Umstellung speedport auf fritzbox - tae rj11?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Mrpeh13
    Mrpeh13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Umstellung speedport auf fritzbox - tae rj11?

    Hallo zusammen,
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Momentan hängt ein speedport-Router am dsl.
    Dieser hat 2 TAE Buchsen. Daran hängt nun direkt ein Telefon, ein anderes Kabel geht in eine wanddose und da hängt offensichtlich das Telefon in der unteren Etage dran. Gelb und blau.

    Vorweg: ich hab das ganze nicht verkabelt, nur so übernommen und wenig Ahnung von dem ganzen Krams.

    Da ich mit der Leistung des routers überhaupt nicht zufrieden bin, habe ich günstig in der Bucht ne fritzbox 7360 sl geschossen. Dachte das wäre kein Problem.

    Die hat aber lt Handbuch nur eine tae-Buchse und eine rj11, die aber nicht parallel betrieben werden können?

    Kann ich mit nem Adapter von dem rj11 auf 2 tae- Dosen gehen oder sind die dann nicht mehr getrennt? (Unterschiedliche Rufnummern)

    Oder jemand ne bessere Idee?

    Vielen Dank schonmal!

    Lg
    Daniel

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Umstellung speedport auf fritzbox - tae rj11?

    Zitat Zitat von Mrpeh13
    Kann ich mit nem Adapter von dem rj11 auf 2 tae- Dosen gehen oder sind die dann nicht mehr getrennt? (Unterschiedliche Rufnummern)
    Hallo Daniel, nicht so, wie du es vorhast, die gehen zwar beide aber ein und die selbe Verbindung.

    Die 7360SL hat integriert eine DECT Basis, wenn eines der beiden Telefone ein DECT Gerät ist, so kannst du es direkt an der 7360 SL anmelden, somit eigene "Leitung" und natürlich auch eigene Nummer, denke das ist eine Option.

    BG

  3. #3
    Avatar von Mrpeh13
    Mrpeh13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Umstellung speedport auf fritzbox - tae rj11?

    Vielen Dank für den Tipp! 😊

Ähnliche Themen

  1. Verlegung FritzBox und Weiterleitung/Umstellung Hausanschluss

    Von Peeder im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2019, 00:59
  2. Frage zur Verkabelung (Rj11 Splitter)

    Von realmadridcf09 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 19:25
  3. TAE Fax über rj11

    Von jockey123 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 08:20
  4. RJ45 auf RJ11 mit Verlängerung

    Von Cygon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 00:24
  5. RJ11 auf RJ45 Kabel / Neuer Router

    Von Dusistrike im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 19:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz