick am Laptop angeschlossen und sichergestellt, dass dieser sein Signal über den Stick erhält. Auch da keine Probleme.

    Dinge, die ich probiert habe:

    4. Ich habe meinen Computer direkt über LAN angeschlossen. Auch da keine Probleme. (Allerdings kommt dies als dauerhafte Lösung nicht infrage)
    5. Ich habe die WLAN Stick Software neu installiert. Das Problem ist immernoch vorhanden.

    Das Problem tritt sowohl im 2,4 GHz als auch im 5 GHz Netz auf.

    Ich bin jetzt mit meinem Halbwissen am Ende..
    Ich weiß nicht, wie das Internet im Rechner selber verarbeitet wird, da dieser ja keine "WLAN-Karte" hat. Gibt es da noch die Möglichkeit, dass am Mainboard was nicht stimmt? Mit dem ganzen BIOS Kram kenne ich mich nicht aus. Ich weise da aber nochmal darauf hin, dass das Internet mit LAN Verbindung keine Probleme am Rechner verursacht hat.


    Ich bin mal gespannt auf die Antworten.
    LG Ritter_S

  2. #2
    Avatar von Ritter_S
    Ritter_S ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2018
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Ping Probleme

    So ich bin jetzt doch etwas weitergekommen.
    Es hängt damit zusammen, dass mein WLAN Stick in gewissen Zeitabständen nach allen WLAN Signalen sucht.

    Ich kann die automatische Suche unter "Dienste" --> "Automatische WLAN-Konfiguration" auf "manuell" stellen. Damit ist mein Problem dann erstmal gelöst.
    Wenn ich allerdings den PC neu starte, dann muss ich wieder in das Menu und den Dienst natürlich manuell starten, damit ich überhaupt Internet habe. Das ist ja soweit erstmal logisch.
    Gibts da noch eine elegantere Lösung? Habe keine Lust das bei jedem Neustart machen zu müssen.

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Ping Probleme

    Zitat Zitat von Ritter_S
    Gibts da noch eine elegantere Lösung?
    Vielleicht.
    1. Statt der "Automatische WLAN-Konfiguration" (von Windows) das Dienstprogramm von Netgear ("Netgear Genie") verwenden.
    2. WLAN-Stick eines anderen Herstellers verwenden.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. VDSL50, Ping Probleme - etc.

    Von Insidious im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 08:22
  2. Probleme mit dem Ping

    Von Petr)1(Cech im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 15:49
  3. ping probleme

    Von Battlefiel2pingprobleme im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 19:41
  4. Probleme mit dem Ping

    Von kafai im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 17:40
  5. ping probleme

    Von nopke im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 21:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz