kein dsl nachbar aber warum????????????

3Antworten
  1. #1
    Avatar von theburner
    theburner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.06.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard kein dsl nachbar aber warum????????????

    hey
    haben vor zwei wochen dsl in kallenhardt (59602) bekommen manche
    wurden direkt von der telekom angerufen haben auch dsl schon als ich bei aol verfügbarkeit prüfung machte war auch 6m/bit leitung verfügbar nach ein paar tagen absage nr eins dann verfügbarkeit bei t-online müsse durch techniker geprüft werden absage nr zwei (habe noch ein paar nachbarn eingegeben bei denen war es verfügbar sogar mein nachbar über mir im haus ) jetzt mal bei telekom angerufen nach ein paar tagen absage nr drei heute habe ich mich mal
    durch gerungen mal direkt vorzusprechen absage nr vier
    gerüchte im dorf behaupten das die telekom einen dsl punkt für 200-250
    haushalte eingerichtet hätten ist das möglich???
    wie komme ich jetzt zu meinen eigenen dsl anschluß ??????

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Möglich ist alles.

    Interessant ist der Wortlaut der Meldung die der T-Com Mitarbeiter erhählt wenn du eine DSL-Verfügbarkeitsprüfung machst.

    Entweder ist die Leitung zu lang = Bandbreite zu gering
    Wenn nach deiner Aussage nur bis zu 250 Ports vorhanden sind und diese Belegt sind = Keine freien DSL-Ports
    Sonstiger Grund ggf. nicht DSL fähige Leitung = nach manueller Recherche nicht ab-/umschaltbar.

    Wenn du bereits 4 Absagen erhalten hast, dann wird es erstmal nichts mit dem DSL Anschluss. Ob es nochmal was wird, kann dir niemand beantworten.

    Wenn es an fehlenden Ports mangelt, dann wird dieser Frei wenn jemand mit DSL aus dem Ort weg zieht. Oder neue Ports eingebaut werden.

    Wenn die Leitung zu lang ist, und somit die Bandbreite zu gering, dann sieht es vorerst komplett schlecht aus.

    Fazit: Nichts genaues weiß man nicht.

  3. #3
    Avatar von theburner
    theburner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.06.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    heute habe ich von meinen arbeits kollegen gehört
    einer hatte in seinem haus auch kein dsl nachbarschaft aber
    aussage von telekom das er noch an einen alten mux (oder anders geschrieben ) angeschlossen sei nach ein paar tagen und nach abschluß
    eines t-online vertrags hat man das bei ihm geändert jetzt hat er dsl
    andere arbeitskollege so was änliches nach abschluß eines t-online vertrag ging es auch bei ihm

    ich glaube nicht das die 250 ports bei uns schon alle belegt sind
    und von der bandbreit her muß das auch passen glaube ich wohne direkt
    in der mitte und ich weiß von welchen die dsl haben und deutlich weiter
    von dem dsl punkt weg wohnen

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja wenn er ne MX (ugs. muxer) hatte dann war diese aufgrund der Leitungsführung nicht DSL fähig.
    Nur wenn diese abgeschaltet werden kann, ist DSL eventuell möglich.
    Für die Ab-/Umschaltung ist eine manuelle Recherche notwendig, die nur bei einem Auftrag zur schaltung von DSL vergenommen wird.

    Eine Beauftragung von DSL über T-Online oder jeglichem anderen Anbieter ist hierbei nicht möglich. Der Auftrag muss direkt bei der T-Com gestellt werden.

    Wenn dies bei dir ginge hätte man dir im T-Punkt dieses Angebot unterbreitet und dich nicht mit "Geht nicht" abgespeist.

Ähnliche Themen

  1. Lan: "Verbindung hergestellt" aber kein Internetzugang!! Warum??

    Von ahnungslos im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 11:49
  2. FTP Upload verzögert, aber warum???

    Von felixf78 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:06
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 22:58
  4. Angeblich nur DSL 3000 Möglich…Nachbar hat aber DSL 6000?

    Von CeKilleR im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 01:50
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 09:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz