0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Warum kein DSL Signal?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Fixi
    Fixi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard Warum kein DSL Signal?

    Mir wurde heute 1&1 DSL freigeschaltet. Der Techniker kam heute morgen als die FritzBox per Post noch nicht eingetroffen war. Er meinte Signal wäre ja da und es müsste dann alles klappen! Mit meiner alten Saphire Box von Alice bekomme ich auch DSL Signal. DSL leuchtet dauerhaft.
    Als heute mittag dann die Fritz Box eintraf klappte jedoch nichts! Mit der FritzBox Fon WLAN 7112 von 1&1 bekomme ich kein Signal. DSL blinkt und hört nicht auf zu blinken. Dabei ist sie genauso angeschlossen wie vor die Saphire Box!
    Ich habe derzeit keine Möglichkeit zu telefonieren, da sich bei der jetzt verwendeten Saphire Box von Alice das Telefon nicht einstellen lässt. Und mit der Fritz Box bekomme ich wie gesagt kein Signal!
    Ein Anruf bei der Hotline per Handy beendete ich nach 10 Minuten Warteschleife. Hier sind mir jetzt schon enorme Kosten entstanden.
    1. Tag 1&1 und ich bereue es jetzt schon...

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Warum kein DSL Signal?

    Wenn die Box von Alice sich synchronisieren konnte, dann liegt ein DSL-Signal an, somit kann 1&1 erst mal nichts dafür, dass es nicht hinhaut.
    Wie genau hast du die Fritze denn angeschlossen? Du hast ja Komplett und die 7112, die benötigt beispielsweise keinen Splitter an so einem Anschluss. Bitte auch nur die mitgelieferten Kabel verwenden.

    Bekommst du eigentlich Verbindung zur Fritze selber?

  3. #3
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Warum kein DSL Signal?

    Da hilft kein aufregen. Du mußt genau nach der Anleitung die Verkabelung machen und dann sollte alles funktionieren.

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Warum kein DSL Signal?


  5. #5
    Avatar von Fixi
    Fixi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard AW: Warum kein DSL Signal?

    Sorry ich bin nervlich etwas angespannt zur Zeit und das hat mir gestern den Rest gegeben. Ich bin auch nur das Wochenende bei meinen Eltern und stehe unter Zeitdruck!
    Mittlerweile hat sich rausgestellt, dass die gelieferte Fritz Box defekt ist!
    Ich habe ersatzweise von einem Freund ne Fritz Box Fon WLAN 7050 bekommen. Die funktioniert.


    DSL funzt aber das Telefon will noch nicht richtig. Ich bekomme ein Freizeichen, kann wählen aber dann kommt das Besetzt Zeichen. Wenn ich mit dem Handy versuche auf der Festnetznummer anzurufen kommt" Der Teilnehmer ist zur Zeit nich erreichbar"

    Könnte es an dem 1&1 Start-Code liegen? Den konnte ich bis jetzt noch nicht eingeben. Wo kann ich den Start-Code bei der 7050 eingeben?

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Warum kein DSL Signal?

    Der StartCode geht bei der 7050 nicht, also funktioniert auch die Telefonie bei Komplett nicht. Sende die Fritze zu 1&1 zurück, die wird anstandslos getauscht. Hast du sie, dann wende dich an billing@1und1.de und bitte um eine Gutschrift, da du deine Telefonie, Bestandteil des Vertrags, aufgrund defekter Hardware nicht nutzen konntest, im Regelfall wird dir dann etwas gutgeschrieben.

  7. #7
    Avatar von Fixi
    Fixi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard AW: Warum kein DSL Signal?

    Danke erstmal für Tipps und nochmal sorry wegen den Postings (kann ich die irgendwie löschen).

    Es geht mittlerweile! Ich habe 20 Minuten mit der Hotline geredet. Erst wurde die defekte FritzBox überprüft und sichergestellt, dass die auch wirklich kaputt ist. Dann mit der 7050 ins Netz und dort unter Telefonie ein neues Passwort ausgewählt und dann den Telefonanschluss in der Fritz Box manuell eingerichtet (hatte ich vorher auch schon, aber ging wegen dem PW nicht).
    Und nun geht alles.

Ähnliche Themen

  1. Warum kein VDSL 50.000 nur 25.000 ??

    Von pistenbully im Forum Telekom
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.06.2019, 15:40
  2. 4 in 1 Drucker warum kein VOiP

    Von schlupp im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 21:57
  3. Warum funktioniert bei mir kein DSL-16000

    Von erdinc61 im Forum Vodafone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 23:07
  4. Kein ADSL Signal

    Von BassTi im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 18:10
  5. kein dsl nachbar aber warum????????????

    Von theburner im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 17:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz